


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.02.2014, 16:30
|
#11
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
also alle Benz die ich bisher gefahren hab, ging das vordere ab 20-25 an, und das hintere nur beim einlegen vom Rückwärtsgang. Schliesst aber nicht aus, das es bei modernen mit pre-safe etc. evtl trotzdem angeht, nur nicht angezeigt wird. Dieses pre-safe arbeitet doch auch beim heckaufprall, wenn mich nicht alles irrt?
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
12.02.2014, 17:32
|
#12
|
Mitglied
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
|
Zitat:
Zitat von esau
die objektiv besser als bei BMW gelöst sind wie z.B. eine Scheibenwisch-Automatik, die man nicht erst aktivieren muss
|
Ja und dann zieht er dir bei zugefrorener Scheibe gleich mal über das Eis und in der Waschanlage kämpft der Wischer mit den Bürsten. Speziell in solchen Situationen habe ich diese Funktion im Benz gehasst.
Da finde ich die Lösung bei BMW besser. Besonders jetzt im F01 (gegenüber dem E38) das man trotzdem auch mit einmal tippen wischen kann, ohne hinterher wieder den Wischerautomaten starten zu müssen.
|
|
|
12.02.2014, 19:16
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Hi,
Zitat:
Zitat von esau
Hatte heute in Köln ein wenig die Nase voll und deshalb im Stau das ACC aktiviert. Nach einer Weile hatte ich plötzlich einen alten SL vor mir und plötzlich beim Auffahren kam die Meldung ACC deaktiviert - …..
|
Hast Du das ACC schon einmal exakt am selben Ort verwendet?
Es gibt ein paar Orte an denen sich das System - gewollt - abschaltet.
Gruß
Martin
|
|
|
13.02.2014, 08:46
|
#14
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Zitat:
Zitat von Big M
Da finde ich die Lösung bei BMW besser. Besonders jetzt im F01 (gegenüber dem E38) das man trotzdem auch mit einmal tippen wischen kann, ohne hinterher wieder den Wischerautomaten starten zu müssen.
|
Dito
Bei dem PDC kann man sich streiten, ist schon nicht schlecht gelöst bei MB aber wenn man sich dran gewöhnt kann man auch mit dem BMW PDC gut arbeiten... 
|
|
|
13.02.2014, 11:38
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
|
Zitat:
Zitat von Big M
Da finde ich die Lösung bei BMW besser. Besonders jetzt im F01 (gegenüber dem E38) das man trotzdem auch mit einmal tippen wischen kann, ohne hinterher wieder den Wischerautomaten starten zu müssen.
|
geht beim E38 auch 
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
|
|
|
13.02.2014, 16:42
|
#16
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Martin
Hi,
Hast Du das ACC schon einmal exakt am selben Ort verwendet?
Es gibt ein paar Orte an denen sich das System - gewollt - abschaltet.
Gruß
Martin
|
Heute das Teil an ganz anderer Stelle mit ganz anderen Autos auch mehrmals ausgeschaltet, danach hat es wieder ohne Problem funktioniert.  Werde das beobachten und ggfs. mal überprüfen lassen
Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
Dito
Bei dem PDC kann man sich streiten, ist schon nicht schlecht gelöst bei MB aber wenn man sich dran gewöhnt kann man auch mit dem BMW PDC gut arbeiten... 
|
Das ist mit fast allen Gimmicks, die in unseren Autos verbaut sind so. Vieles lieb gewonnene wird doch oft schon beim Modellwechsel geändert, man kommt damit meist nach kurzer Zeit auch klar. Das perfekte Auto ist sicher ein BMW/Audi/Mercedes/etc mit ein paar Features von den jeweils anderen Marken. Aber für jeden einzelnen sind bestimmte Features wichtiger als andere. Insofern würde es bei freier Auswahl selten 2 exakt gleiche Mixturen geben.
|
|
|
13.02.2014, 20:23
|
#17
|
Mitglied
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
|
Zitat:
Zitat von rustaweli
geht beim E38 auch 
|
das kannst du mir bitte mal erklären, nach 7 Jahren E38 hab ich es nicht hinbekommen.
|
|
|
14.02.2014, 00:04
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
|
einfach das Rädchen kurz hoch und dann wieder runter drehen  
|
|
|
14.02.2014, 11:32
|
#19
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Und beim nächsten starten vom Motor ist es wieder auf default gestellt 
|
|
|
14.02.2014, 20:11
|
#20
|
Mitglied
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
|
Zitat:
Zitat von rustaweli
einfach das Rädchen kurz hoch und dann wieder runter drehen  
|
Ja diese Art der "Manipulation" ist mir geläufig, aber ersetzt nicht dieses einfache nach unten Tippen des Hebels. Selbst bei MB konnte man mit einem Tip auf die eierlegende Wolmilchsau von Hebel einen einzelnen Wischimpuls auslösen.
Gruß Big M
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|