Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2013, 23:49   #11
Markuese69
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasR Beitrag anzeigen
variabler und reise- und gepäcktauglicher (Familie, Hund), zudem (jetzt) optisch für mich deutlich gefälliger, "kundentauglicher",

Da der F07 doch noch etwas schwerer als der F01 ist nicht doch auf den 535 xd upgraden sollte?
Zügiges, spritziges Fahrverhalten aber auch der Komfort sind mir sehr wichtig
Wir sind ja hier im 7er Forum und bevor wir jetzt noch alle Kumbaya singen,
ein paar kritischere Anmerkungen.
250 PS in einem Kompaktkracher unter 1500 Kg sind spritzig,
245PS - 258PS im 5er GT mit Vollaust.über 2200 KG sind eher zwischen Mitschwimmen und Wanderbaustelle anzusiedeln.
Wenns nicht nur die Freude am Sparen sein soll, dann der beliebte 313PS Diesel.
Obwohl TE mit Fam.+Hund+Gepäck im Kombi besser dran wäre, verstehe ich Ihn ganz gut. Nach einem 7er in einen 5erTouring, naja..
Mir graut jetzt schon vor meinem Leasingende, da ich ebenfalls den 5er GT in der Auswahl habe. Zum meinem Glück auch als 550i lieferbar, dann gehts nicht nur untenrum, sondern von 1500 - 7000 ...die Freude am Fahren..die dunkle Seite.
und nicht ab 160, sondern 0 - 160 und weiter...( netter Versuch esau )

Dann werde ich wohl immer rückwärts einparken müssen, damit ich mich mit Besitzerstolz immer von vorne nähern kann.
vielleicht sollten wir mehr von BMA lernen, Frau Kind Hund Gepäck = M6 GC , was nicht reinpasst, soll halt nicht mit...
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 11:50   #12
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
...
vielleicht sollten wir mehr von BMA lernen, Frau Kind Hund Gepäck = M6 GC , was nicht reinpasst, soll halt nicht mit...
Markuese
Hund haben wir nicht, gut so, den hätte ich nämlich nach dem ersten Fleck auf dem Silverstone-Leder erschossen Außerdem hab ich dadurch noch den Platz für die kleinere Dienstleisterin!

....nächste Woche könnte ich meine M-Lady anfassen. Sie ist da und ich dürfte als erster meine Marke in den Sitz exhalieren. Sobald ich da war mach ich Fotos und stelle sie hier ein! Meine Vorfreude hält sich aber dennoch in Grenzen. Mein F04 macht mir nämlich immer noch sehr viel Spaß.
Dennoch lassen die nun erschienenen Berichte und Videos den Verdacht zu, dass das M6 GC recht gut die Mischung aus Sportwagen und eleganter Reiselimo für Langstrecken hinbekommen hat!
LG, BMA

PS zum GT: Finde IMHO halt, dass ein gut ausgestatteter 5er Kombi die konsequentere Wahl ist, wenn einem Dinge wie Laderaum und sonstige praktische Sachen wichtig sind. Auch wenn der Innenraum eher 7er- als 5er - like ist. Mit viel Individual ist der 5er-Kombi innen doch auch sehr anmutend und die Gefriertruhe passt in den Kombi sicherlich besser rein als in den GT, vermute ich mal!
Alt 02.06.2013, 12:23   #13
ThomasR
Mitglied

Fahrzeug: Range Rover Vogue TdV8; F07 535xd (08/13)
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Markuese
PS zum GT: Finde IMHO halt, dass ein gut ausgestatteter 5er Kombi die konsequentere Wahl ist, wenn einem Dinge wie Laderaum und sonstige praktische Sachen wichtig sind. Auch wenn der Innenraum eher 7er- als 5er - like ist. Mit viel Individual ist der 5er-Kombi innen doch auch sehr anmutend und die Gefriertruhe passt in den Kombi sicherlich besser rein als in den GT, vermute ich mal!
Möchte einfach keinen Kombi fahren. Vom XJ kommend ist mir der Sprung dann doch zu groß. Und eine Gefriertruhe habe ich auch noch transportiert....
Mir ist der Fahrgastraum im F11 zu klein (wir sind alle groß gewachsen). Zudem finde ich ihn im F07 und F01 einfach schöner. Und wenn schon kein 7er aus Praktikabilitätsgründen, dann möchte ich wenigstens die 7er Plattform!
Zudem fasst der F07 bei umgelegten Sitzen auch mehr als der F11 (und beim Facelift soll das ja noch besser werden).
ThomasR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 12:29   #14
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Das ist der Vorteil der Foren!
Durch eigene Antworten auf Fragen und Anmerkungen der Forumsbefragten fühlt man sich bestätigt das zu tun, was man ohne Forum sowieso getan hätte!
Wie Du siehst, der GT ist genau dein Auto!
LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 12:34   #15
ThomasR
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Dann werde ich wohl immer rückwärts einparken müssen, damit ich mich mit Besitzerstolz immer von vorne nähern kann.
Das VFL-Modell hat aus manchen Perspektiven wirklich etwas "walfischhaftes". Hat mich anfänglich etwas abgeschreckt. In natura sieht der F07 aber deutlich besser aus als auf Fotos. Und nach dem Facelift wurde das Heck mE deutlich verschönert.

Die meiste Zeit sitze ich aber drinnen, und da muss ich mich wohlfühlen!! Den Hintern (meines Fahrzeuges) sehe ich die meiste Zeit nicht....
Alt 02.06.2013, 12:37   #16
ThomasR
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Das ist der Vorteil der Foren!
Durch eigene Antworten auf Fragen und Anmerkungen der Forumsbefragten fühlt man sich bestätigt das zu tun, was man ohne Forum sowieso getan hätte!
Wie Du siehst, der GT ist genau dein Auto!
LG, BMA
Stimmt

Nur bei der Motorisierung schwanke ich immer noch (wie wahrscheinlich der GT in den Kurven...)

LG
Alt 02.06.2013, 14:51   #17
wolferl65
Mitglied

Standard Das einzige, was Zweifel verstummen läßt,

ist die prinzipielle Wahl des Bestmöglichen.

Oder denkt hier jemand tatsächlich Sätze wie:

"hätte ich doch bloß keine Komfortsitze"
"hätte ich nur die kleinere Maschine"
"hätte ich wenigstens kein Navi"

Gruß
Wolferl
wolferl65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 00:31   #18
Markuese69
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: böser 3er
Standard

Sehr unterhaltsamer Thread ,

5er GT: bleischwer, höhergelegt, dann wieder per Wankausgleich verhärtet..
und alles nur wegen der 3-4 Fahrten mit Sperrigem.(keine Anspielung auf die Ehefrau )

es sind die Rücksitze in first Class...
Platz für reiche Schwiegermütter ( zu spät für mich ) und
hochmotivierte Dienstleister ( evtl. Plural ? ) Danke BMA

Da dies wirklich die einzige Karre ist, die beim noch nicht bekommen habe, werde ich diesmal nicht ohne Probefahrt bestellen.

Wer braucht schon die neidischen Blicke der anderen, wenn er beim Baumarkt auch Sperriges transportieren kann.
Beim M5 lässt sich wenigstens die Rückbank umklappen, hhmm
noch schwinge ich mich immer gerne in meinen F01, und das ist gut so.
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 13:44   #19
MacDriver
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich hatte den 530d GT einige Tage als Ersatzwagen und vor meinem jetzigen einen F01. Mir hat der GT sehr gut gefallen. Man merk deutlicht, dass es auf dem 7er basiert und nicht wie das GC auf dem 5er.

Da ich das Problem mit den Golfbags kenne, überlege ich derzeit mir als nächstes den neuen Range Rover zu kaufen. Den gibt es zwar nicht zu den hier aufgerufenen Leasingraten. Dafür ist er perfekt verarbeitet und bietet für den Golfer die Möglichkeit, sich sitzend auf dem unteren Heckklappenteil die Schuhe anzuzuiehen.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 15:34   #20
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Man merk deutlicht, dass es auf dem 7er basiert und nicht wie das GC auf dem 5er.
woher immer diese Weisheit kommt?
Falsch ist sie jedenfalls.
5er, 6er und 7er basieren alle auf der gleichen Plattform, nur mit unterschiedlicher Auslegung....

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort