Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2012, 06:39   #51
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Interessante Werte, aber eigentlich für meine Aussage wenig hilfreich. Was interessieren auf der Autobahn Werte von 0-100 ? - "null, null" braucht kein Mensch!

Dann bezweifel ich mal die Zahlensammlung. Warum sollte der 500er Benz schneller sein wie ein AMG SL??? Die Motorleistung reicht doch garnicht dazu!
Entschuldige, dass ich in Deine heile Mercedes-Welt eingedrungen bin.

Die Werte stammten aus deutschen Auto-Fachzeitschriften und werden hier aufgeführt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 9ii.de einszweidrei.de free cars bikes road tests reviews buying guide 2011

Der neue 500er-SL ist übrigens leichter geworden und hat eine modernere Automatik.

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Auf der Autobahn haben die AMG vor allen Dingen oben raus reichlich mehr Dampf. Die meisten Porsche sind nur bis 280 ausgelegt. .....
Solange Du eine Porsche-Auslegung auf Geschwindigkeiten nur bis 280 km/h nicht irgendwie belegen kannst, ist diese Aussage für mich blanker Unsinn.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 08:28   #52
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Leute kommt mal wieder runter. Porsche und AMG SL sind beides Autos,, von denen die meisten immer nur träumen werden. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Schöne wenn jemand sich den leisten kann. Aber solch pubertären Vergleiche, welcher oberhalb von 280 besser beschleunigt gehören doch eindeutig auf die Rennstrecke.

Abgesehen davon ist meine Erfahrung - auch wenn die nur bis 250 reicht - daß es auf einer deutschen BAB selten gelingt, ein anderes Auto (Kleinwagen und untermotorisierte mal ausgenommen) wirklich abzuhängen, wenn der Fahrer es drauf anlegt.

Es spielt eine viel größerere Rolle, wer eher aufs Gas steigt. Insofern ist der Ausgang solcher pupertären "Rennen" oft eher vom Fahrer als vom Auto abhängig. Es gibt sehr wenige Ausnahmen, wo solche Wettfahrten von allen Teilnehmern ohne Gefährdung anderer ausgetragen werden (oft liegt es natürlich auch an der Verkehrsdichte) insofern sollte man es meistens besser lassen.

Und auch mit meinen großen Drehmoment komme ich oft nicht an eigentlich schwächeren Autos vorbei, wenn die die Fahrer es drauf anlegen wir nicht alleine auf der Bahn sind. (Ich überhole aus Prinzip nicht rechts)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 10:24   #53
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Aber solch pubertären Vergleiche, welcher oberhalb von 280 besser beschleunigt gehören doch eindeutig auf die Rennstrecke.
100% Zustimmung. Irrelevanter Schmarrn.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 10:38   #54
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
100% Zustimmung. Irrelevanter Schmarrn.
Hallo Junx,

vollkommen richtig. Ich fahre solche "Straßenrennen" auch nicht in der Realität.

Aber Ihr solltet mal sehen, wie in den Porsche-Foren über die SL-Fahrer hergezogen wird, so nach dem Motto, das seien alles alte Opis. Hier ist es jetzt anders rum, wobei die 7er-Fahrer eher zu den SL-Fahrern passen als zu Porsche-Fahrern.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 10:44   #55
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Abgesehen davon ist meine Erfahrung - auch wenn die nur bis 250 reicht - daß es auf einer deutschen BAB selten gelingt, ein anderes Auto (Kleinwagen und untermotorisierte mal ausgenommen) wirklich abzuhängen, wenn der Fahrer es drauf anlegt.
Da hast du vollkommen Recht. Selbst ein Porsche Carrera GT ist nicht so schnell, wie man sich das aufgrund seiner 650PS vorstellt. Tempo 270 im Porsche ist wie der sprichwörtliche Ritt auf der Kanonenkugel, und ja, es gibt auch schnelle Gölfe, die sich kaum abschütteln lassen. Ob 100 PS mehr oder weniger ist in dem Bereich, in dem wir uns bewegen, eigentlich wurscht.

