Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2012, 19:14   #31
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Oh Gott, habe gerade etwas Grässliches entdeckt:

"Interieurleisten Aluminium Feinschliff"

Ist das teuer/aufwendig, die auszutauschen?
Ist leider häufig so: Auch bei einem 150t€ Auto muss man häufig noch eine Kröte schlucken. Aber sonst sehr schöne Ausstattung.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 19:30   #32
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Na ja, sofern Interner Link) BMA's Schätzung (1000-1500) stimmt, sollte das ja zu beheben sein - aber nicht auf meine Kosten.

In so ein Luxus-Schiff Sportwagen-Leisten einzubauen ist ja der gleiche Unfug wie z.B. Handy-Vorbereitung oder Navi wegzulassen.

Mein Ihr eigentlich, dass der Wagen mit M-Paket und 20''-Rädern zu hart wird?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 19:40   #33
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von sunsetatcdm Beitrag anzeigen
Wenn Du da annähernd an die Brutto 1000,- rankommst, gratuliere ich.
Mehr würde ich auch nicht hinblättern. Vielleicht noch max 2K Sonderzahlung.

Zitat:
Zitat von sunsetatcdm Beitrag anzeigen
Ich habe ja letzte Woche den Gesamtbestand (M) noch mal durchgeschaut (Fröttmaning und Frankfurter) und habe ihn evtl. schon besichtigt. Hilft jetzt aber auch nicht wirklich.
War der in Fröttmaning? Ich war nämlich heute am Frankfurter Ring.

Zitat:
Zitat von sunsetatcdm Beitrag anzeigen
Wenn das M-Paket schwarz ist, dann sieht es m.E. ganz gut aus.
Wie meinst du das? Was wäre dann schwarz? in Abgrenzung zu was? Chrom?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 19:46   #34
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
In so ein Luxus-Schiff Sportwagen-Leisten einzubauen ist ja der gleiche Unfug wie z.B. Handy-Vorbereitung oder Navi wegzulassen.
Bei Mercedes sollen die wohl deutlich teurer sein als unsere geliebten Holzleisten.

Was den 6er betrifft, kann ich deinen gedanklichen Umschwung gut nachvollziehen. Der hatte sich bei mir auch vollzogen, als ich das erste Mal den 6er von @TomS etwas näher betrachten konnte.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 19:50   #35
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Was den 6er betrifft, kann ich deinen gedanklichen Umschwung gut nachvollziehen. Der hatte sich bei mir auch vollzogen, als ich das erste Mal den 6er von @TomS etwas näher betrachten konnte.
Womöglich ein vorübergehender midlife-crisis-Anfall, der schnell wieder vorüber war.
Das miese Wetter hat mich zusätzlich vom (Un-)Nutzen eines Cabrios überzeugt.

Ich habe den Wagen mal konfiguriert - ich glaube, der ist nix für mich. Felgen gefallen mir nicht, Lenkrad nicht, Lederfarbe zu kühl und das i-tüpfelchen im negativen Sinne sind die Aluleisten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 19:59   #36
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
(...) und das i-tüpfelchen im negativen Sinne sind die Aluleisten.
Ich habe auch Aluleisten... allerdings zur komplett schwarzen Innenausstattung (Sitze, Teppiche, Armaturentafel, Dachhimmel komplett schwarz)...

Edel-/Wurzelholz mag ich überhaupt nicht... ob das am Alter liegt???



Gruß,

Steve
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 20:10   #37
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Womöglich ein vorübergehender midlife-crisis-Anfall, der schnell wieder vorüber war.
Das miese Wetter hat mich zusätzlich vom (Un-)Nutzen eines Cabrios überzeugt.

Ich habe den Wagen mal konfiguriert - ich glaube, der ist nix für mich. Felgen gefallen mir nicht, Lenkrad nicht, Lederfarbe zu kühl und das i-tüpfelchen im negativen Sinne sind die Aluleisten.
Da hast Du recht. Ein OP ist auch nicht viel steriler....und 20'' sind schon ein wenig härter als die Dir bekannten 19'', mit Sportpaket wird der sicher nicht komfortabler. Ich habe ja auch 20'' aber ohne Sportpaket und finde, daß das gerade noch geht.

Abgesehen davon daß die 20'' viel schneller an der Bordkante etwas "wegbekommen"

Aber ich denke, es wird noch andere geben, wenn die schon ein paar km auf der Uhr haben, so what. Schließlich müssen bis zum Sommer die vorFL aus den "Regalen" verschwunden sein, da sollte schon noch was gehen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 20:47   #38
sunsetatcdm
Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
Standard

Ich habe vor allem Fröttmaning alle F01 angesehen, Frankfurter Ring nur die beiden Neuwagen aus der Ausstellung. Da ich den Benzinern nicht meine ganze Aufmerksamkeit geschenkt habe, bin ich nicht ganz sicher. Aber er sollte meiner schwächelnden Erinnerungnach gleich an der Treppe etwas prädestinierter "im Weg" gestanden haben. 1.OG, neben der Cafeteria links die Haupttreppe, noch vor den Toiletten hoch.

