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		|  14.03.2014, 10:52 | #1 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Markuese69  .....Wer sich vom V8 verführen lässt oder der Perfektion eines V12 erliegt, kann sich die Betriebskosten nicht mehr schönrechnen....
 |  Das stimmt nicht. Ich beherrsche das Schönrechnen perfekt, sonst dürfte ich so ein Auto gar nicht fahren    |  
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		|  14.03.2014, 11:05 | #2 |  
	| -:-:-:-:-:-:-:-:-:-:- 
				 
				Registriert seit: 22.12.2005 
				
Ort: Oberbayern 
Fahrzeug: BMW i8
				
				
				
				
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 Ich verstehe immer nicht, warum so über den 750d geschimpft wird. Bin den 40d noch nicht gefahren aber dafür 30d und 50d ausgiebigst.
 
 Der 750d geht schon ziemlich heftig für einen Diesel und wir haben unseren nun ein Jahr ohne das geringste Problem gefahren, ohne dabei penibel warm oder kalt zu fahren. Eher im Gegenteil.
 
 Von der Laufkultur her ist es halt ein Diesel und nicht zu vergleichen mit einem V8 Benziner. Das sind Welten Unterschied, jedoch fährt man den 50d dafür auch trotz X-Drive mit 10,5 Liter im Schnitt.
 Bei einem 50i (sogar ohne X Drive) liegt man bei gleicher Fahrweise wohl eher bei 16 Liter aufwärts und das macht bei 30k - 50k km dann doch die Wenigkeit von Pi x Daumen 5.000 € mehr aus.
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		|  14.03.2014, 12:04 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.09.2010 
				
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Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Saschko51  Von der Laufkultur her ist es halt ein Diesel und nicht zu vergleichen mit einem V8 Benziner.
 |  Servus,
 
Nur mal eine Frage, hört man bei dem 50d etwas von den 3 Turboladern?
 
Hauptsächlich so zwischen 1200 - 1900 Touren. |  
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		|  17.03.2014, 22:58 | #4 |  
	| -:-:-:-:-:-:-:-:-:-:- 
				 
				Registriert seit: 22.12.2005 
				
Ort: Oberbayern 
Fahrzeug: BMW i8
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Sophisto  Servus,
 Nur mal eine Frage, hört man bei dem 50d etwas von den 3 Turboladern?
 
 Hauptsächlich so zwischen 1200 - 1900 Touren.
 |  Servus, 
 
Nö, hört man (innen auf jeden Fall) nicht. Der Motor hört sich prinzipiell wirklich ganz passabel an und der Vortrieb ist wie gesagt gigantisch für einen 3 Liter Diesel. |  
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		|  17.03.2014, 23:08 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.03.2011 
				
Ort: Salzburg 
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
				
				
				
				
				      | 
 Passabel...    so kann man es ausdrücken   
Für das viele Geld ist der 50d der am meissten enttäuschende Motor bei BMW. Sicher, 740nm sind nicht so wenig, aber kurz vom Gas und gar nichts geht, sparsam ist was anderes und kein Motor macht mehr Probleme als der 50d.
 
es ist durchaus beeindruckend, was man aus einem "kleinen" 3 Liter alles rausholen kann. Aber der Porsche V8-S klingt besser, läuft besser, braucht nicht mehr, geht weniger kaputt und ist ganz sicher der bessere Motor. Auch wenn ich sonst kein grundlegender Porsche Fan bin. |  
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		|  18.03.2014, 07:27 | #6 |  
	| -:-:-:-:-:-:-:-:-:-:- 
				 
				Registriert seit: 22.12.2005 
				
Ort: Oberbayern 
Fahrzeug: BMW i8
				
				
				
				
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 Das Turboloch ist schon sehr ausgeprägt, das stimmt leider. V8 Cayenne Diesel S bin ich noch nicht gefahren und kommt auch nicht in Frage, weil sich alle SUV ausnahmslos besch...eiden fahren aber ich kann mich noch gut an unseren ML 420 CDI erinnern. Der ging einfach nur böse von unten raus und der Sound war gerade im Innenraum alles andere als Diesel.   
Letztendlich ist der 50d nur ein Kompromiss aber im Vergleich zur heutigen Mercedes Diesel Top Motorisierung der deutlich bessere   |  
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		|  18.03.2014, 08:13 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.09.2008 
				
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 auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von der Diesel-Fraktion mächtig Haue bekomme, aber eine Frage erschließt sich mir nicht wirklich. 750d oder M 550d kosten auch ne Menge Geld. Warum nimmt man sich keinen ordentlichen V8 Benziner?!Eine im allgemeinen erhabene und mächtig zufrieden stellende Motorisierung.
 Der Verbrauchsunterschied ist sicherlich gegeben, aber die Relation!?
 
 LG, BMA
 
				__________________ 
				450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!    |  
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		|  18.03.2014, 08:32 | #8 |  
	| Mitglied 
				 
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Ort: Saarbrücken 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von pommy13  Passabel...    so kann man es ausdrücken   
Für das viele Geld ist der 50d der am meissten enttäuschende Motor bei BMW. Sicher, 740nm sind nicht so wenig, aber kurz vom Gas und gar nichts geht, sparsam ist was anderes und kein Motor macht mehr Probleme als der 50d.
 
es ist durchaus beeindruckend, was man aus einem "kleinen" 3 Liter alles rausholen kann. Aber der Porsche V8-S klingt besser, läuft besser, braucht nicht mehr, geht weniger kaputt und ist ganz sicher der bessere Motor. Auch wenn ich sonst kein grundlegender Porsche Fan bin. |  Kann ich genau so unterschreiben. 
 
Der V8-Diesel von Porsche ist wirklich spitze. Leider will ich keinen SUV, daher kam der nicht in Frage. Im Panamera hätte ich den sofort gekauft, obwohl ich absolut kein Porsche Fan bin. |  
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		|  14.03.2014, 14:33 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Saschko51  Ich verstehe immer nicht, warum so über den 750d geschimpft wird.  |  Kritik kommt nur aus der RollenundGleiten Abteilung.  Während der Unterschied zwischen 30d und 40d bei "bischen spritziger und rappeliger" ist, 
 ist der 50d in Lage, einen 7er auch beeindruckend zu bewegen.   
Der 50d als King of DröhnundRappel ist eine technische Meisterleistung, der aufgrund seiner hohen Literleistung weder als Taxi geeignet ist, noch als Rentnerkutsche taugt.  
Vielleicht ist der 50d wieder so eine X 6 Geschichte, in der spießigen Heimat ungeliebt, im Ausland ein Made in Germany Traum.   
lg Markuese69 |  
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		|  14.03.2014, 14:58 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Markuese69  Der 50d als King of DröhnundRappel ist eine technische Meisterleistung, der aufgrund seiner hohen Literleistung..........
 |  Häh? Versteh ich jetzt nicht.
 
Solltest Du der Meinung sein, der 50d dürfte aufgrund seiner hohen Literleistung noch mehr dröhnen und rappeln wie die anderen 7er, solltest Du vielleicht mal im A8 4,2 TDI oder der S-Klasse Platz nehmen. Dort gibt es zur hohen PS Zahl auch den passenden Hubraum.
 
Gabs bei BMW auch mal, 745d mit 8 Zylinder, den ich vor einigen Jahren mal für 3 Monate genießen durfte.
 
Die technische Meisterleistung 750d produziert laut Auskunft meiner Werkstatt auch jede Menge Motorschäden. |  
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