Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2011, 12:22   #11
TinoB
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F10 550i US (2011)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Genau da misstraue ich der ganzen Elektronik. Ein Laptop oder PC ist nach paar Jahren auch hin...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Elektronik 20 Jahre hält.

Würde mal so auf 8-9 Jahre tippen, dann kommen bestimmt etliche Austauschaktionen.

BEN
Die Auto-Hersteller fordern von Elektronikbauteilen dass die 10 Jahre lagerfähig sind und 10 Jahre im Betrieb überleben.

Bei dem Preiskampf in dem Gewerbe wird kein Hersteller freiwillig ein besseres Teil einsetzen, wenn das billigere schon die Anforderungen erfüllt.

Ich bin auch sehr gespannt, wie es um die E65 und F01 20 Jahre nach deren Erstzulassung steht.
TinoB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 18:10   #12
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
Yepp. Habe meinen 760er grad eingefahren...
Aktuell 161700km auf der Uhr. Nun mal sehen wie er sich nach der Einfahrphase verhält.
Da kann ich mich ja auf noch einige schöne km freuen
Meiner hat zwar erst 32tkm auf der Uhr und schnurrt wie ein Uhrwerk und ist sparsamer als mancher denkt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 18:51   #13
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hitchhiker18

Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
Yepp. Habe meinen 760er grad eingefahren...
Aktuell 161700km auf der Uhr. Nun mal sehen wie er sich nach der Einfahrphase verhält.

Bis dato keine nennenswerten Probleme. Kein ausserordentlicher Werkstattaufenthalt. ( 3 Windschutzscheiben und einen Plattfuss zähle ich nicht zu Reparaturen die BMW zu verantworten hat. - Wobei diese Reparaturen sehr werkstattfreundlich sind: die scheibe kostet 2400€ (!) Aber Teilkaskofall.
Wie lange machen die Versicherungen sowas eigentlich mit, oder gibt es eine Vereinbarung zwischen BMW und Versicherer, dass ein Teil des Rechnungsbetrages zurück erstattet wird? Die Ersatzteilpreise sind nur noch im Bereich der Unverschämtheit.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 01:40   #14
MarieleM
Die 7er Pflegestation

Benutzerbild von MarieleM

Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

die 2.400€ sind schon heftig, die Scheibe macht 900€ aus, ein paar euros macht die Leiste oben aus und der Kleber, da sind dann immer noch gut 1.300€ nur für den Einbau.

Da bau ich gerne jeden Tag 10 solche Scheiben ein und gehe mit 50 in Frührente.

Das schüttel man sich ohne TK nicht mehr so einfach aus der Hose kein Wunder das manche Versicherer vor dem Konkurs stehen oder nach dem Schaden den Versicherungsnehmer bitten im nächsten Jahr eine andere Versicherung zu wählen .

Aber zum TE Thema, mich würde auch interessieren wie das Leder nach den KM aussieht, habe heute einen E65 FL gesehen im dem das Leder schlechter aussah wie bei manchen E32 nach 20 und beim E38 nach 17 Jahren.

Sonst sah der Wagen gepflegt aus, leider konnte ich auch die KM nicht erfragen, da der Besitzer nicht greifbar war.

Wie ist es bei euch im F01/02?
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort