Zitat:
Zitat von freddymelly
LiIon Akkus
|
Auch hier denke es: kommt drauf an
Es gibt Tesla Roadster mit 200.000km und dem ersten Akku. Im englischsprachigen Forum gibt es auch Model S mit deutlich über 100.000km (nicht Meilen) und auch hier läuft der erste Akku tadellos.
Besonders beeindruckend finde ich dass dies aus dem Stand geglückt ist, so was wie das Model S gab es vorher nie.
Wenn die Akkupreise noch deutlich fallen, und ich denke 50% sind in einigen Jahren drin, ist eAutofahren nicht mehr teurer als ein normales Auto, zumindest oberhalb von Kleinwagen.
Langstrecke bleibt natürlich ein Problem.
Die Teslajungs sind von ihren Fahrzeugen zu 90% jedenfalls sehr angetan, und das sind nicht nur Ökos.
Auch hat Tesla versprochen dass das Laden kostenlos bleibt, für immer. Darauf Wetten würde ich nicht, aber selbst wenn es nur die nächsten 5 bis 10 Jahre Strom für 0€ gibt kann sich das Auto rechnen.
Zitat:
Offtopic:
Bin Vielfahrer, jeder andere 7er wäre weggeworfenes Sprit, mir reichen die 2,8l, wenn ich agil und wendig unterwegs sein wollen würde, hätte ich mir kein 2t schweres Schiff gekauft
|
War auch nicht böse gemeint
