Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2013, 20:24   #1
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

F01 vs. alle anderen:

Letzten Endes geht es bei einem Auto um das fahren, insbesondere bei einem 7ner, der kein reines A>B Auto ist. Jetzt fahrt mal einen e38 und dann einen F01.

326 gegen 544 PS
8 schnell und direkt eingelegte Gänge gegen 5 im Öl panschende
DD, Hinterachslenkung, variable Härte auf hohem Niveau gegen ...ähhm nichts....

Ganz ehrlich, wer nach einer Fahrt (und damit meine ich nicht die Nase an der Seitenscheibe platt drücken) im E65/F01 60i (den Zweiten kenne ich selbst nicht, kann es mir aber vorstellen) einem e38 50i nachweint hat schlicht keine Ahnung.

Geändert von sexus (03.06.2013 um 20:58 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 20:48   #2
Pureman
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Pureman

Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

@ Sexus
"Ganz ehrlich, wer nach einer Fahrt (und damit meine ich nicht die Nase an der Seitenscheibe platt drücken) im E65/F01 60i (den Zweiten kenne ich selbst nicht, kann es mir aber vorstellen) einem e38 50i nachweint hat schlicht keine Ahnung."

Wie hier schon erwähnt wurde verdient BMW an den Fahrzeugen bestimmt nicht deutlich mehr wie vor 20 Jahren, jedoch verschlingt die Entwicklung mittlerweile deutlich höhere finanzielle Mittel .

Es wird auch wieder bessere Zeiten geben. In den letzten Jahren investieren Fahrzeughersteller enorm viel Geld in Entwicklung, besonders wegen der neuen Reformen und den entstehenden Folgen für die Fahrzeugbauer "Downsizing etc."

Merkt man vielleicht auch deshalb an den Fahrzeugen die in dieser Zeit Entwickelt und Produziert worden sind.

Es ist verständlich das z.B. BMW trotz höherer Kosten und anfallendem Arbeitspensum im Entwicklungsbereich seinen Umsatz dennoch erhöhen, oder mindestens halten möchte. Es wird dann in der Entwicklungszeit von Fahrzeugen gespart oder auch in den Materialien.

In der Entwicklung und Produktion vom 7er wurde eventuell gespart um es in der Entwicklung neuer Motoren etc. nutzen zu können.

Wobei man sagen muss das es immer irgendwelche Mängel gibt
E38 Rostet und hat Pixelfehler, E65 komisches Design, F01 Verarbeitung

Sowas gibt es in jeder Baureihe und wenn wir erstmal mit den Mängeln vom E38 oder E65 anfangen wird die Liste enorm lang werden

Ich höre hier nur negatives und nur selten Positives Feedback
Schlechte Sonnenblenden, Schlechte Sitze etc.

Es gibt aber aussagekräftigere Positive Eigenschaften

-Extrem geile Optik (momentan der schönste in der Oberklasse)
-Super schönes Interieur (langsam schöner wie bei Audi)
-Besser Entwickelte Motoren z.B. 730d (Ausnahme 750d)

Geändert von Pureman (03.06.2013 um 20:54 Uhr).
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 17:14   #3
Markuese69
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, wer nach einer Fahrt (und damit meine ich nicht die Nase an der Seitenscheibe platt drücken) im E65/F01 60i (den Zweiten kenne ich selbst nicht, kann es mir aber vorstellen) einem e38 50i nachweint hat schlicht keine Ahnung.
Danke Sexus
ich habe seit 3 Jahren ein 328i Cabrio.Bj.99 als Hobby, nach dem Erwerb wurden in Höhe der Kaufsumme "Verschönerungen" durchgeführt. Subwoofer auf Maß, Eisenmann laut und kernig, neues Fahrwerk, Querlenker, Sattler, BlinkBlinkFelgen usw. alles neu. ein Hobby für schönes Wetter.
Kann es irgendwas besser als das aktuelle 3er Cab??
Ist die Qualität besser als das aktuelle 3er Cab ??
Ist der Neidfaktor höher als beim aktuellen 3er Cab ??
Ist es bei der Kaltverformung sicherer als das aktuelle 3er Cab ??
Sollte ich den stolzen E93 Besitzern meine Zweifel bezgl.der Qualitität Ihrer Fahrzeuge in Ihrem Forum mitteilen ?????

Schulterpolster und weibliche Achselhaare haben wir hinter uns,
die weißen Socken samt Jogginganzug trifft man beim Einkaufen immer noch,
von dieser Zielgruppe bekommt meine alte Schwarte auch manchmal bewundernde Blicke.
mein Hobby, nicht die Ehefrau
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort