|  
  
  
 
| 
| Modell F01/F02 |  |  | 
 |  
| Detail-Infos |  
|  |  
| Modelle |  
|  |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  01.02.2013, 21:16 | #1 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
				      | 
				 Kann man verhindern, dass der sich nach ein paar Minuten abschaltet, obwohl er am Ladegerät hängt? 
 Habe mir heute die neue Navi DVD geholt. Das Aufspielen dauert offenbar Stunden. Einen Teil habe ich während der Fahrt geladen, aber den Rest wollte ich zu Hause in der Garage machen. Also Ladegerät angehängt, Zündung an und Los. Nach ein paar Minuten schaltet der alles wieder aus??? Kann man irgendwie erreichen, daß die Zündung anbleibt? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.02.2013, 21:26 | #2 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Was bringt denn Dein Ladegerät? Das muss mindestens 20-25A haben - besser noch mehr. 
Und das haben die allerwenigsten zu Hause stehen, daher stellt er sich ab  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.02.2013, 21:29 | #3 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
				      | 
 Na ja, habe das übliche kleine Gerät zu Hause, das schafft 6-8A - warum reicht das nicht, wenn die Batterie voll ist? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.02.2013, 21:33 | #4 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Weil der Wagen bei Zündung ein 30-40A zieht...und da der Zustand Deiner Batterie ja permanent überwacht wird, schaltet sich der Wagen ab, wenn es kritisch für ihn wird.
 Deine Batterie ist ja sicher noch die erste und BMW verbaut ja mittlerweile da nur noch Schrott, daher kann es sein, dass sie schon als gelb oder rot bewertet ist.
 
 Die 6A bringen da natürlich dann nix...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.02.2013, 21:43 | #5 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
				      | 
 Danke für die Info, dann brauche ich morgen gar nicht weiterzumachen. Zum Glück kann man den Ladevorgang so oft man will unterbrechen.... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.02.2013, 23:07 | #6 |  
	| † 2023 
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul  Weil der Wagen bei Zündung ein 30-40A zieht.. |  Hmm,
 
wie kommst Du auf den Wert ? Gemessen, geschätzt? 
Der erscheint mir sehr hoch.
 
Bin eher der Meinung, das daß Abschalten ein Timeout ist bei Inaktivität 
des Fahrers.
				__________________   
Gruß 
Knuffel
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.02.2013, 04:44 | #7 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Beim E65 gemessen - und der F01 ist da ganz sicher nicht sparsamer. 
Was denkst Du denn   ? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.02.2013, 05:12 | #8 |  
	| LOW4LYF 
				 
				Registriert seit: 17.07.2002 
				
Ort: Silicon Valley 
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
				
				
				
				
				      | 
 Licht auf AN, nicht auf Automatik....dann bleibt die Zuendung an.
 
 Die 40A vom Lexmaul ist noch ein unterer Grenzwert, erst Recht wenn die Kiste arbeitet wie zum Beispiel bei einem Navi Update.
 
 
 Gruss
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.02.2013, 13:45 | #9 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
				      | 
 Ich habe das Navi update inzwischen drauf allerdings nicht mit dem Batterie-Ladegerät, insofern hat sich das für mich erledigt. (Ich war halt Umweltsau und habe den halt eine Dreiviertelstunde laufen lassen, während ich den suaber gemacht habe und Vorder- und Hinterräder getauscht habe. Sonst hätte ich in der Zeit dreimal kurz starten müssen, was sicher auch weniger gut für das Auto gewesen wäre.)   
 Aber wenn der wirklich 40A saugt und das mit dem Licht funzen würde hätte ich mir ja mit meinem piseligen Ladegerät die Batterie leergesaugt
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.02.2013, 13:59 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.04.2012 
				
Ort: Roßwein 
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
				
				
				
				
				      | 
 Also Esau, das hätte ich nicht von Dir gedacht..     Dafür musst Du den Doubble Six nun eine komplette Tankfüllung mit 12L fahren.. am besten fängst Du gleich mal an..
				__________________...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
 
 ...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der  behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |