Zitat:
Zitat von Tito_2000
Wie oben bereits erwähnt:
Serverinformationen
Informationen zu IMAP (Server für eintreffende E-Mails):
Servername: imap.mail.me.com
SSL erforderlich: Ja
Port: 993
Benutzername: beispiel@me.com (Verwenden Sie die @me.com-Adresse Ihres iCloud-Accounts.)
Kennwort: Ihr iCloud-Kennwort
Unterschied POP3 zu IMAP:
Bei POP3 werden die Nachrichten vom Mailfach abgerufen und auf den lokalen Client gezogen, dabei verbleiben diese nicht im Mailfach.
Bei IMAP wird auf das Mailfach lediglich zugegriffen, aber nichts verschoben bzw. gelöscht. Somit kann man mit beliebigen Geräten/Mailclients Nachrichten abrufen, ohne dass etwas im Mailfach verändert wird.
|
Ich möchte nicht kleinlich sein, aber POP3 unterscheidet auch zwischen Abholen und Löschen von Nachrichten. Viele Clients holen und löschen sofort, weil es serverseitig keine weiteren Statusinformation, wie "gelesen", gibt. Das verwaltet der Client und nicht wie bei IMAP der Server. Hier liegt ein, für den Anwender, wesentlicher Unterschied.
Das macht bei BMW auch Probleme. Greift man beispielsweise mit POP3 auf seinen Exchange Server zu, so werden im Auto alle Emails, die noch nicht geladen wurden als neu/ungelesen dargestellt, auch wenn man sie über Outlook schon als gelesen markiert hat.