Problem letzte Woche war, dass sie keine richtige Knalleraugenweide weder F01, F11 etc. dahatten. Also wo man vorsteht und instinktiv mindestens mal ein Jahr mit fahren muß. Viel Masse, wenig Hightlights. Nur die halbe Befriedigung eben. Aber Erfahrung kann man ja nur selber machen, insofern freue ich mich für Dich, wenn Du Zeit zum flanieren findest und das Jagdglück Dich ereilt.

In Deiner Konfi-Vorschau hast Du das M-Paket ohne Hochglanzshadowline dargestellt. Die auffälligen Chromwöllbungen im Stoßfänger sind dann nicht sehr chick. Mit Shadowline fügen sie sich im dunklen Wagen besser ein, da hochglanz-schwarz. Zu Imperialblau geht das auch optisch sicher auch noch gut durch.

Bei der Feinschliffinterieurarie würden sie mich aber auch komplett verlassen. Bei meinem Allroadhobby habe ich im Winter mal alle Interieurleisten penibel auf Pappelmaser grau umbebaut. Und das war schon nicht ohne. Eigentlich eine schlimme Plagerei und eine Vergewaltigung für den Innenraum, da fast alles raus mußte.

Und dann soll bei BMW Geld gespart werden, schnell kommt eine Kraft ins Spiel, die eine höhere Verfügbarkeit hat, als die heillos ausgebuchte Zauberhand für kniffelige Innenraumfragen, und schon klappert es am Ende des Umbaus an den Türpappen oder es knarzt um den Aschenbecher. Fahr- und Zeitaufwand ist dann mindestens im Spiel. Im Endeffekt hat meine F01 Streife ja auch die falschen Leisten drinn (Standardtholz), aber jetzt bleiben sie drinn. Klappern oder Knarzzen geht gar nicht. Den Allroad lege ich zu Therapiezwecken mal eben auseinander und hab noch Spaß dabei, aber doch nicht den geleasten F01.

Mich würde aber mal das gönnerhafte Angebot der Dame am Dienstag interessieren. Da mein Verkäufer dort weg ist und jetzt andere Leute heftige Zahnschmerzen bei Preisverhandlungen immitieren, wäre es schön, von Deiner Erfahrung zu hören.

Jan
sunsetatcdm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 21:58   #39
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

"Früher war ich oft unschlüssig, heute bin ich mir nicht mehr so sicher."

Das trifft meine Entschlusslage ziemlich genau. Ich stelle fest, dass (außer München) keine Niederlassung mehr einen 750 Li hat - und der Münchner gefällt mir nicht. (s.o.)

Der norddeutsche 760Li von unserem Admin Chris ist auch schon weg.

Ein Nachbar von mir brachte heute ein Gran Coupe nach Hause (s.u.)- was mir den 6er doch wieder schmackhafter macht.

Vielleicht doch ein 6er Cabrio? Chris hat da was auf der Pfanne...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 6er 1.jpg (36,4 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6er2.jpg (111,1 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6er3.jpg (92,1 KB, 71x aufgerufen)
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 23:23   #40
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
"Früher war ich oft unschlüssig, heute bin ich mir nicht mehr so sicher."
Ich kann Deine Probleme ja verstehen, Du stehst ein wenig unter Druck, weil Deiner schnell weg sein kann. Trotzdem würde ich Dir empfehlen, das Objekt der Begierde - sofern kein 750-er - erst mal Probezufahren.

Unabhängig davon - wenn Du einen 6-er in Erwägung ziehst, warum muss es unbedingt ein Langer sein, ich bin länger als Du und komme trotzdem mit dem Kurzen gut zurecht. Und wenn Deine Frau und Tochter nicht beide 1,90 m+ sind, was ich mir nicht vorstellen kann, reicht ein kurzer auch, evtl. gibt es da ein paar mehr davon....Bei mobile stehen doch genug drin, die meisten davon kann man doch auch leasen. Die 760 Werkdienstwagen liegen ja meistens noch bei 85-90t€, aber die 750-er werden doch teilweise schon für 70-75t€ angeboten, da muss sich doch eine vernünftige Rate darstellen lassen
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diesel oder lieber doch Benzin nclb-blueman Autos allgemein 25 26.03.2011 21:56
728i oder doch lieber 740i? wayne BMW 7er, Modell E38 237 03.02.2011 20:56
E38 oder doch beim E32 bleiben StefanP BMW 7er, Modell E38 36 19.01.2011 20:38
730d ! kaufen oder doch beim 525d bleiben??? wartburgsport BMW 7er, Modell E38 33 08.12.2006 15:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group