Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2014, 02:41   #1
ravenhn
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740D / F01 / 09/2009
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Mag sein, aber manchmal leuchtet sie (die kleine schmale LED hinter der Abdeckkappe) ohne, dass ein Verbindungsaufbau stattfindet und darum geht es ja nun hier...
Nur bei Verbindung oder Datenübertragung (Stand-Ort; Schwäre des Unfalls u.s.w.) !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto.jpg (75,5 KB, 62x aufgerufen)
ravenhn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 08:37   #2
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von StephanG2312

Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Zitat:
Zitat von ravenhn Beitrag anzeigen
Nur bei Verbindung oder Datenübertragung (Stand-Ort; Schwäre des Unfalls u.s.w.) !
Bin mir aber sehr sicher, dass sie auch schon einfach so geleuchtet hat ohne Betätigung, Unfall o.ä. Ist aber auch eigentlich ziemlich egal...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 11:51   #3
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Hab' mir vor wenigen Tagen einen 40xd FL zugelegt, EZ 12.2013, also mit Touch-Controller. Bin bisher gute 3.000 km damit gefahren, und dabei sind mir einige Dinge aufgefallen.

Erstes AHA-Erlebnis: Der Controller ist viel zu groß. Der hätte ruhig etwas kleiner ausfallen dürfen.

Zweites AHA-Erlebnis: Die Touch-Eingabe funktioniert nahezu perfekt. Nur bei extrem schlechter Schreibweise wird ein Buchstabe falsch erkannt.

Drittes AHA-Erlebnis: Irgendwas scheint mit dem LED-Licht nicht zu stimmen. Der Lichtkegel beginnt erst etwa 4-5 Meter vom Scheinwerfer entfernt, und ist nur ca. 3 Meter lang. Man muss es sich wie ein Rechteck vorstellen, d.h. es leuchtet zwar die gesamte Straßenbreite aus, jedoch nur ca. 3 Meter Länge. Davor und dahinter ist nichts, also kein Hell->Dunkel Verlauf wie bei Xenon. Bei meinem Vorgänger, ebenfalls FL mit LED, war das nicht der Fall. Das Fernlicht wiederum ist, wie ich es von LED kenne, hervorragend.

Viertes AHA-Erlebnis: Der FL-Assistent funktioniert immer noch nicht richtig... in unserem F31 funktioniert der Assistent hervorragend, im 7er kriegt es BMW irgendwie nicht gebacken.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 15:45   #4
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Die Optik des Controllers hatte mich anfangs auch gestört, bis ich es mir mit der Touchfunktion schöngeredet hatte. Die funktioniert bei mir auch hervorragend.

Ist der Lichtkegel auch bei schnelleren Fahrten so kurz, oder passt der das den Gegebenheiten an? Ich habe zwar kein LED, sehe aber öfter an der Reflexion in vorausfahrenden Fahrzeugen, dass mein Licht nachreguliert.

Ein ganz schlimmes Aha-Erlebnis hatte ich gestern:

Ein bekannter Mercedes-Mitarbeiter erzählte mir, dass er sich für die Hochzeit seines Bruders eine Oberklasse bei SIXT reserviert habe.
Er hoffe, dass es die neue S-Klasse werde - und jetzt kommts: "der aktuelle 7er ist ja schon etwas in die Jahre gekommen"
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 16:03   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Naja, mit bald sechs Jahren stimmt das ja auch

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort