


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.08.2014, 09:08
|
#61
|
Mitglied
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Trier
Fahrzeug: Bmw M4 F82 Und Bmw 330i G20
|
Mir ging es mehr darum das es wirklich geht wenig zu verbrauchen. Wenn man mal wieder bis 290 beschleunigt sehe ich auch eine 20 auf dem display. Wenn man sich beherrschen kann geht es anders. Bei meinem vorherigen audi s4 mit dem 3l Kompressor war 9.9 das Beste was mir möglich war. Im schnitt lag ich mit dem 2l über dem m6 und ich fahre jetzt nicht langsamer (-;
Insofern finde ich es beachtlich, dass man eine 4,4l v8 biturbo mit 412kw mit 8,5l bewegen KANN, wenn man denn die nötige selbstbeherrschung hat. (-:
Leider (  ) gibt es ja kein eco pro im m6
|
|
|
23.08.2014, 09:18
|
#62
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Ja, da stimme ich dir absolut zu:
Es ist eine Frage der Entscheidung, ob man spritsparend oder einfach nur normal bzw. auf Spaßfaktor fahren möchte.
Deshalb hatte ich damals auf der Rückfahrt von München keine 5,5 Liter mehr erreicht.
Allerdings haben sich die gelernten Spar-Prinzipien schon so verinnerlicht, dass ich nun auch bei gefühlt "normaler" Fahrweise weniger verbrauche als vorher.
Übrigens hatte ich ja erwartet, dass Skoda unsere Wettfahrt gegen Gerhard Plattner weiter werbetechnisch ausschlachten wird und habe nun diverse Presseberichte und Videos dazu im Netz gefunden. Selbst in einem türkischen Auto-Portal. 
|
|
|
01.09.2014, 16:44
|
#63
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Wie wird eigentlich ECO PRO und SPORT in den normalen Kombiinstrumenten ohne diese markante Farbumschaltung angezeigt?
Ich bin gerade dabei, andere BMW-Modelle zu konfigurieren und wollte wegen der Diebstahlgefährdung möglichst wenig Technik drin haben.
|
|
|
01.09.2014, 16:47
|
#64
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Neben der Anzeige für die Gangwahl.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
01.09.2014, 17:55
|
#65
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Also im Drehzahlmesser. Hat jemand Foddos davon?
|
|
|
02.09.2014, 23:05
|
#66
|
Interessiertes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2011
Ort:
Fahrzeug: T4 (04.03)
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Jedes 100PS Auto schafft 200 km/h, dafuer ist der Tank aber innerhalb kuerzester Zeit leer.
|
Lange nichtmehr in der Liga unterwegs gewesen wa? Fuer 200km/h brauch man scho n bischen mehr Dampf.
Plattner brauchte uebrigens keine 5 Liter pro 100km um mit dem T5.1 TDI (174PS aus 2.5 litern) nach Istanbul zu gondeln. Er hat schon ein paar brauchbare Tipps auf Lager, allerdings kann man sich auch einiges davon selber denken.
Beeindruckend finde ich uebrigens die Werte der BMW-Diesel. BMW kann zwar keinen vernuenftigen Diesel bauen, allerdings scheinen sie doch halbwegs sparsam zu sein. 
|
|
|
02.09.2014, 23:18
|
#67
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von loeffelgeber
Lange nichtmehr in der Liga unterwegs gewesen wa? Fuer 200km/h brauch man scho n bischen mehr Dampf.
|
Um genauer zu sein: Etwa 130 PS in einem Auto der Golf-Klasse. Selbst ein Fiesta mit 125 PS schaffte im Test keine 200 km/h.
Zitat:
Zitat von loeffelgeber
Beeindruckend finde ich uebrigens die Werte der BMW-Diesel. BMW kann zwar keinen vernuenftigen Diesel bauen, allerdings scheinen sie doch halbwegs sparsam zu sein. 
|
Lange keinen BMW-Diesel mehr gefahren, wa?
Der 3-Liter-Diesel von BMW ist doch inzwischen ein Klassiker, der in allen Modellreihen verbaut wird. Und stimmt, in Vergleichstests sind die BMW-Diesel meistens die sparsamsten!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
03.09.2014, 06:24
|
#68
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Wie eingangs geschrieben sind 5,5 Liter mit Drei-Liter-Diesel und Twinturbo im 740d bei Durchschnittsgeschwindigkeit 100kmh durchaus machbar. Ohne die zwei Staus wäre das Ergebnis noch besser gewesen.
Unser Volvo mit 126 PS (2 Liter 10V) kommt immer nur bis 195 kmh. Auch mit Durchtreten klappt das mit den 200 nicht.
|
|
|
03.09.2014, 16:15
|
#69
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Mit dem F10 bin ich eher im Sport+ Modus unterwegs. Freitagsabends Gütersloh - Düsseldorf Flughafen 167 km in 50 Min. Verbrauch ca. 28l
Man könnte natürlich früher los um entspannt den Flieger zu kriegen ... Auch wenn das Fahren einen gewissen Spaßfaktor bietet, ist es trotzdem nervig, wenn die Reichweite nach Volltanken nur 330 km sind. Da beneide ich alle die weit über 1.000 km fahren, ohne ständig auf Hinweise zur nächsten Tankstelle zu suchen. Einen Tod muss man sterben.
Gruß Thomas
|
|
|
05.09.2014, 10:47
|
#70
|
Interessiertes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2011
Ort:
Fahrzeug: T4 (04.03)
|
Zitat:
Zitat von Claus
Lange keinen BMW-Diesel mehr gefahren, wa? 
|
Knapp 2 Jahre her. Hatte damals die 6er von VW und BMW verglichen um nichtmehr 60.000km pro Jahr mit den kleinen Pumpe-Duese-Motoren fahren zu muessen. Da waren aber die R4 und R6 Diesel von BMW nicht gerade sparsam.
Nu wird aber erstmal der aktuelle Diesel tot gefahren und dann guck ich nochmal. 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|