


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.04.2012, 19:28
|
#1
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Vor paar Tagen hatte ich eine Probefahrt mit Phaeton gemacht.
Der war oberhalb 200 deutlich leiser als der F01. 
|
Der wiegt ja auch einiges mehr....
Außerdem sollte hier allen klar sein, daß auch andere Hersteller gute Autos bauen können. Jeder Premium Hersteller hat da so ein paar Dinge, bei denen er besser ist als die anderen. Das optimale Auto wäre sicher eine Kombination aus mehreren Marken.  Klar daß wir hier im Forum das meistens mit der "BMW-Brille" sehen, aber objektiv sind die anderen auch gut, wobei der Phaeton das eindeutig schlechtere Image gegenüber BMW,Audi und Benz durch bessere Preise auszugleichen versucht.
|
|
|
30.04.2012, 10:32
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
|
Ich habe bei diversen Probefahrten den Eindruck gewonnen, dass BMW bei allen Fahrzeugen, die ein F im Kürzel tragen, den kompletten Antriebsstrang viel effektiver vom fahrenden Ohr und Rücken entkoppelt hat, als das im Moment bei irgendeinem anderen Massen - Autohersteller gelingt. Dies empfand ich besonders in der Stadt so. Kaum Vibrationen des Motors beim anfahren an der Ampel. Der Sound, der durchkommt auch beim Diesel ist kommod und nicht unangenehm. Selbst der 120D F20 hat mich überwältigt. Er hat unseren aktuellen 123D derart hinter sich gelassen und dabei nach oben gut aufgeschlossen. Nur die 2 Tonnen Gewicht meines F01 konnte er nicht immitieren. Und da ich die 2 Tonnen subjektiv beim fahren gut finde und sie mich weder beim Leasing noch beim tanken wesentlich mehr kosten, bleibt der einser oder dreier immer meiner Regierung vorbehalten. Sie freut sich dann über einen "Spareffekt" von monatlich 300,-€ . Ich lass ihr die Freude. Erfolg motiviert.
Beim Tempo über 180 ist meines Erachtens die SA Doppelverglasung wichtig. Daher hatte ich letztens in einem neuen Phaeton den Wunsch, möglichst schnell wieder raus zu wollen. Der war deutlich lauter auf der Autobahn und eben nicht mal gleich leise zu meinem ersten und zweiten F01. Dazu das nervöse Hoppeln bei Fahrbahnunebenheiten. Theoretisch hätte ich auch beinahe mal einen geleast. Bei der jetzt nachgeholten Zufallsprobefahrt jedenfalls war ich froh, dass es nicht in die Praxis umgesetzt wurde. Ich habe dreimal ins Tacho geschaut, ob der Wagen schon ausgelutscht war. Aber immer wieder: 8tkm, defakto neu.
Mit den Abrollgeräuschen ist es so ein Problem. Ich bin aber der Meinung, breit und groß sieht einfach zu schön aus, um gegen leisere Reifen zu tauschen. Und bei anderen Autos höre ich das markante Reifengeräusch nur unter dem Motorenlärm nicht heraus.
|
|
|
01.05.2012, 07:35
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Neuss
Fahrzeug: '01 E65 745i
|
Weisst du den vielleicht was für eine Verglasung der Phaeton hatte?
|
|
|
01.05.2012, 23:41
|
#4
|
|
Mitglied
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
|
dem Rest des Wagens nach zu urteilen einfach- Verglasung. Beim Fahrwerk wird der Besitzer ebenfalls keine zusatzoptionen gewählt haben. Nun gut, er war trotzdem ganz glücklich und so habe ich mir mein Entsetzen nicht anmerken lassen.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|