Modell F01/F02 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
23.06.2014, 14:58
|
#11
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Mein Vertrag wurde letztes Jahr von BMW gekündigt, weil laut deren Aussage nicht mehr alle Funktionen für mein altes Fahrzeug zur Verfügung standen, Softwareänderung/Umstellung oder irgendwas in der Richtung!
|
|
|
23.06.2014, 18:25
|
#12
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Ich hatte soeben ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter von ConnectedDrive:
Es wird ein neues System geben, bei dem man wohl modular Services buchen kann oder eben auch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man dann auch Assist ohne BMW Online buchen und vermutlich sogar sparen - zumindestens wenn man wie ich ein Auto älter als 3 Jahre hat. Wer sich einen neuen holt, muss allerdings von Anfang an zahlen.
Das neue System soll wohl in weniger als 2 Wochen online gehen.
|
|
|
23.06.2014, 19:04
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
|
Von Anfang an zahlen ist so nicht ganz korrekt.
Bisher war connected Drive im Navi Prof inklusive, das ist jetzt nicht mehr so. Es gibt das Navi Paket connected Drive wo alle Dienste und das Navi inklusive sind ab Kauf (3 Jahre). Kostet ungefähr das gleiche wie früher das Navi Prof
Man kann aber auch Das Navi Business oder nur das Radio Professional kaufen und einzelne Dienste dazu nehmen, bzw das connected Drive Dienste Paket...
Es wird einen store geben, indem man dann Apps und Dienste dazu kaufen kann und die Laufzeit variabel wählt.
|
|
|
23.06.2014, 21:06
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
|
Na das wird ja immer bunter. Man könnte fast den Eindruck haben, manche Leute bei BMW wären eigentlich lieber bei Apple...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
24.06.2014, 11:54
|
#15
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Luzern
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.2015)
|
4G Mobilfunk
Wie ich schon in einem anderen Thread hier geschrieben habe:
... und wenn BMW endlich LTE verbaut, wie das Audi im FL des A7 neuerdings macht, wird der eine oder andere Connected Drive Dienst auch endlich sinnvoll nutzbar.
|
|
|
15.07.2014, 21:50
|
#16
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
update: nachdem das neue System noch immer noch nicht online ist, hatte ich heute nochmals ein Telefonat mit einem freundlichen Mitarbeiter der Hotline.
Möglicherweise wird es noch eine Weile (Sept/Okt.) dauern, bis das neue System online geht. Bis dahin wird das alte System weiterlaufen, auch wenn wie bei mir demnächst das bezahlte Jahr ausläuft. Anschliessend kann man wahlweise für ein Jahr oder ein halbes auch Assist getrennt von Online buchen. Anders als vorher bekommt man aber nichts mehr erstattet, wenn man das Auto verkauft.
Der Erstbesitzer hat wie bisher verschiedene Dienste bis zu 3 Jahre inbegriffen. Vermutlich der 2.Besitzer aber eher nicht.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|