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Alt 07.02.2012, 17:04   #1
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Nein, bei mir hatte es nichts mit Kälte zu tun. Es trat einfach sporadisch auf, so das ich dachte, die Werkstatt wird eh nichts feststellen.

Vielleicht, ich bin ja kein Techniker, hat bei dir aber dennoch die Kälte Einfluss darauf. Vielleicht ist das Öl in der Pumpe zu dick, hat Wasseranteil der gefriert, zu wenig Öl... Oder auch so ein Schaufelrad, das verklemmt und das zufällig bei Kälte oder sogar durch die Kälte.

Dir bleibt leider nichts anderes übrig als eine Werkstatt aufzusuchen.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 17:06   #2
F01Driver
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 730d 2009
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen

Dir bleibt leider nichts anderes übrig als eine Werkstatt aufzusuchen.

BEN
Jaja, ich weiss; die kennen sich gut aus mit dem F01
F01Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 23:51   #3
Cocksparrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Nauen
Fahrzeug: E66-760Li
Standard

Hatte ich auch schon, das liegt am Öl das die kälte nicht stand hält.
Dann macht die Pumpe geräusche als ob zu wenig Öl drin ist und wenn der Motor warm wird dann geht es weg.
Bei mir hat dann frisches Öl geholfen.
Cocksparrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 08:30   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wie viele km hat dein 7er denn runter?

Allgemein geltend die ja als relativ unproblematisch
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

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Alt 25.11.2013, 09:47   #5
StephanG2312
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Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
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Hat mich heute auch erwischt, kurz nach dem losfahren kam besagte Meldung, A-Temperatur +0,5°C. Die Lenkung ging trotzdem einwandfrei und nach einem Motorneustart war's auch wieder weg. Werde damit trotzdem mal zum fahren, am Do läuft meine €+ aus
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 15:27   #6
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
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Schwein gehabt! War heute beim , Pumpe der Lenkung (weiß nicht mehr genau, wie die sich nannte) undicht, Kosten rund €2.000 inkl. Einbau, die Pumpe an sich übernimmt die Kulanz, den Einbau die €+ (welche heute abläuft ) und ich zahle Kleinteile und Betriebsstoffe, was rund € 250,00 ausmacht.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 10:46   #7
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
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Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Schwein gehabt!
Das kannst du aber laut sagen!

Den "Rekord" für diesen Winter hat der heutige Morgen erreicht - Minus 5° C. Fuchs wie ich bin, hab' ich natürlich vergessen die Standheizung zu aktivieren, fiel mir ein, als ich aus dem Haus ging, und das Auto sah.

Wir hatten die letzten Tage Vormittags Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, die Lenkung läuft aber noch. Einzig und allein beim ersten Drehen des Lenkrades (drehe die Vorderreifen immer Richtung Blumenbeet) lassen sich weniger schön klingende Geräusche wahrnehmen, die Funktion ist bisher aber nicht beeinträchtigt.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 09:51   #8
7erfly
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Benutzerbild von 7erfly
 
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Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Allgemein geltend die ja als relativ unproblematisch
So langsam häufen sich hier auch zum F01 die Merkwürdigkeiten...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 10:36   #9
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
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Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
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Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
So langsam häufen sich hier auch zum F01 die Merkwürdigkeiten...
Zumal - soweit ich das erkennen konnte - schließt die Lage der Pumpe eine Einwirkung von außen ja eigentlich aus...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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