Also ich hab jetzt mal alles gemacht bis auf den Riemen gegen den alten gewechselt da ich diesen doch schon weggeschmissen hab.
Ergebnis: Wenn ich den Riemen komplett aushänge ist das Geräusch weg...
Leider kann ich die Wapu oder Lima nicht alleine laufen lassen fehlt ja die Spannung.
Wenn ich die Wapu per hand durchdrehe hör ich zwar ein ganz klein wenig was schleifen aber in Gegensatz zur Lima (die sich wenn man sie mit der Hand dreht quitscht aber nur in die eine Richtung dreht man in die andere hört man nichts =) ) hört sich die Wapu gut an... Ich könnte aber schwören das es von der Wapu kommt.
Ich kann das nicht mehr ganz erklären werd schon ganz wirr deswegen gibts gleich ein Video dazu... vll. kennt ja einer das Geräusch.
Es ist aber jetzt tatsächlich so das es unterschiede macht wie stark der Riemen gespannt ist nur minimal aber wenn er lockerer ist wirds leiser desto fester man spannt desto lauter wird es...
War gestern nicht so rauszuhören...
http://www.youtube.com/watch?v=pUjVY...ature=youtu.be
Wobei es ja schon fast egal ist... werd jetzt einfach beides wechseln...
Da meine Batterie irgendwie eh nie voll wird mit der 90A Lima werd ich halt auf die große wechseln und die Wapu vorsorglich wechseln kann ja nur eins der beiden sein...
Ich denke das ich als ich den neuen Riemen eingebaut hab ich etwas mehr (vll. sogar zu sehr) gespannt habe und dadurch eins der beiden oder sogar beide Lager draufgegangen sind...
Laden würde sie aber noch wunderbar mit ein wenig über 14V.