Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2013, 12:18   #1
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also ich hab ja die aktuelle Version (Festplatte) im F31 und konnte bisher keine Verbesserung gegenüber der V 2011 im X6 feststellen. Es fehlen quasi die gleichen neuen Strassen/Kreisverkehre die seit mind. 1 Jahr fertig sind. Das gilt BTW für Deutschland als auch Polen zB.

Schwache Leistung eigentlich...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 12:29   #2
jtiberius
Mitglied

Fahrzeug: F02 730d
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Also ich hab ja die aktuelle Version (Festplatte) im F31 und konnte bisher keine Verbesserung gegenüber der V 2011 im X6 feststellen. Es fehlen quasi die gleichen neuen Strassen/Kreisverkehre die seit mind. 1 Jahr fertig sind. Das gilt BTW für Deutschland als auch Polen zB.

Schwache Leistung eigentlich...
Ja, das habe ich jetzt Gestern & Heute auch feststellen dürfen.
Das ist nicht nur schwach, sondern ich empfinde das auch als Frechheit denn Becker, sowohl als auch TomTom, Garmin usw haben die neuen Strassen in deren Karten. Die A2 in Polen zB nur wenige Wochen nach der Eröffnung der neuen Teilstrecken und Ausbaustrecken. BMW nach 8 Monaten noch immer nicht.

Und er BMW Händler hier in Warschau ist auch auf BMW sauer weil er verkauft Fahrzeuge jenseits von €100.000 die im prinzip sämtliche Hauptverkehrsadern im Land nicht kennen die aber alle schon 8-12 Monate offen sind!
jtiberius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 21:21   #3
Martin 840
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Martin 840

Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Ich habe auch bei BMW Wien angefragt, welche Kartenstände denn beim 2013 Update verwendet werden. Ich bekam nurblöde Antworten und er könne bei BMW Salzbrg nachfragen die bei Wien neu Autobahn A5 drauf sei, aber werwde scher nur seine Zeit damit verschwenden.

Ich habe diesem Dümmling erklärt, dass ich selbst in Salzburg bei BMW Austria anrufen werde. Dort fragte man mich, welcher Händler ich denn sei, denn mit Privatkunden telefoniere man nicht...darufhin bin ich ausgezuckt und hab dem Idioten erklärt, er solle sich rasch auf die Suche begeben und seine Händler unterstützen.

Kundenservice NULL.

Angeblich sind Nevtech Karten "verbaut". Nur keiner weiss per welchem Stand, wenn die Update DVD 2013 ja bereits im Oktober 2012 erschienen ist.

Lg Martin

Geändert von Martin 840 (25.01.2013 um 08:32 Uhr).
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 08:29   #4
Novipec
Senior- Moderator

Benutzerbild von Novipec

Fahrzeug: 911 992
Standard

OT an:

kleine Korrektur - das eingesetzte Kartenmaterial kommt von Navtech.
Auch gibt es insgesamt nur 2 Kartenhersteller, zu oben genannten kommt noch Teleatlas hinzu.

Die Hersteller aller Navisysteme können nur von beiden das Kartenmaterial beziehen und je nach (mehr) finanziellem Aufwand gibts (mehr) Rohdaten und aktuelles.
Natürlich gibt es einige Firmen die das Rohmaterial bereits aufbereiten und dann Werkzeug (SW, Support) mitliefert um daraus ein spezifisches Navi erstellen zu können.
Da drauf wird ein eigenes GUI (grafisches User Interface), quasi die Optik, Features und Bedienung gesetzt, in dem Fall BMW, schon hat man "seine" Navisoftware.

Geizt nun der Hersteller, sind die Navigationsdaten alt, die Detailinformationen schlecht (kleine Straßen etc. werden nicht angezeigt) und der Endverbraucher (wir) ärgern uns dann.

OT aus.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:14   #5
Martin 840
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Martin 840

Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Habe nun das Update 2013 gekauft. Mühsam sind die Updatezeiten, da ich derzeit nur kurze Strecken fahre diese Woche. Bei Unterbrechung während DVD2 will er dann wieder die anfängliche DVD1 und wenige Sekunden später die 2er. Wird dann während der dritten DVD noch mühsamer.

Der Code war mühsam einzugeben, das Q durch die Unterstreichung ich als O identifiziert habe :-( ohne dem Unterstrich wäre es kundenfreundlicher abef an sowas denkt ein programmierer wohl kaum...

In meinem Fahrzeug Bj04/2009 war nur eine Version 2008. Also gibt es Updates 2009 aber bei der Erstauslieferung sind die hinten nach mit der Aktualisierung. also bekommt man 4/2009 sein 100.000 Euro und darf gleich im Ersatzteilladen sei Update um 200 Euro dazukaufen :-(
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:51   #6
daniel2
Neues Mitglied

Standard

Eigentlich ist es sowieso lächerlich, dass man in dieser Preisklasse die Kartenupdates nicht für ein paar Jahre lang kostenlos bekommt.

Geändert von daniel2 (26.01.2013 um 16:13 Uhr).
daniel2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 15:09   #7
g8org
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
Standard Eigentlich ist es sowieso lächerlich, dass man in dieser Preisklasse...

Zitat:
Eigentlich ist es sowieso lächerlich, dass man in dieser Preisklasse...
Konsequent betrachtet, müsste man sich beim Lesen fast der ganzen Aufpreisliste in Lachkrämpfen winden. Ich wundere mich, dass die Klimaanlage als Serienausstattung geliefert wird. Die Kalkulationsgrundlage würde mich auch manchmal interessieren.

Na ja, aber wenn es der Markt hergibt, warum nicht?
g8org ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 15:09   #8
jtiberius
Mitglied

Fahrzeug: F02 730d
Standard

Zitat:
Zitat von daniel2 Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es sowieso lächerlich dass man in dieser Preisklasse die Kartenupdates nicht für ein paar Jahre lang kostenlos bekommt.
Vor allem wenn die Karten dann ohnehin 18 Monate alt sind
jtiberius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort