Zitat:
Zitat von peterpaul
Sorry - aber eben DAS ist ein großer Irrtum!
Wenn es aus der reinen Destillationskolonne kommt ist es sauer - vielfach getestet und geprüft!
Mit unterschiedlichen Meßmethoden.
@Erich
Und nicht jede Aussage eines Menschen, der sich "Professor" nennen darf ist auch sachlich richtig.
|
und warum benutzen wir im Labor extra genau dieses Wasser für chemische Analysen? Weil es neutral und pH 7 hat?
Mache ich zwar ungern, aber hier WIKI
https://de.wikipedia.org/wiki/Protolyse#Autoprotolyse
Wenn deine Aussage stimmen sollte, dann kann ich meine Bibel, den Küster-Thiel, ja wohl entsorgen.
Übrigens, die Tabellen sind eben aus diesem anerkannten Buch, ebenso den D'Ans Lax
Haben wir damals alles falsch gelernt?
Ist aber auch egal, weil selbst wenn es pH 5 wäre, wäre es dem Motor egal
Übrigens, hier die Aussage von BASF
Anwendung | Glysantin®
Kühlerschutz immer richtig verdünnen
Sie müssen Kühlerschutz wie Glysantin® immer verdünnen. Am besten geht das mit vollentsalztem oder destilliertem Wasser. Die Verwendung von "normalem" Leitungswasser ist auch meistens möglich. Es sollte jedoch nicht härter als 3,566 mmol/l sein.
Sollten Sie Wasser unklarer Qualität oder ungünstiger Härte haben, ist immer die Verwendung von vollentsalztem oder destilliertem Wasser empfohlen.
Zitat:
Zitat von peterpaul
Sorry - aber eben DAS ist ein großer Irrtum!
Und nicht jede Aussage eines Menschen, der sich "Professor" nennen darf ist auch sachlich richtig.
|
Und warum sollte jetzt deine Aussage richtig sein? Dozent. Für was?
Darum geht es aber auch nicht, aber nochmal, die Aussage, dass in den Kühler kein dest. Wasser gehört, ist ein Ammenmärchen des Internets.
Siehe Anweisungen der Frostschutzhersteller.