Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2014, 15:18   #1
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Ich hatte den E65 750i und den E61 550i und der 750i hat "kein" Öl gebraucht, der 550i 1l auf 3.000 km. Fazit beim 550i: Nach 20tkm beide Köpfe hin, bei 44tkm der Rumpfmotor auch.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 15:20   #2
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier Beitrag anzeigen
Ich hatte den E65 750i und den E61 550i und der 750i hat "kein" Öl gebraucht, der 550i 1l auf 3.000 km. Fazit beim 550i: Nach 20tkm beide Köpfe hin, bei 44tkm der Rumpfmotor auch.
War das der alte V8 mit 408 PS oder schon der neue?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 15:23   #3
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Waren beide mit 367 PS, den neuen Motor gab's im E65 nicht (afaik).
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 15:27   #4
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier Beitrag anzeigen
Waren beide mit 367 PS, den neuen Motor gab's im E65 nicht (afaik).
Hatte die Frage auch auf den 5-er bezogen.....
Aber dann scheint das eher die Ausnahme gewesen zu sein, ich hatte 2 von den 367 PS Motoren ohne Probleme und auch von anderen e65 750i hat man nicht solche Horror Geschichten gehört wie es beim 408 PS V8 offenbar gibt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 15:30   #5
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Bei einem Gebrauchtwagenkauf (wie beim TE) verstehe ich es wenn man auf die Haltbarkeit der einzelnen Modelle achtet, aber bei Neuwagenleasing?
Mein Touran ist geleast und wenn da etwas kaputt geht juckt mich das nicht die Bohne.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 15:34   #6
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Bei einem Gebrauchtwagenkauf (wie beim TE) verstehe ich es wenn man auf die Haltbarkeit der einzelnen Modelle achtet, aber bei Neuwagenleasing?
Mein Touran ist geleast und wenn da etwas kaputt geht juckt mich das nicht die Bohne.
Das stimmt. Insofern kann sich jemand der least meiner Meinung nach auch den 750d holen, denn die "normale" Leasing Distanz von 45-60tkm schafft der normalerweise auch - wenn nicht hat man Garantie.

Wer aber seine Autos wie ich eher bis 200tkm fahren möchte sollte schon ein wenig nach solchen Dingen schauen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 15:56   #7
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

sicher würde dich das jucken, WENN der Wagen alle 8 Wochen in der Werkstatt steht und du einen Haufen Zeit verlierst, dich ständig mit herum ärgern musst. Aber generell, mein Wagen hat bis auf 2 kaputte Chromleisten die auf Garantie gemacht werden, nichts und macht wirklich jedem Meter Freude.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 22:30   #8
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Selbstverständlich nervt es auch beim Leasing, wenn der Wagen in der Werkstatt steht. Bei einem 750i ist es ja nicht immer gewährleistet, dass man einen gleichwertigen Ersatzwagen bekommt, einmal abgesehen von der Zeit, die man mit sowas vergeudet.

Mein 750iX LCI hat aber nach 25.000 noch keinerlei nennenswerte Probleme gemacht. Viele km sind das zwar noch nicht, aber mein F10 M5 hatte bei dem Kilometerstand schon einige Wochen wegen Motorproblemen in der Werkstatt hinter sich.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LCI = LCI? / Was haltet ihr vom Angebot? selly eBay, mobile und Co 14 11.04.2014 13:53
LCI Niere passt die bei pre-LCI Lars997 BMW 7er, Modell F01/F02 1 10.12.2012 21:10
E38-Teile: M62 4,4l V8 ab LCI chief4 Suche... 2 30.11.2011 06:43
E65-Auto: 760i oder 750i LCI Mr.Bimmer Suche... 32 15.11.2011 22:19
F01 Lci 2012? HG745i BMW 7er, Modell F01/F02 1 01.07.2010 20:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group