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11.01.2013, 08:26
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.11.2012
Ort:
Fahrzeug: F01-730DL
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Also laut der Aussage von meinem Freundlichen wurden Spur und Sturz kontrolliert und für ok befunden.
Integrallenkung habe ich auch, ob die verstellt ist weiß ich nicht, dazu hat der Händler nichts gesagt.
Kann es daher kommen?
@esau: Hast du auch eine Integrallenkung? Wie wurde das Problem bei dir behoben?
@Tucklemuck: Ist der Verschleiß bei dir seitdem behoben?
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11.01.2013, 11:43
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#12
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Wanderdünenhasser
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
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Hallo Jay,
bei mir war danach das Problem behoben, allerdings habe ich mittlerweile das Fahrzeug gewechselt, so dass ich keine Langzeiterfahrung habe. (bin nach dem Einstellen der Spur noch ca. 8000-9000 km gefahren).
Viele Grüße
Henning
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
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11.01.2013, 19:14
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#13
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von jay_79
....
@esau: Hast du auch eine Integrallenkung? Wie wurde das Problem bei dir behoben?...
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Ja, habe Hinterachslenkung.
Habe die Spur einstellen lassen, wurde allerdings nur geringfügig innerhalb der Toleranzen verändert.
Meine Reifen haben ja erheblich länger als 23tkm gehalten, die waren mehr als 45tkm drauf. Hier gibt es einen Thread dazu
http://www.7-forum.com/forum/40/acht...mm-182725.html
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11.01.2013, 19:50
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
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Hallo Jay,
hast du ein Vermessungsprotokoll erhalten? Wenn ja, stell es ins Forum. Ich kenn das vom 1er, BMW hat große Toleranzen was die Vorspurwerte angeht. Je nach dem wo du da liegst hast du das Problem mit dem hohen Kantenabrieb. Wenn Sturz innerhalb der Toleranz bei 0° oder sogar leicht im possitiven Bereich liegt und Vorspur Richtung zulässigem Maximalwert liegt zieht es dir mit den Runflat die Aussenkanten runter.
Gruß Peter
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11.01.2013, 22:55
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Warschau
Fahrzeug: F02 730d
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Ich habe einen erhöhten Abrieb auf der Aussenseite meiner Reifen aber nicht so extrem wie du. Nach ca 20-25tkm muss ich dann langsam was tun.
Die WR reagieren seltsamerweise weniger empfindlich als die SR.
Bei mir sind es aber eher die ca 7cm tiefen Spurrillen von Polen und Russland kombiniert mit hohem Tempo und die Tatsache dass die Spurbreite des F02 recht gut in die Spurbreite der schmalen Ost-LKWs passt die 20 Tonnen überbeladen und mit Fahrradreifen wie Sand am Meer herumkursen.
(Der Vorteil ist dass ich in der rechten Spur teilweise Kilometerweit ohne das Lenkrad anzufassen fahren kann  )
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