Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.01.2013, 12:18
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Also ich hab ja die aktuelle Version (Festplatte) im F31 und konnte bisher keine Verbesserung gegenüber der V 2011 im X6 feststellen. Es fehlen quasi die gleichen neuen Strassen/Kreisverkehre die seit mind. 1 Jahr fertig sind. Das gilt BTW für Deutschland als auch Polen zB.
Schwache Leistung eigentlich...
|
|
|
19.01.2013, 12:29
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F02 730d
|
Zitat:
Zitat von TomS
Also ich hab ja die aktuelle Version (Festplatte) im F31 und konnte bisher keine Verbesserung gegenüber der V 2011 im X6 feststellen. Es fehlen quasi die gleichen neuen Strassen/Kreisverkehre die seit mind. 1 Jahr fertig sind. Das gilt BTW für Deutschland als auch Polen zB.
Schwache Leistung eigentlich...
|
Ja, das habe ich jetzt Gestern & Heute auch feststellen dürfen.
Das ist nicht nur schwach, sondern ich empfinde das auch als Frechheit denn Becker, sowohl als auch TomTom, Garmin usw haben die neuen Strassen in deren Karten. Die A2 in Polen zB nur wenige Wochen nach der Eröffnung der neuen Teilstrecken und Ausbaustrecken. BMW nach 8 Monaten noch immer nicht.
Und er BMW Händler hier in Warschau ist auch auf BMW sauer weil er verkauft Fahrzeuge jenseits von €100.000 die im prinzip sämtliche Hauptverkehrsadern im Land nicht kennen die aber alle schon 8-12 Monate offen sind!
|
|
|
24.01.2013, 21:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
|
Ich habe auch bei BMW Wien angefragt, welche Kartenstände denn beim 2013 Update verwendet werden. Ich bekam nurblöde Antworten und er könne bei BMW Salzbrg nachfragen die bei Wien neu Autobahn A5 drauf sei, aber werwde scher nur seine Zeit damit verschwenden.
Ich habe diesem Dümmling erklärt, dass ich selbst in Salzburg bei BMW Austria anrufen werde. Dort fragte man mich, welcher Händler ich denn sei, denn mit Privatkunden telefoniere man nicht...darufhin bin ich ausgezuckt und hab dem Idioten erklärt, er solle sich rasch auf die Suche begeben und seine Händler unterstützen.
Kundenservice NULL.
Angeblich sind Nevtech Karten "verbaut". Nur keiner weiss per welchem Stand, wenn die Update DVD 2013 ja bereits im Oktober 2012 erschienen ist.
Lg Martin
Geändert von Martin 840 (25.01.2013 um 08:32 Uhr).
|
|
|
25.01.2013, 08:29
|
|
Senior- Moderator
Fahrzeug: 911 992
|
OT an:
kleine Korrektur - das eingesetzte Kartenmaterial kommt von Navtech.
Auch gibt es insgesamt nur 2 Kartenhersteller, zu oben genannten kommt noch Teleatlas hinzu.
Die Hersteller aller Navisysteme können nur von beiden das Kartenmaterial beziehen und je nach (mehr) finanziellem Aufwand gibts (mehr) Rohdaten und aktuelles.
Natürlich gibt es einige Firmen die das Rohmaterial bereits aufbereiten und dann Werkzeug (SW, Support) mitliefert um daraus ein spezifisches Navi erstellen zu können.
Da drauf wird ein eigenes GUI (grafisches User Interface), quasi die Optik, Features und Bedienung gesetzt, in dem Fall BMW, schon hat man "seine" Navisoftware.
Geizt nun der Hersteller, sind die Navigationsdaten alt, die Detailinformationen schlecht (kleine Straßen etc. werden nicht angezeigt) und der Endverbraucher (wir) ärgern uns dann.
OT aus.
|
|
|
26.01.2013, 13:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
|
Habe nun das Update 2013 gekauft. Mühsam sind die Updatezeiten, da ich derzeit nur kurze Strecken fahre diese Woche. Bei Unterbrechung während DVD2 will er dann wieder die anfängliche DVD1 und wenige Sekunden später die 2er. Wird dann während der dritten DVD noch mühsamer.
Der Code war mühsam einzugeben, das Q durch die Unterstreichung ich als O identifiziert habe :-( ohne dem Unterstrich wäre es kundenfreundlicher abef an sowas denkt ein programmierer wohl kaum...
In meinem Fahrzeug Bj04/2009 war nur eine Version 2008. Also gibt es Updates 2009 aber bei der Erstauslieferung sind die hinten nach mit der Aktualisierung. also bekommt man 4/2009 sein 100.000 Euro und darf gleich im Ersatzteilladen sei Update um 200 Euro dazukaufen :-(
|
|
|
26.01.2013, 13:51
|
|
Neues Mitglied
|
Eigentlich ist es sowieso lächerlich, dass man in dieser Preisklasse die Kartenupdates nicht für ein paar Jahre lang kostenlos bekommt.
Geändert von daniel2 (26.01.2013 um 16:13 Uhr).
|
|
|
26.01.2013, 15:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
|
Eigentlich ist es sowieso lächerlich, dass man in dieser Preisklasse...
Zitat:
Eigentlich ist es sowieso lächerlich, dass man in dieser Preisklasse...
|
Konsequent betrachtet, müsste man sich beim Lesen fast der ganzen Aufpreisliste in Lachkrämpfen winden. Ich wundere mich, dass die Klimaanlage als Serienausstattung geliefert wird. Die Kalkulationsgrundlage würde mich auch manchmal interessieren.
Na ja, aber wenn es der Markt hergibt, warum nicht?
|
|
|
26.01.2013, 15:09
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F02 730d
|
Zitat:
Zitat von daniel2
Eigentlich ist es sowieso lächerlich dass man in dieser Preisklasse die Kartenupdates nicht für ein paar Jahre lang kostenlos bekommt.
|
Vor allem wenn die Karten dann ohnehin 18 Monate alt sind 
|
|
|