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03.08.2012, 14:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
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Tempomat ausgefallen
Hallo zusammen,
mein Tempomat ist gestern auf der AB ausgefallen. Er regelte noch bei 100 KM/h und ging dann plötzlich aus. Ich habe dann mal die Schallschutzabdeckung abgebaut und an dem Seilzug gezogen. Man hört dann immer den Stellmotor klacken unter dem BKV. Bremslichter gehen, Geschwindigkeitssignal kommt auch auf dem BC wenn ich ins Testprogramm gehe. Seilzug fühlt sich eigentlich auch sehr leichtgängig an.
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen.
Die Suche hilft mir da leider auch nicht so wirklich weiter.
Grüße
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03.08.2012, 17:29
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#2
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Bei mir war der Ausfall bin vor drei Tagen durch einen Kabelbruch bedingt...
Ging etwas im Bremslichtproblem unter. Jetzt tut er es wieder: http://www.7-forum.com/forum/5/cc-me...-176717-6.html
Seite 6 Posting #56 allerdings mit EML, ohne Stellantrieb...
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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03.08.2012, 18:45
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Hövelhof
Fahrzeug: Renault Espace
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klemm doch mal die Batterie für 10 minuten ab.Wie ein Neustart.
Gruß Horst
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03.08.2012, 19:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von hotte63
klemm doch mal die Batterie für 10 minuten ab.Wie ein Neustart.
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Und dann ist der Impulsgeber sauber?
Den kannst Du einfach entfernen und säubern ohne, ohne Ölwechsel etc.
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03.08.2012, 19:59
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#5
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Zitat:
Zitat von halwe
....Seilzug fühlt sich eigentlich auch sehr leichtgängig an.
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Heißt das, das du den Bowdenzug des Stellmotors mehr als 1 mm gegen die Öffnungsrichtung der Drosselklappe bewegen/ziehen kannst?
__________________
Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
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03.08.2012, 20:04
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Setech
Den kannst Du einfach entfernen und säubern ohne, ohne Ölwechsel etc.
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Sorry ich habe im falschen Thread geantwortet. Gehört eigentlich hier hin:
http://www.7-forum.com/forum/5/tempo...ml#post1989884
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03.08.2012, 20:23
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#7
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Wenn er Geschwindigkeit im BC Menue 8 angezeigt bekommt und die auch plausibel und ausfallfrei ist, sollte das Geschwindigkeitssignal korrekt anliegen.
Die Tachonadel dürfte auch nicht zucken oder ausfallen.
Es geht vom Diff zum Kombi und von da an alle weiter.
Der Sensor scheidet also m.E. aus.
Gruß
Andreas
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03.08.2012, 20:48
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#8
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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...ich hatte vor einm Jahr das gleich Problem mit dem Tempomat. Bei eingestellten 120km/h ging er einfach aus. Ursache war bei mir das Steuergerät. Seit dem Tausch läuft der Tempomat wieder ohne Probleme.
greetz
der art
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03.08.2012, 21:16
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
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Zitat:
Zitat von Artos
...ich hatte vor einm Jahr das gleich Problem mit dem Tempomat. Bei eingestellten 120km/h ging er einfach aus. Ursache war bei mir das Steuergerät. Seit dem Tausch läuft der Tempomat wieder ohne Probleme.
greetz
der art
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Ok, werd mal alles checken so gut es geht. Ist das aber normal dass der Stellmotor kackt wenn man da am Gaszug zieht?? Wie stell ich fest dass der Gaszug ausgehängt oder gerissen ist???
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03.08.2012, 21:19
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#10
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Wie weit kannst du den Bowdenzug denn ziehen?
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