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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.01.2012, 08:29   #31
tom e32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2011
Ort:
Fahrzeug: e32 - 730i 1991
Standard

Hm..., kann es sein dass bei den 55/35 Federn von kaw kombiniert, die Räder beziehungsweise reifen beim einfedern zu weit einfedern und der reifen in dem radkasten beziehungsweise an der Kante schrappt???

Danke schon mal im voraus für die Infos
tom e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 09:01   #32
rob e32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rob e32
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Allgäu
Fahrzeug: e32 740, e30 325
Standard

@tom e32
also ich habe auch die federn von KAW 55/35 verbaut und bei mir schleift da nichts... so weit kann das rad nie einfedern dass es oben am radhaus angehen könnte(also innen).
gruß
rob e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 11:17   #33
tom e32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2011
Ort:
Fahrzeug: e32 - 730i 1991
Standard

Ok danke, nun gesagt getan, KAW 55/35 Federn bestellt.

Meine nächste und letzte Frage wäre, was gibt es hier von Euch für Vorschläge für eine Sound- und Lautstärkeoptimierung?
Ein teurer Eisenmann? Ein billiger Supersport/Supersprint?
Originalauspuff leer machen Rohre einschweisen und Endrohre anschweisen?

Was habt Ihr?
Was ist laut und was ist Tüv konvorm??

Gruß Tom
tom e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 21:09   #34
BRC
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
Standard

Hallo
Diese Frage wirst du hier so nicht beantwortet bekommen in der Form .

Da ja der 7er eine " Reiselimo " ist , laut einigen Usern hier .

Falls du einen 6 Zylinder hast , kannst du am Endtopf schon ein wenig was tun um einen guten Klang zubekommen .
Oder du kaufst dir bei Ebay einen Polnischen Sportschalldämpfer für den E34 , hört sich am 6 Zylinder sehr gut an , ohne provokant zuwirken .

Beim V8 haben wir selbst schon einiges versucht , aber das Ergebniss war nie so wie wir es uns vorgestellt haben bzw. wie es in unseren Augen sein sollte .

Nämlich ein tiefes angenehmes V8 brummeln .

Mit Glaaspacks im Endtopf hört es sich jetzt gut an vom Ton her , von der Lautstärke dürfte es noch einen Tick lauter sein .

Aber nur einen Tick .

Zu laut ist auch nichts .... aber hören darf man den V8 schon ein wenig .

Mfg Frank
BRC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 22:22   #35
Hardrockdriver
Mitglied
 
Benutzerbild von Hardrockdriver
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 735iA PD 6.88 BMW E30 Cabrio 320i BJ 4.88
Standard Fahrwerk

Hallo zusammen,
habe in meinem bisherigen nur Eibach mit 40mm v/h verbaut ist optisch schön anzusehen.
Jetzt will ich für meinen zukünftigen (735 BJ 88) ein komplettes Fahrwerk verbauen mit höchstens 40/35. Wer hat schon Erfahrung mit dieser Kombination und welcher Hersteller bietet den besten Komfort/Strassenlage.
Meine Bereifung 8,5J/10J 235/45 265/40 wird übernommen.
Ratschläge werden gerne entgegengenommen.
Grüße
Hardrockdriver
Hardrockdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 09:36   #36
tom e32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2011
Ort:
Fahrzeug: e32 - 730i 1991
Standard

Ok, passt der polnische sportauspuff vom 530 e34 auf meinen 730 e32 ?
Wie sieht es bei dem mit TÜV aus?

Wie finde ich ihn auf eBay?
tom e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 10:18   #37
BRC
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
Standard

Servus

Also die Endtöpfe sind von den Aussenmaßen gleich , habe bei mnir auch einen vom E34 drunter .

Tüv ?? Sieht es jemand ??

Hier der Auspuff , den Mitteltopf brauchst du ja nicht .



Mfg Frank
BRC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 10:36   #38
rob e32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rob e32
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Allgäu
Fahrzeug: e32 740, e30 325
Standard

Zitat:
Zitat von tom e32 Beitrag anzeigen
Ok, passt der polnische sportauspuff vom 530 e34 auf meinen 730 e32 ?
Wie sieht es bei dem mit TÜV aus?

Wie finde ich ihn auf eBay?
ich hatte mal bei meinem früheren 735 ein ESD von Supersport dran und der hatte einen super klang im Standgas ein sehr tiefes brummeln und je höher die drehzahl würde, desto leiser wurde er.
Eintragung mit einzelabnahme kein problem, da der e34 und der e32 fast identisch sind.

habe jetzt eine 740 und da werd ich wahrscheinlich kein guten klang herausbekommen...

gruß
rob e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 22:56   #39
Sascha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: e39 520i
Standard Dämpfer

Besser ist es finde ich wenn ein Sportfahrwerk verbaut ist, da beim beschleunigen das Heck oben bleibt so wie die Front unten bleibt. Bei manchen Kombinationen hebt sich die Front an beim beschleunigen, das sieht fürchterlich aus. Ich bin mit Bilstein B8, KAW zufrieden.
Sascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 08:38   #40
K7000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von K7000
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
Standard

Zitat:
Schaut aber eher wie ein Serien-Endschalldämpfer aus...ist der vom Innenleben her anders aufgebaut...???
__________________
K7000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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