Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.12.2014, 16:39
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Hisholy
Also doch prollig und absolute Lärmbelästigung, wie bereits vermutet - Egoismus pur und Körperteilverlängerung ... 
|
Egoismus? Was hat das mit Egoismus zutun? Mir gefällt die Anlage und in Natura hört sie sich noch besser an. Wusste nicht, dass heutzutage Menschen, die sich ein Auto mit kernigeren Sound wünschen, egoistisch sind und eine Körperteilverlängerung sich wünschen. Wieso sollte ich bei meinem Auto in erster Linie darauf achten, was andere sagen und denken?
Außerdem ist dies keine Lärmbelästigung also beruhige dich wieder.
Kann es verstehen, dass es dem einen oder anderen nicht gefällt, aber mir gefällt es und dem Großteil meines Umfeldes (99%) auch. Vorurteile und Respektlosigkeit pur 
|
|
|
28.12.2014, 19:15
|
|
Geistiger Tiefflieger
Fahrzeug: 750D
|
Zitat:
Zitat von BMW7erF01
Egoismus? Was hat das mit Egoismus zutun?
|
Eine ganze Menge! Wenn Du mal, wie ich bis vor einigen Jahren, an einer relativ stark befahrenen Landstraße gewohnt hättest, dann würdest du die Sache vermutlich auch mit etwas anderen Augen sehen. Die, meist jungen Typen, die mit ihren Brülltüten um jeden Preis auffallen müssen, gehen einem dann genau so gut auf den Zwirn wie ein S55 oder S63, der möglichst oft zurück schaltet.
Nun habe ich ein Haus in einem sehr ruhigen Wohngebiet gekauft. Und alle Nachbarn freuen wir und ganz dolle, wenn ein bestimmter Nachbar morgens um 5 mit seinem RS4 zur Arbeit fährt, und ihn in der Garageneinfahrt zu unser aller Freude immer erst mal auf 5000 u/min jagt - wir lieben ihn dafür...
Mit seinem M3 macht er den Quatsch nicht, ist wohl nicht laut genug 
|
|
|
28.12.2014, 19:42
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Hisholy
Eine ganze Menge! Wenn Du mal, wie ich bis vor einigen Jahren, an einer relativ stark befahrenen Landstraße gewohnt hättest, dann würdest du die Sache vermutlich auch mit etwas anderen Augen sehen. Die, meist jungen Typen, die mit ihren Brülltüten um jeden Preis auffallen müssen, gehen einem dann genau so gut auf den Zwirn wie ein S55 oder S63, der möglichst oft zurück schaltet.
Nun habe ich ein Haus in einem sehr ruhigen Wohngebiet gekauft. Und alle Nachbarn freuen wir und ganz dolle, wenn ein bestimmter Nachbar morgens um 5 mit seinem RS4 zur Arbeit fährt, und ihn in der Garageneinfahrt zu unser aller Freude immer erst mal auf 5000 u/min jagt - wir lieben ihn dafür...
Mit seinem M3 macht er den Quatsch nicht, ist wohl nicht laut genug 
|
Erstens: Wer an einer starkbefahrenen Straße wohnen wollte, der sollte auch erwarten können, dass ein oder das andere Auto mal etwas lauter unterwegs sind, ob mit Absicht oder nicht.
Zweitens: Kennst du mich? Möchte ich um jeden Preis auffallen wollen? Klar, man kauft im Unterbewusstsein so eine Abgasanlage nicht NUR für sich selbst, sondern man will ab und zu die Blicke anderer sehen (ja viele Menschen freuen sich auch über einen "lauten" 7er). So ein 7er kann für den ein oder anderen auch ein Traum sein. Das ist was ganz normales. Aber so wie du mich beschreibst, da du dir das Recht nimmst mich ja als Egoisten bezeichnen zu dürfen, genau so bin ich nicht. 
Drittens: Wenn dein Nachbar um 5 Uhr morgens den Motor seines RS4 auf 5000 jagt, dann sei doch froh: "Ist der Motor kalt, gib ihm 5einhalb" Sein Motor wird nicht lange so aufheulen können 
|
|
|