


Modell F01/F02 |
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07.02.2012, 08:06
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#51
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Aha, die Werkstatt meines Vertrauens hatte mir gerade Shell-Super-Dingsbums-Power empfohlen.
Ein Kunde mit mehreren Diesel-Fahrzeugen konnte gestern nur den Wagen mit dem überteuerten Shell-Diesel in Gang bekommen.
Auch fand ich sehr ermutigend, dass er meinte, dass sie gestern diverse Autos nur paar Minuten in die Halle gestellt hatten und die dann wieder problemlos angesprungen und gelaufen waren. Also nur wenige Grad wärmer und es klappt wieder. 
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07.02.2012, 10:59
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#52
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...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Für deutsche Verhältnisse ist es wirklich extrem kalt in der letzten Zeit, aber es ist echt erschreckend was beim F01 so alles passiert... die einen springen nicht an, andere wiederum gehen aus, bei einem geht die Lenkung kaum bis gar nicht 
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07.02.2012, 13:54
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#53
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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so nachdem ich gestern mit einigen leuten gesprochen hatte und viele das problem mit ihren diesel (lkw wie auch pkw) hatten habe ich nun folgende vermutung. betroffen waren hauptsächlich neuere fahrzeuge und meist waren sie unter halb voll getankt. ich vermute nun das durch die luft im tank die ja bekanntlicherweise auch feuchtigkeit enthält einen leichten eisfilm bildet und somit die filter zusetzt. ich war heute neugierig und hab mal bei mir (im lkw) in den tank geschaut und siehe da an der oberfläche waren flocken aber der diesel selber war gut flüssig. bei einem anderen fahrzeug war die flockenbildung nicht so extrem da dieser über nacht vollgetankt war und somit weniger luft(feuchtigkeit) war. es ist nur eine vermutung also bitte nicht steinigen wen ich absoluten müll rede
gruss sven
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07.02.2012, 14:49
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#54
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Die Flocken die du da gefunden hast sind aber keine Schneeflocken sondern Paraffin-/Wachsflocken und das kommt nicht aus der Luft sondern vom falschen Diesel. Und wenn es einmal geflockt hat, setzt sich der Filter und die Düse zu => Ende, da hilft nur noch abschleppen in warme Garage verfrachten und danach möglichst leer fahren und richtigen Winterdiesel tanken, wie gesagt: Aral Ultimate diesel ist zwar teuer, aber damit könnt ihr auch noch mal eben Nachts nen Abstecher in die Ukraine machen ohne sich um den Diesel zu sorgen.
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07.02.2012, 16:22
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#55
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Trallala, 7er fährt wieder!
-7°C und ohne Probleme angesprungen und gefahren.
Jetzt habe ich erstmal Shell-V-Power nachgetankt.
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07.02.2012, 19:01
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#56
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von E38-Fan
Für deutsche Verhältnisse ist es wirklich extrem kalt in der letzten Zeit, aber es ist echt erschreckend was beim F01 so alles passiert... die einen springen nicht an, andere wiederum gehen aus, bei einem geht die Lenkung kaum bis gar nicht 
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Mal abgesehen vom Dieselproblem, bin ich ganz deiner Meinung. Mein 740er e38 springt ohne jegliche probleme an und läuft wirklich einwandfrei... Letztens hab ich ihn bei -24 Grad gestartet und er lief ohne probleme, die einzige Meldung welche kam, war dass die Aussentemperatur 3 Grad bzw. unter 3 Grad ist und das bei einem KM-Stand von 190'000km und die mit dem F01 sind noch fast alle unter 100'000km Laufleistung...
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07.02.2012, 19:18
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#57
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
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meiner ist über 190'000km.... aber noch unter 300'000km Laufleistung...
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07.02.2012, 20:07
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#58
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...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Nach knapp über 2 Jahren fast 200k km? Und ich dachte ich fahre viel, mit meinen 50k km jährlich...!?
Ich behaupte jetzt einfach mal dass aber auch genau das der Grund ist, warum du mit deinem keinerlei Probleme hast... der Wagen wird einfach ständig bewegt... heißt ja nicht umsonst "Wer rastet, der rostet"... gerade bei Autos ist das häufig der Fall.
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07.02.2012, 20:52
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#59
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
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Ja das mag sein. Meiner bleibt Dauerwarm...und der jetztige V12 ist echt ein Sahnestück in Sachen "warmhalten"
Mein letzter 7er war ähnlich. (745d -damals als Rudi_V8 im E65-Forum): Aussteigen zum Tanken, Pippi machen und weiter.
Und er läuft und läuft bzw. lief...bis zum Halterwechsel...
mein Nachfolger hat meinen gut gepflegten unfallfreien 745d mit 500.000 km und 4 Jahren mir abgekauft:
Nach 2 Monaten in dessen Händen: Unfall mit Totalschaden. 
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07.02.2012, 23:11
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#60
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Tito_2000
... da Aral zu dem Weltverpester BP gehört ...
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Da können die nichts für, weil sie von BP übernommen wurden. Mein Aral-Pächter ist seit 20 Jahren der gleiche und ich tanke auch weiterhin bei ihm.
Zitat:
Zitat von E38-Fan
... die einen springen nicht an, andere wiederum gehen aus, bei einem geht die Lenkung kaum bis gar nicht 
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Tja, das kommt davon, wenn man bei der Konfiguration das Alaska-Paket außen vor lässt. 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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