


BMW 7er, Modell E32 |
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10.09.2013, 15:24
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#11
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Zitat:
Zitat von Chioliny
bei dem Wort Audi und so bin ich schon raus
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Es hat Zeiten gegeben da konnte ich mir die BMW wo ich wollte nicht leisten, da bin ich Quattro gefahren, nur 5 Ender und kein einziger hat mich enttäuscht.
OK, der 200 Turbo Quattro ist in den Graben gefallen  , aber ob das Audi zuzuschreiben ist 
Nichtdestotrotz, der 7er geht dieses Jahr echt an die Substanz. Gerade alles gemacht zum TÜV, musste ja nur einen Mitteltopf einbauen, die hinteren Tieferlegungsferden einbauen(40er Federn mit 30er Unterlage...  ), die Styling 5 eintragen lassen und TÜV.
Dann hat das Heizungsventil den Dienst versagt, dann hat meine Werkstatt einen Reifen vernichtet, den 2. musste ich natürlich selber bezahlen, damit auf einer Achse beide gleich sind... und weil es so schön ist, jetzt noch beide Querlenker 
Wenn das so weitergeht komm ich nie zum Edelstahlauspuff 
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10.09.2013, 17:17
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#12
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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was ich ja nicht ganz nachvollziehen kann ist, was hat der Öldeckel mit Falschluft und Gasbetrieb zu tun ???
Falschluft (auch über den Öldeckel) ist klar, dann sägt der aber sowohl bei Benzin als auch bei Gas.
Oder ist deine Gasanlage so Fett eingestellt, dass der die Falschluft nix ausmacht ???
Gruß
Wolfgang
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03.11.2013, 08:28
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#13
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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und er sägt weiter
Servus,
nachdem das sägen kurzfristig weg war, hat es vor gut 4 Wochen wieder angefangen.
Es ist manchmal so schlimm dass er abstirbt wenn ich einen Gang einlege und manchmal läuft er normal.
Ab und zu lief er auch auf Gas schlechter, aber nur ein bisschen.
Die Gasanlage habe ich extra nochmal einstellen lassen und alles nochmal gründlich mit Bremsenreiniger abgesprüht.
Dass er irgendwo Falschluft zieht kann ich fast sicher ausschließen.
Da ich ihn gestern eingewintert habe, habe ich den LLR wieder ausgebaut und festgestellt dass im LLR der Schieber sich ohne Widerstand dreht. Ich habe ihn hochgehoben und in das "untere" Loch geschaut und je nachdem in welche Richtung ich ihn gedreht habe hat sich der Schieber mitgedreht.
Als ich ihn beim letztenmal ausgebaut habe, habe ich darauf mit geachtet, sondern ihn nur ordentlich mit Bremsenreiniger gespült und dann mit WD40 eingesprüht.
Ist mein LLR defekt oder hat das Ganze doch eine andere Ursache?
Kann es auch am LMM liegen? Welche Ursachen könnten das dann sein?
Danke
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03.11.2013, 10:39
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#14
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ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
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soweit ich weiß sollte man den jedenfalls den LLR niemals mit Bremsenreiniger ausspülen...
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03.11.2013, 10:45
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Leichtes Drehen ist aber schon mal gut.
Brummt er denn bei Zündung an (Motor aus) ?
Das war beim E30 immer ein Zeichen das er noch heil ist und ich denke das wird immer noch so sein, da er ja baugleich ist.
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03.11.2013, 11:32
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn er Trotzdem sägt, dann die Ventile mit einem grösseren Spiel Einstellen, wobei ich mir übrigens sicher bin, das die Augenblickliche Einstellung zu Stramm ist! Da der R6 gerne bei richtigen Ventilspiel etwas "Nuschelt", weiss (fast) jeder, und darum hat man wohl das Spiel geringer Eingestellt, um dieses "Nuscheln" zu Unterbinden. Aber, ein zu strammes Ventilspiel wirkt sich auf den Leerlauf Deutlich Negativ aus!
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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03.11.2013, 13:49
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#17
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Zitat:
Zitat von dansker
Aber, ein zu strammes Ventilspiel wirkt sich auf den Leerlauf Deutlich Negativ aus
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Die Ventile habe ich erst im April einstellen lassen und der wo das gemacht hat versteht richtig was von den Motoren, und er lief bestimmt 2000 KM ohne Probleme.
Das hat erst nur ab und zu angefangen und ist dann immer schlimmer geworden und auf Gas ist es vieleicht einmal die Woche bei täglichem Gebrauch.
Anspringen, Gasannahme, alles normal. Ab und zu läuft er auch ganz normal... . Unabhängig ob der Motor kalt oder warm ist.
Könnte das bei dem Verhalten auch an den, mal angenommen, zu strammen Ventilen liegen?
Und wie verhält sich das jetzt mit dem LLR? Der Schieber ist locker, das heißt er dreht sich von allein.
Meinem Verständniss nach sollte der doch über eine Feder oder so "fixiert" sein und sich nicht von allein im Gehäuse bewegen???
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03.11.2013, 13:56
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von Asrael
Könnte das bei dem Verhalten auch an den, mal angenommen, zu strammen Ventilen liegen?
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Läuft er denn besser bei kalten oder Warmen Motor? Läuft er besser bei Warm, dann sind die Ventile sicherlich zu stramm!
Gruss dansker
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03.11.2013, 14:18
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#19
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Zitat:
Zitat von dansker
Läuft er denn besser bei kalten oder Warmen Motor?
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Das spielt keine Rolle. Es kann sein dass es in der Früh beim ersten Starten schon anfängt und er beim einlegen eines Ganges abstirbt, es kann genauso gut bei warmen Motor passieren.
Es kann aber auch sein dass er mit kaltem oder warmen Motor zwischendurch normal läuft.
Das verwirrt mich ja, es gibt keinen klaren Zeitpunkt wann und ob er schlecht oder gut läuft
Und wenn es am Ventilspiel liegt, sollte das wenn ich auf Gas fahre nicht genauso sein? Da hat es erst vor kurzem angefangen dass er ganz selten mal spinnt....
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