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13.03.2014, 18:20
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 28.06.2012
Ort:
Fahrzeug: 730d bj11
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Hi,
es geht ja jetzt nicht nur um den Sprit. Also die 800 Euro sind mir das schon wert. Aber wie sieht es mit dem Kundendienst aus? Ich habe vor ein paar Tagen 406 Euro für Oelwechsel + Filterzeug gezahlt (wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe). Dann kann ich das 1 zu 1 auf den 740d übernehmen?
Ihr könnt doch in diese Datenbänke schauen? Wie sieht das z.b. mit den Bremsen aus, wie groß ist der Unterscheid beim 740 zu 730 Beläge oder Scheiben, beim freundlichen?
Gruß
Thomas
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13.03.2014, 20:37
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#2
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...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Zitat:
Zitat von pesion
Ich habe vor ein paar Tagen 406 Euro für Oelwechsel + Filterzeug gezahlt (wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe).
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Kommt mir auf den ersten Blick sogar noch zu teuer vor. Lag Ölservice nicht immer bei ca. 300,- EUR?  Mein letzter Bezahl-Service ist schon 'ne Weile her.
Zitat:
Zitat von pesion
Dann kann ich das 1 zu 1 auf den 740d übernehmen?
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Fast, ja - es passt in etwa die selbe Menge Öl rein, und mehr Arbeit ist es auch nicht, also preisähnlich. Bremsen sind z.B. von 30d bis 40d (selbst der F04, also der Hybrid) identisch. Lediglich bei 50d/i und 60i zahlt man mehr, da andere Scheiben.
Ist aber schon 'ne ganze Weile bei BMW so, dass die Teile motoren- und modell-übergreifend kompatibel sind. Bremsscheiben für 5er inkl. GT, 6er sowie 7er sind identisch.
Im Großen und Ganzen macht es beim Unterhalt nicht mehr viel Unterschied ob man z.B. einen 5er oder 7er fährt.
Ich empfehle den 40d - tolles Auto! Deutlich spürbare Mehrleistung ggü. dem 30d, und verbraucht ähnlich wenig. Lediglich der Motorlauf vom 40d kommt mir immer noch etwas "weniger rund" vor, als der des 30d. War beim Vor-FL so, und ist auch beim FL wieder so. Schwer zu beschreiben, man muss beide gehört/gefahren haben, um zu wissen, was ich meine.
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13.03.2014, 20:41
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#3
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Ich kann mich nur meinen "Vorrednern" anschliessen: Wer wegen 800€ oder auch 1200 € im Jahr mehr oder weniger überlegen muss, sollte mal in einer anderen Fahrzeugklasse schauen. Ein Auto ist nicht alles im Leben, man sollte es sich leisten können und trotzdem noch für andere schöne Dinge im Leben das nötige Kleingeld übrig haben.
Abgesehen davon ist der Wertverlust eines relativ neuen 7-er erheblich größer als diese 800 oder 1200 €. Oder eine ungeplante und nicht durch €+ abgedeckte Reparatur kann leider auch weit mehr als solche Beträge kosten.
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13.03.2014, 23:35
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 28.06.2012
Ort:
Fahrzeug: 730d bj11
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Ää Moment!
Hier wird sich aufgehangen wegen dem Sprit, um den es nicht geht. Auch nicht ob ich mir ein solches Auto leisten kann!
Es geht darum, ob die ggf. Mehrkosten zwischen 730 und 740 die Mehrkosten (welche ich nicht kenn) es Wert sind!
Bsp.: Wenn die meisten sagen, gehe auf den 750 Benziner weil er dich zwar 2000 mehr Unterhalt kostet, aber ein ganz anderes Auto ist, wäre es mir Wert.
Wir haben z.b. Einige w212 hier im Einsatz und gerade die 4 Zylinder fahren sich völlig gleich ob 200-220 oder 250 fast kein Unterschied.
Und mir geht es halt nicht um um den Auspuff, wann stehe ich schon dahinter?
Also 750d taugt nichts
Interessant wäre also
740 Diesel
750 Benziner
Wenn ich das so richtig rauslese???
Gruss
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14.03.2014, 00:43
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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also ich fahre den 750i zwischen 9,5 uns 17 Liter. Allerdings komme ich nur selten dazu 450 Ps auszunutzen. Daher wäre im Grunde der 740D wesentlich sinnvoller (auch die 50i hat nicht wirklich fetten Klang für die Leistung) und generell sind es 3-5 Liter Differenz. 2 Unterschied sind es zum 750D plus/minus, und mit dem Motor werde ich nicht warm. Bin ihm im 5er und 7er gefahren, war zweimal enttäuscht. Kaum besser als der 40D fragt man nach Haltbarkeit, Verbrauch ist deutlich höher, Kaufpreis
plus 15t neu (zum 40D) und gebraucht 10 mehr als der 50i. Also ja, 40D oder 50i.....
Der 40i, hatte einen GT 535i Serie und getunt, ist zwar fein, aber da wünscht man sich schon mehr Drehmoment, ausser, man steht auf DAS Drehen
Daher die Frage ob das weichere "laufen" die mehr Reichweite wett macht. Wenn man nur kurz mag, dann egal ob mit oder ohne IL, und 30t im Jahr fährt, würde ich wohl zum 40D greifen. Wie erwähnt, die beste Mischung im Portfolio.
Man ist im Grunde immer gut motorisiert und hat dafür 700-1000km Reichweite. Wenn als jemand ist, der auf der BAB nicht alle 2 Stunden mal aufs WC muss  , dann der 40D
Übrigens auch gebraucht generiert so ein Wagen lockere 1500-2300 Euro inkl Sprit (bei 30t im Jahr und je nach Motor) im -Monat- inkl allem. Da machen 500-1000 im Jahr den Braten auch nicht spürbar grösser.
(OHNE extra Kosten wie Defekte versteht sich von selbst  )
Geändert von pommy13 (14.03.2014 um 00:52 Uhr).
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