


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
31.05.2014, 11:25
|
#11
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
|
Nicht umsonst ist BMW die umsatzstärkste Kfz Marke, und ich denke die Quands werden auch noch die ein oder andere Milliarde für das tägliche Überleben benötigen. 
|
|
|
31.05.2014, 21:41
|
#12
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von JPM
Da stellt sich die Frage wie das bei anderen Herstellern (A8, S-Klasse, Jag.) aussieht. Vergolden diese auch ihre Serviceleistung?
Grüße Philipp
|
Vermutlich. Hatte neulich bei Mercedes dem Meister vom Preis für die Bremsen am BMW erzählt, woraufhin der meinte, für den SL würden die Bremsen erheblich weniger kosten... dann hat der mal die Daten eingegeben und war ganz erstaunt, dass die da auch fast 200€ mehr kosten würden als er erst geschätzt hatte. Offenbar haben die auch zugeschlagen....
|
|
|
31.05.2014, 22:46
|
#13
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Winnenden
Fahrzeug: BMW 730i (10/95, mein Dicker), NSU Ro 80 (Modell 77, einer der Letzten!), Suzuki GS 850 (die Unkaputtbare!), Suzuki RV 125 (mein 2-Takter-Oldi)
|
Das Konzept heißt (hier im Schwabenland wie überall): "Versuchet ses..." Die Marktwirtschaft sowie sämtliche Branchen dieser Welt leben und arbeiten (verkaufen) so!
Der kritische Kunde, der sich technisch enigermaßen auskennt, kann sich die E-Teilepreise (und auch die E-Teile) VORAB holen und auch abschätzen, welcher Zeitaufwand hinter seiner Rep. steckt. Dann wird es für eine "Gern-brutto-abrechnende-Werkstatt" eng.... - Kunden, die nur in Auftrag geben, und denen die Zeit und das Fachwissen fehlt, zahlen dann eben den Preis der Werkstatt, das sind nunmal die Regeln der Marktwirtschaft.
Ganz entscheidend sollte immer sein: Einen Preis bei mehreren Werkstätten vorab einzuholen, auch wenn es ein "Zirkapreis" (mit Plus-/Minus-Spielraum) ist. Diese Vorgehensweise ist diese Branche seit 120 Jahren nicht gewöhnt, das ist mir klar, aber ich fordere sie mittlerweile zwingend ein, ansonsten wird kein Auftrag erteilt! Ganz einfach.
__________________
=> "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden!" (Peter Ustinov)
|
|
|
01.06.2014, 13:56
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
|
Also zum Vergleich : beim V 220 ( S 600 - bi Turbo) habe ich vor . 2 Jahren mit Rabatt für die Bremse an der VA bei MB ca. 1300,- € inkl. bezahlt .
|
|
|
01.06.2014, 14:53
|
#15
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Toni928GT
Also zum Vergleich : beim V 220 ( S 600 - bi Turbo) habe ich vor . 2 Jahren mit Rabatt für die Bremse an der VA bei MB ca. 1300,- € inkl. bezahlt .
|
Na dann ist BMW ja im Vergleich dazu noch ein Schnäppchen
Für 1500 bekam ich vor 2 Jahren noch beim BMW die Bremse rundum  (Rabatt bekomme ich auch)
|
|
|
01.06.2014, 16:55
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
|
Na dann ist es wohl eher beim F01 760 ein Schnäppchen .
Der Preis bei MB in höhe von 1.300 € war nur für die VA .
Demnächs
t steh beim V221 der Wechsel bevor , werde berichten .
|
|
|
01.06.2014, 19:00
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Zitat:
Zitat von esau
Für 1500 bekam ich vor 2 Jahren noch beim BMW die Bremse rundum  (Rabatt bekomme ich auch)
|
Das ist aber für einen 760er echt günstig, beim V10 und W12 Phaeton kostete nur die VA (Brembo) 1200€.
Aber im Vergleich zu einer Ceramic Bremsanlage sind das alles peanuts
|
|
|
01.06.2014, 21:21
|
#18
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Es mag ja sein, dass die Bremsen des 760i im Vergleich zu anderen hochmotorisierten Limousinen noch billig sind, trotzdem wurden de fakto in den letzten 2 Jahren die Preise überpropotional (im Vergleich zum Neuwagenpreis) erhöht.
|
|
|
01.06.2014, 22:33
|
#19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: F11 530d Touring
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
19% geht ja noch.
Kauf mal eine Unterbodenverkleidung für einen E38, die ist um 200% gestiegen 
|
da hat er recht!   
|
|
|
01.06.2014, 23:33
|
#20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von esau
Die Preise für Scheiben und Beläge sind in den 2 Jahren um 19% gestiegen!
|
Das ist doch im Rahmen.
Schaue mal die Teile für den E32 an, da kann man nur lachen aber nicht aus Freude!
Manche Teile kosteten vor ein paar Jahren noch 1€ und nun sind es über 10€.
Drosselklappen, diverse Steuergeräte etc.
Wenn man Pech hat, dann gibt es keine Teile mehr und dabei meine ich nicht irgend etwas sinnfreies, wie ein Klips oder Teppichboden.
Versuche mal für den E32 "VFL" einen Druckspeicher für die Bremse zu bekommen - keine Chance! BMW sagt dann sehr höflich - kaufen sie sich doch einen 5er - den alten Recken können wir in Zahlung nehmen.
Ebenso manche andere Teile die verschleißen, wie Fußmatten - gibt es nicht mehr, Abdeckungen die ausbrechen, Xenonlicht etc. Es wird nicht einfacher.
Mal sehen wann der F01 soweit ist oder besser gesagt - hat der F01 eine Chance überhaupt 20 Jahre oder sogar 30 Jahre alt zu werden.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|