Modell F01/F02 |
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21.09.2014, 15:26
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#1
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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viele Fehlermeldungen - kann das eine schwache Batterie sein?
Mein Auto stand jetzt 3 Tage in einer Tiefgarage in Baden Baden, heute nach etwa 5 km langsamer Fahrt durch die Stadt plötzlich mehrere Fehlermeldungen: Abstandswarnung ausgefallen, Fahrstabilisierung ausgefallen, Spurwechselwarnung ausgefallen.
Habe dann kurz gehalten und neu gestartet, alles war wieder ok. Nach einer Pinkelpause erneut Meldung: Spurwechselwarnung ausgefallen. Der Rest ging zum Glück.
Habe dann mal die Batteriespannung freigeschaltet, die Spannung während der Fahrt lag bei ca. 13,6-13,8 V, im Schubbetrieb bei 14,5 V. Nach Ankunft zu Hause habe ich den Motor ausgemacht bei laufendem Radio 5 min stehen gelassen, da hatte der noch 12,2 V
Hat jemand eine Idee, was das sein kann. Die Meldung dass die Batteriespannung zu niedrig wäre kam nicht beim Starten.
Geändert von esau (21.09.2014 um 18:44 Uhr).
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22.09.2014, 09:57
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ich denke schon, dass das sein kann.
Die fehlende Meldung kann ja auch darauf beruhen, dass die Steuergeräte bei Unterspannung ab einem bestimmten Bereich einfach nicht mehr so ganz richtig arbeiten.
Hat sich denn bisher (z.B. durch Nachladen) eine Änderung ergeben?
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22.09.2014, 12:12
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#3
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...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Unabhängig davon, ob es an der Batterie liegt, oder an was anderem, würde ich schleunigst eine Werkstatt aufsuchen.
Kann ja wohl nicht sein, dass ein Fahrzeug nach 3 Tagen Standzeit solche Meldungen bringt.
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22.09.2014, 12:26
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#4
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Inzwischen funktioniert der wieder sauber. Ob das mit der Standzeit zusammenhängt wird sich zeigen.
Habe heute mit meinen Service-Meister gesprochen, der meinte, wenn es die Batterie wäre, hätte der eine derartige Meldung gebracht.
Er vermutet, dass der Lenkwinkelsensor ein wenig herumgezickt hat. Ich werde beobachten...
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26.09.2014, 23:55
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#5
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Torque Junkie und
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
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Ich hatte ähnliche Phänomene (was die verschiedenen Meldungen anbelangt) mit einem E65 VFL, BJ. Ende 2005 - also nach Micro FL Ende 2004. Als Störenfried auf dem Bus hat sich das Türschloss der hinteren Tür auf der Fahrerseite herausgestellt. Nach Austausch des Schlosses war dann alles wieder gut ..
Vielleicht hast Du irgendwo ein fehlerhaftes Steuergerät und das stört dann den Bus. Sollte der aber feststellen können.
Gruß,
Sven
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Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
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27.09.2014, 08:28
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#6
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Ofenbar war das eine Eintagsfliege. Bzw. wenn 3 Tage Standzeit so etwas auslösen, kann BMW das am Montag gleich selber testen, denn der steht seit Donnerstag auf der Bühne wird erst Montag wieder runterkommen.
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