|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.02.2012, 17:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 730d,F07 530d,Piaggio Mp3 400
|
also Sprachsteuerung habe ich erst garnicht...
so ein Überbrückungskabel hab ich schon mal bei mir verbaut wo ich den DVD wechsler verbaut habe...
und wo und was soll ich da jetzt genau verbinden?
P.S das lichtlleiterkabel blinkt,falls das gilft,das Navilaufwerk auch    
|
25.02.2012, 19:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-735i (10.01) und viele andere
|
also ich habe bei mir jedes Gerät einzeln ausgetestet. Wenn du den Stecker aus einem Gerät raus machst, kann man da einzeln die LWL's raus klipsen. Und dann mit dem Teil sozusagen zusammenstecken, dass das Gerät nicht angesteuert wird.
Das LWL muss blinken...
|
|
|
25.02.2012, 20:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 730d,F07 530d,Piaggio Mp3 400
|
also sprich rausknipsen aus dem stecker und dann das ding für 2,70€ da dranstecken und das wars?oder muss das dann mit dem anderen rest verbunden werden?
|
|
|
25.02.2012, 20:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-735i (10.01) und viele andere
|
genau. Aus dem Kombistecker die LWL rausklipsen und die LWL mit dem Stecker zusammenstecken und den rest vom Kombistecker wieder in das Gerät machen.
So hatte ich es mit jedem Gerät im Most-Bus ausgetestet und dann den Fahler gefunden.
Grüße Chris
|
|
|
27.02.2012, 17:32
|
|
|
Neues Mitglied
|
Nach längere fahrt (+2 Stunden) läuft mein IDrive System auch fest:
"Bildschirm ganz schwarz, kein Sound, IDrive controller funktioniert nicht mehr"
oder
"Bildschirm bleibt stehen, Sound funktioniert, IDrive controller funktioniert nicht mehr"
Übernacht und nach abklemmen der Batterie läuft es allerdings wieder.
Ich vermute das vielleicht etwas zu heiß wird. Logic7? Ich höre auch manchmal das "knacken" der boxen.
Hab im Service Menu gesehen das noch ein MOST gerät kein Name hat und auf "wait..." steht (wenn alles wieder funktioniert). Der letzte Eintrag. Weis jemand was das ist? (siehe Foto 1)
Mein TV-Tuner hab ich ersetzt durch ein Dietz Modul weil ich ein OEM gerät nachgerüstet habe (Digital-TV + Divx player). Wenn ich denn TV-Tuner im Menu öffne steht dort alles auf "wait...", aber das ist glaub ich oke (siehe Foto 2). Weiter hab ich noch ein Freischalt Modul hinter dem Bildschirm für TV während der Fahrt (IDrive 3 Sekunden drucken). Das alles habe ich seit fast 5 Jahren.
Probleme hab ich seit 2 Jahren, zum Glück nur bei längere fahrt (also nur 3-4 mal im Jahr).
Ich habe im Fehler Speicher auch immer im VIDEO Modul ein Fehler, aber ich glaub das das das Dietz Modul ist.
Geändert von kross1234 (27.02.2012 um 18:04 Uhr).
Grund: mehr information
|
|
|
|