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		|  29.06.2012, 18:20 | #341 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von TomS  Ich habe gerade mal die Erbsen gezählt und möchte einwerfen das ist so nicht ganz korrekt: 
Das ACC mißt ständig den Unterschied des Abstandes und ermittelt ob der Wagen näher kommt oder sich entfernt. Gut zu beobachten wenn vor Euch jmd dicht einschert aber schneller ist als man selbst...   |  Du hast natürlich recht. Trotzdem kann man ohne ACC flüssiger und spritsparender fahren, weil der manchmal viel zu lange Gas gibt um dann umso mehr zu bremsen. 
 
Aber anstatt die Macken so anzuprangern sollte man lieber froh und dankbar sein, daß es heute so etwas gibt. 
 
Wenn bei dichtem Verkehr alle mit ACC fahren würden, würde aufgrund der dann größeren Abstände der Verkehr wahrscheinlich oft flüssiger laufen. 
 
Es ist ja heute eine Unsitte geworden, daß einem ständig einer in den sowieso schon viel zu geringen Sicherheitsabstand reinfährt. Insbesondere die kleinen Autos sind da gnadenlos - im Gegenzug werde ich von solchen Heinis dann angeblinkt, obwohl die wegen mir nun wirklich nicht bremsen müssen, denn ich fahre nur dann rüber, wenn die Lücke nicht zu eng ist und im Gegensatz zu manchem Golf etc kann ich die Geschwindigkeit in extrem kurzer Zeit anpassen. 
 
Und wenn man mit 3 Balken am ACC  unterwegs ist, wird man einfach nach hinten durchgereicht. 
 
Das liegt aber an der Rücksichtslosigkeit der Leute und nicht am ACC. |  
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		|  29.06.2012, 18:29 | #342 |  
	| Energieeffizienzklasse A 
				 
				Registriert seit: 25.01.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
				
				
				
				
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 Genau aus diesen Gründen war ich dankbar für den Tipp zum Abschalten des ACC bei weiter eingeschaltetem Tempomat (längeres Drücken der oberen Abstandstaste).    
Übrigens hatte ich mich heute im Stadtverkehr etwas beim Tempomat verschaltet, so dass der orange Punkt (deaktiviert) bei 180 stand. Als ich ihn dann auf 50 kmh aktivierte, wurde der Punkt grün und wanderte auf die 50 zurück. Das sah richtig cool aus, also nix "Klick und Sprung", sondern das Lämpchen lief den ganzen Kreis von 180 auf 50 rüber. |  
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		|  29.06.2012, 19:58 | #343 |  
	| Mitglied 
				 
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Ort: Saarbrücken 
Fahrzeug: F11-550xd, Mini CM Cooper S All4
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von esau  Du hast natürlich recht. Trotzdem kann man ohne ACC flüssiger und spritsparender fahren, weil der manchmal viel zu lange Gas gibt um dann umso mehr zu bremsen. 
 |  Ich finde, es gibt nichts entspannenderes und spritsparenderes als ACC. Ich komme mit ACC auf Verbräuche von knapp über 7l/100 km bei meinem 740 xd. Das schaffe ich ohne ACC nicht ansatzweise. Das geschilderte Verhalten gibt es zwar, aber das ist leicht zu übersteuern. Man muss ja nur die gesetzte Geschwindigkeit zurück nehmen und langsam wiedererhöhen. Geht mit der Wippe am Lenkrad ganz nebenbei. Außerdem sind das ganz wenige Ausnahmefälle. 
Der normal Tempomat ist eigentlich fast unbrauchbar, da die meisten Leute derart ungleichmäßig fahren, dass man ständig eingreifen muss.  
Nie wieder ein Auto ohne ACC!    |  
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		|  29.06.2012, 22:29 | #344 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.09.2004 
				
