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BMW 7er, Modell E32 |
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12.07.2012, 12:43
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Howto
Ich denke auch nicht, dass es Risse sind.
Der Verteiler sieht gut aus. Präventiv kannst Du ja mal den Finger austauschen...
Das Problem für den rauhen Lauf liegt woanders.
Unrunder Lauf:
Zündkerzen (i.O., Elektrodenabstand)
Zündfunken (vorhanden)
Zylindererkennung (mit einem guten Multimeter Messen, 0,2 Ohm
Kurbelwellensensor (Stimmt der Abstand zum Rad (1mm)?, Ist er sauber?, Widerstand ca. 550 Ohm und 100kOhm)?,
- das wars mit der der Spannung.
Wann war der letzte Filtertausch?
Stimmt der Benzindruck?
Einspritzdüsen sauber?
Den LLM kann man schwer prüfen - ggf mit anderem Fahrzeut mal quertauschen.
- das wars mir dem Stoff.
Wenn er warm ist, wie läuft er dann im Leerlauf?
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12.07.2012, 13:06
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E39 530dAT (05.2003)
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So... wie bereits vorhin geschrieben, ESV sind i.O...
Zündkerzen sind getauscht worden (NGK V-Line) keine Besserung
Zündfunken ist definitiv da
Zylindererkennung hat er mir nichts angezeigt, kann aber am Multimeter liegen
Kurbelwellensenosr 551 Ohm und bei dem anderen konnt ich auf dem Multimeter auch bis 2000KOhm schlaten und es stand immer noch die 1 da, also gegen unendlich. Abstand stimmt und ist sauber.
Benzinfilter kam vor 2 wochen neu.
LMM kann ich leider im Moment ned tauschen.
LL ist warm wie kalt genauso... Wobei er kalt (vorallem winter) kurz nach dem Start generell etwas ruppiger läuft. Aber wenn er z.B. warm ist und ich steh an der Ampel ist der LL gut... Steh ihc länger, als ein paar sekunden, geht der LL nochmal nen ticken runter (würde mal so sagen von 850 auf 750). Dann fängt das ganze wieder an.
Während der Fahrt sind ab und an Vibrationen spürbar, wobei dies auch vom Mittellager o.ä. kommen kann.
Achsteile sind neu. Reifen HA auch. Evtl die vorderen.
Ich denke mal dass das Problem den Motorlauf allgemein betrifft und nicht nur den LL, wobei da das Problem am stärksten auftritt.
Kann ich denn die EML Klappe irgendwie ausmessen?
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12.07.2012, 13:34
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#13
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Zitat:
Zitat von Lorios
Aber wenn er z.B. warm ist und ich steh an der Ampel ist der LL gut... Steh ihc länger, als ein paar sekunden, geht der LL nochmal nen ticken runter (würde mal so sagen von 850 auf 750). Dann fängt das ganze wieder an.
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750 U/pm ist aber recht wehnig, soweit ich mich erinnere sollte er min 800 besser noch 850 haben.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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12.07.2012, 13:38
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E39 530dAT (05.2003)
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Also nach meiner Einschätzung sinds 750 da der Zeiger im normalfall ziemlich ruhig ist.
Wodurch könnte denn der zu geringe LL kommen?
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12.07.2012, 18:00
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Im TIS steht, bei rauhem lauf soll man den Kraftstoffdruck prüfen.
Hast Du mal die Unterdruckschläuche kontrolliert ?
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12.07.2012, 19:18
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E39 530dAT (05.2003)
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kontrolliert ja...
ich sag mal so, sie sind schon ein wenig spröde, werden aber auch noch getauscht.
Habe aber heute auch mal den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler abgezogen während dem Lauf. Ich konnte dabei jedoche keine Änderung im Laufverhalten feststellen.
Da ich mich beim Benzindruckregler ned so auskenn, weiß ich jetzt nicht, ob ich eine Änderung hätte erwarten müssen.
Wie gesagt, der LL blieb gleich. Des Weiteren hab ich nochmal geschaut, wie hoch die LL Drehzahl ist. Sie müsste irgendwo bei 800 liegen. manchmal knapp drüber, manchmal drunter.
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12.07.2012, 19:21
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Mal mit Bremsenreiniger absprühen und zu sehen, ob er Fehlluft hat.
Benzindruck messen.
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12.07.2012, 19:33
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E39 530dAT (05.2003)
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Hab leider kein Manometer hier liegen.
Hab mit Bremsenreiniger schon abgesprüht. Minimalst hab ich was nähe BKV. Vll Ansaugkrümmerdichtung, die hab ich aber schon zu Hause liegen. Wobei das wirklich nur minimalst ist.
Hatte schon schlimmeres und das Auto lief um Welten besser.
Wie könnt ich denn den Benzindruck am Besten ohne Manometer messen und wie kann ich den Druckregler auf Funktion prüfen?
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12.07.2012, 20:14
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Ich habe mir nun alles nochmal durchgelesen. Es bleibt der Benzindruck und der LLM offen.
Der LLM sollte sich bei Defekt bei der Motronik bemerkbar machen. Der Druckregler ist sauber nur mit mit dem Manometer zu testen. Bei mangelnden Druck bleibt die Benzinpumpe noch offen.
Zum EML steht sehr viel Hier. http://www.7-forum.com/forum/24/e32-...en-6284-2.html
Die Klappe sollte sich mit der Gaspedalstellung sauber mitbewegen, geht auch nur mir Zündung.
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12.07.2012, 20:49
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Seid wann läuft der Motor so Rauh? Kann es sein, das vor 40Tsd. Km die Steuerkette genau um einen Zahn falsch Aufgelegt wurde? In einem solchen Fall, wird der Motor eigentlich noch Verhältnismäßig gut laufen, wird aber Rauh im Leerlauf, und Verhält sich etwas Träge bei der Gasannahme.
Wenn der Benzindruckregler Defekt wäre, dann würde er am Auspuff Schwarzen Rauch Ausstossen, und der Leerlauf würde sich nicht halten können, und sich Gleichzeitig so Schütteln, das man Angst hat, der Motor fällt gleich raus! Natürlich wäre es besser gewesen, den Stirndeckel gleich mit zu Planen, aber so schlecht sieht der Verteiler nun auch wieder nicht aus(habe schon schlimmeres gesehen
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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