Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 18:26   #1
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Pro:
-Souveränerer Motor
-Mehr Fahrspaß

Kontra:
-Wartungsintensiver und somit kostspieliger in der Erhaltung
-Teurere Unterhaltung
-Der 12er ist ne Diva
-Er wird Dich arm schlucken wenn Du viel in der Stadt unterwegs bist

Glaube keinen Gerüchten dass der 12er in irgendeiner Situation weniger verbrauchen könnte als der 30er, außer vielleicht bei Geschwindigkeiten von 200+ bis zur Vmax des 30ers die man eh nie fährt.
Zu 100% in der Stadt bewegt (und damit meine ich RICHTIGE Stadt, also Stop&Go und alle paar Meter ne Ampel wirst Du den nicht unter 20l bekommen, vergiss es einfach. Völlig egal wie sehr Du versuchst zu schleichen.
Den kann man sich nicht schönrechnen, er wird Dich immer teuerer kommen als der 30er, in jeder Situation.
Man muss einfach wissen was einem ein 12-Zylinder wert ist und es entweder akzeptieren und sich einreihen in die Gemeinde der durchgeknallten 12er Fahrer die nicht auf das Geld schauen bei dem Auto oder es sein lassen.
Der 12er wird Dich auch nicht glücklich machen wen Du nur schleichst weil Du Sprit sparen willst.
Also Deiner Frau kannst Du das nicht verkaufen mit ehrlichen und guten Argumenten. Der Fuffy ist ein Unvernunftsauto. Punkt.
Ihn als Alltagswagen fahren zu wollen ist folglich unvernünftig.
Ich persönlich mache meinen jetzt fertig und dann wird er nur noch im Sommer bewegt wenn ich Lust habe. Da ist es mir völlig egal ob es Kurzstrecke ist oder nicht, aber meist wird das wohl dann 20km aufwärts sein, einfach aus Spaß am rumgondeln.

MfG,

Daniel
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 18:31   #2
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Pro:
-Souveränerer Motor
-Mehr Fahrspaß

Kontra:
-Wartungsintensiver und somit kostspieliger in der Erhaltung
-Teurere Unterhaltung
-Der 12er ist ne Diva
-Er wird Dich arm schlucken wenn Du viel in der Stadt unterwegs bist

Glaube keinen Gerüchten dass der 12er in irgendeiner Situation weniger verbrauchen könnte als der 30er, außer vielleicht bei Geschwindigkeiten von 200+ bis zur Vmax des 30ers die man eh nie fährt.
Zu 100% in der Stadt bewegt (und damit meine ich RICHTIGE Stadt, also Stop&Go und alle paar Meter ne Ampel wirst Du den nicht unter 20l bekommen, vergiss es einfach. Völlig egal wie sehr Du versuchst zu schleichen.
Den kann man sich nicht schönrechnen, er wird Dich immer teuerer kommen als der 30er, in jeder Situation.
Man muss einfach wissen was einem ein 12-Zylinder wert ist und es entweder akzeptieren und sich einreihen in die Gemeinde der durchgeknallten 12er Fahrer die nicht auf das Geld schauen bei dem Auto oder es sein lassen.
Der 12er wird Dich auch nicht glücklich machen wen Du nur schleichst weil Du Sprit sparen willst.
Also Deiner Frau kannst Du das nicht verkaufen mit ehrlichen und guten Argumenten. Der Fuffy ist ein Unvernunftsauto. Punkt.

MfG,

Daniel
Voll auf die Zwölf, gut.

Der Zwölfer ist ja net umsonst Spitzenmotorisierung der E32. Das hat natürlich seinen Preis. Okay, Stadt kann man bei uns net sagen. Gibt ja nur noch Kreisel und wenn es hoch kommt, passiere ich innerhalb meiner gewohnten Umgebung vielleicht 5, 6 Ampeln.

Das Auto braucht man nicht, das ist klar. Aber bei meinen Vorgaben für mich finanzierbar (da in der Woche relativ wenig autofahrend unterwegs).

Ihr merkt, das ist einer der will. Allerdings keine finanzielle selbstzerstörung...
__________________
Gruß, Jens

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos


Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: EDC-Dämpfer gegen "normale" Dämpfer tauschen? der Sash BMW 7er, Modell E38 11 26.03.2011 15:01
Innenraum: Tausche "Esche hell" gegen "Esche dunkel" o.ä.! william wallac BMW 7er, Modell E65/E66 10 30.07.2010 15:42
HiFi/Navigation: Das kleine 6,5" (MMI) Display gegen das große 8,8" Dispaly tauschen? MosysX BMW 7er, Modell E65/E66 3 10.03.2008 20:08
Suche 18"/20" Felgen im Tausch gegen meine "Sternspeiche 70" Felgen&Reifen Seewolf Suche... 3 26.01.2006 23:10
Streugläser tauschen /Lechtweitenreg. / Mittellüfter "wärmt" nicht JPM BMW 7er, Modell E32 15 08.12.2004 18:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group