Ein SL ist prima, wenn man damit oft lange Strecken zurücklegen möchte.

Porsche ist die beste Wahl, wenn man einen möglichst großen Kontrast zum 7er bevorzugt.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 10:47   #56
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Entschuldige, dass ich in Deine heile Mercedes-Welt eingedrungen bin.

Die Werte stammten aus deutschen Auto-Fachzeitschriften und werden hier aufgeführt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 9ii.de einszweidrei.de free cars bikes road tests reviews buying guide 2011

Der neue 500er-SL ist übrigens leichter geworden und hat eine modernere Automatik.

Solange Du eine Porsche-Auslegung auf Geschwindigkeiten nur bis 280 km/h nicht irgendwie belegen kannst, ist diese Aussage für mich blanker Unsinn.

Viele Grüße
Klaus

Da ich eine zeitlang selber mal auf der Suche nach einem 911er war, daher hatte ich die Werte noch im Kopf:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Daten & Ausstattung - 911 Carrera - 911 Übersicht - Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

... Daten von Autos die ca. 10 Jahre in der Entwicklung auseinander liegen, sollte man aber auch passend miteinander vergleichen. Ansonsten nimm halt den AMG 65 Black Series mit dazu - mit 670 PS Serie.

und Sorry, das der Thread auch von mir so mißbraucht wurde.

Erlebe es aber immer wieder, das hier viele theoretisch alles wissen. Selber wurde ich auf der Autobahn noch nie von einem 911er überholt. Aber das kann auch Zufall sein.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 10:59   #57
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Selber wurde ich auf der Autobahn noch nie von einem 911er überholt. Aber das kann auch Zufall sein.
Ich auch nicht. Aber wann begegnet man schon mal einem 911 auf der Autobahn?

In den wenigen Fällen, in denen ich einem anderen Sportwagen - egal ob Porsche, Maserati oder Ferrari - begegne, und die Laune da ist, fährt man ein freundschaftliches Rennen und läßt mal den einen, mal den anderen vorbei. Man erfreut sich an den schönen Autos, aber man fährt nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen, wie das vielleicht ein Golf GTI Fahrer tun würde.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 12:00   #58
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Man sieht auf der Autobahn (selbst wenn frei ist) sowieso kaum noch Fahrzuege die deutlich über 200 fahren, erst recht nichtüber längere Strecken. Und das gilt für alle Fahrzeugklassen.
Selbst höchstmotorisierte Gefährte sind da oft eben nur mit 160 am cruisen.
Der Spritpreis scheint sich durchzusetzen.

Die Ausnahme sind die 2.0TDI-Vertreterkombis mit DKV-Karte, die oftmals mit dem Pedal am Bodenblech (=220km/h ) rumheizen.

Insofern ist vieles dieser "oberhalb 280" udn weitere Leistungsdiskussionen nur für den Stammtisch/ das Forum gut.
Alltagsfern³.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 12:45   #59
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Die Porsche sind wenn überhaupt, etwas für die Rennstrecke. Dort macht sich das geringere Gewicht zum SL bemerkbar.
Um mich mal selber zu zitieren. Damit das hier nicht total abdriftet.

Ich sehe auch eher im gemütlichen von A nach B kommen die wichtigere Aufgabe. Bewege mich auch eher selten über 270 auf der AB. Bis dahin ist es schon ok, wenn man die Autos, die alle in den Begrenzer fallen, kurz überholen kann.

Jetzt sind wir aber lieber mal gespannt, wann der 750er als Vorführwagen auftaucht. Der Erfahrungsbericht dürfte hier eher passend sein.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 13:25   #60
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Damit das hier nicht total abdriftet.
Ihr könnt ruhig weitermachen.
Es war einfacher, die Überschrift zu erweitern, als den Thread zu überarbeiten..
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 740iL mit Top Ausstattung und für 3.450€? lessmann983 eBay, mobile und Co 23 19.11.2012 21:03
750i für 450€! Porsche-GT3 BMW 7er, Modell E32 18 07.12.2011 11:48
360 PS, 450 km/h Dr. Kohl Autos allgemein 11 23.12.2006 09:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group