Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2011, 13:24   #251
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard etwas peinlich, aber egal:

Vielleicht könnt ihr mir ein AHA-Erlebnis verschaffen?
...Auch wenn ich mich nun als etwas dümmlich oute, suche ich dennoch verzweifelt eine Antwort auf die Frage:
Wo drück ich verdammt noch mal bei laufendem Navi-Betrieb auf welche Taste, um die Else dazu zu bewegen, ihre letzte Botschaft zu wiederholen?

Vielen Dank im Voraus,
BMA
Alt 11.12.2011, 15:22   #252
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Vielleicht könnt ihr mir ein AHA-Erlebnis verschaffen?
...Auch wenn ich mich nun als etwas dümmlich oute, suche ich dennoch verzweifelt eine Antwort auf die Frage:
Wo drück ich verdammt noch mal bei laufendem Navi-Betrieb auf welche Taste, um die Else dazu zu bewegen, ihre letzte Botschaft zu wiederholen?

Vielen Dank im Voraus,
BMA
Sorry Else hat bei mir generelles Redeverbot, ich mag das Gequatsche nicht..

Aber ich könnte mir vorstellen, wenn Du die Ansage abschaltest und anschliessend wieder einschaltest daß Sie Dir dann nochmals was erzählt.

Aber offenbar hörst Du der ja - wie zu Hause - nicht richtig zu, sonst bräuchtest Du keine wiederholte Ansage. (Zuhause kann das nicht Zuhören allerdings peinlicher werden, weil die Holde es natürlich merkt, im Gegensatz zu Else)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 15:48   #253
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Steht im Manual auf S.170 "Sprachhinweise wiederholen". Wenn du das öfter brauchst, kannst du dir die Funktion auch auf eine Favoritentaste speichern. Steht auch auf S.170
Ansonsten geht's auch ganz einfach per Spracheingabesystem. Wie das geht, steht auf S.310
Alt 11.12.2011, 20:02   #254
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

esau, Thomas,
DANKE!
Dann lese ich mal auf Seite 1xx weiter und find hoffentlich auch erleuchtende Hinweise, wie ich mit Elsen auskomme und sie zur Wiederholung motiviere ohne ihnen das Gefühl zu gegebn, nicht zugehört zu haben!..
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 08:38   #255
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Um AlexBln hier nicht unkorrekt wiederzugeben: Er hat es in einem diesem Thread Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/xeno...rt-171786.html als bekannt vorausgesetzt.

Derjenige, der von diesem erstaunlichen Effekt nichts wusste, war ich.
Wusste ich auch noch nicht.

Seit gestern schalte ich bei Dunkelheit auf "A" und schaue mal, wie sich das so auswirkt. Tagsüber fahre ich generell auf "0" mit Tagfahrlicht.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 08:41   #256
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Seit gestern schalte ich bei Dunkelheit auf "A" und schaue mal, wie sich das so auswirkt. Tagsüber fahre ich generell auf "0" mit Tagfahrlicht.
Und weshalb lässt du ihn nicht einfach auf "A"? Das Tagfahrlicht ist doch trotzdem in Funktion.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 08:49   #257
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Standard

Weil mir das automatische Umschalten bei Dämmerung oder in kurzen Tunnelabschnitten auf den Keks geht.
Alt 15.12.2011, 07:41   #258
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Standard

So, seit paar Tagen fahre ich ja auf Lichstellung "A" und bin beeindruckt, wie gut die Nahausleuchtung ist.

Cool ist ja auch die seitliche Lichtverstellung, die man gegenüber Häuserwänden gut sehen kann oder das Weg- und Zuschalten des Lichtes beim Wechsel von Drive auf Rückwärts.

Gelegentlich frage ich mich aber, ob dadurch nicht der Gegenverkehr geblendet wird.
Alt 16.12.2011, 22:53   #259
AlexBln
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von AlexBln

Fahrzeug: 750i
Standard

Nein wird er nicht, was sich da zuschaltet ist das abbiegelicht in den inneren Scheinwerfern.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 10:45   #260
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Standard

Gibt es Erfahrungswerte über Fehl-Interpretationen des Abbiegelichtes im Stadtverkehr?

So von wegen "Fußgänger, lauf ruhig noch vor mir über die Straße!" oder "Ey, fahr doch mal von der Ampel los!"
Antwort