Ort: Bradford 
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von crazyblack  Ich finde, es gibt nichts entspannenderes und spritsparenderes als ACC. Ich komme mit ACC auf Verbräuche von knapp über 7l/100 km bei meinem 740 xd. Das schaffe ich ohne ACC nicht ansatzweise. Das geschilderte Verhalten gibt es zwar, aber das ist leicht zu übersteuern. Man muss ja nur die gesetzte Geschwindigkeit zurück nehmen und langsam wiedererhöhen. Geht mit der Wippe am Lenkrad ganz nebenbei. Außerdem sind das ganz wenige Ausnahmefälle. |  Würde ich auch so unterschreiben. ACC entbindet einen halt nicht, selbst noch einzugreifen, wenn man wirklich optimal unterwegs sein möchte.
				__________________"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
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		|  01.09.2012, 18:19 | #345 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.12.2003 
				
Ort: Meschede 
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
				
				
				
				
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 Ich hab jetzt auch mal eine Überraschung erlebt und zwar wenn man das Auto im Automatik S-Modus abstellt und dann in den Parkmodus wechselt   |  
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		|  02.09.2012, 22:00 | #346 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.12.2011 
				
Ort: Chemnitz 
Fahrzeug: 730LD F02 / VW Passat 3B 1.8T als RHD!!!
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von MatthiasHSK  Ich hab jetzt auch mal eine Überraschung erlebt und zwar wenn man das Auto im Automatik S-Modus abstellt und dann in den Parkmodus wechselt   |  Was ist da?   |  
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		|  03.09.2012, 12:09 | #347 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.05.2002 
				
Ort: Neunkirchen-Seelscheid 
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von MatthiasHSK  Ich hab jetzt auch mal eine Überraschung erlebt und zwar wenn man das Auto im Automatik S-Modus abstellt und dann in den Parkmodus wechselt   |  Der Schalthebel geht nach rechts rüber auf die Normal-Stellung. Heute Morgen extra mal ausprobiert. |  
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		|  03.09.2012, 12:10 | #348 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.05.2002 
				
Ort: Neunkirchen-Seelscheid 
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
				
				
				
				
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 Das beim Drücken der Max-Taste auch die erweiterte Fondklima mit anfängt zu kühlen. |  
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		|  03.09.2012, 18:01 | #349 |  
	| BMW 730d F01 (Schweiz) 
				 
				Registriert seit: 26.06.2003 
				
Ort: Stans 
Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
				
				
				
				
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				 Rückwärtsgang und Rückspiegel. 
 Liebe Gemeinde
 
 Weiss nicht, ob das auch als Aha-Erlebnis gilt. Was mich aber (als eines der wenigen Dinge) an meinem göttlichen F01 etwas nervt, ist die Tatsache, dass beim Rückwärtsfahren (oder Rückwärtsgang-Einlegen) nicht automatisch der rechte Rückspiegel nach unten zur Bordsteinkante schwenkt. Wenn mich mein noch gar nicht so altes Hirn nicht völlig täuscht, konnte das doch schon mein E38. Und dort fand ich diese Sache immer saupraktisch - insbesondere beim seitwärts-einparkieren. Oder kann man das einstellen / programmieren / heranbeten…?
 
 Und bitte jetzt nicht belehren, dass ich ja 'ne Rückfahrkamera habe. Ich weiss… aber gerade, um den Abstand der lieben Felgelein zur Bordsteinkante zu sehen, fand ich das … eben … saupraktisch!
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		|  03.09.2012, 18:07 | #350 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: Bradford 
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von retovonwartburg  Weiss nicht, ob das auch als Aha-Erlebnis gilt. Was mich aber (als eines der wenigen Dinge) an meinem göttlichen F01 etwas nervt, ist die Tatsache, dass beim Rückwärtsfahren (oder Rückwärtsgang-Einlegen) nicht automatisch der rechte Rückspiegel nach unten zur Bordsteinkante schwenkt. |  Doch, tut er. RTFM. |  
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