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BMW 7er, Modell E32 |
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11.07.2011, 22:02
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#41
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Thunder Dragon
Ein Beispiel wären diese Freds in denen irgendwer immer einen 7er schneller machen möchte, ihn etwas sportlicher haben möchte.
Irgendwann ist jedoch fast immer die Antwort dabei: "warum holst du dir keinen M5? da musst du nix umbauen und der is auch von vornherein sportlich, ein 7er ist kein sportwagen"
Ich würde das nur mal gerne wissen weswegen?
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Wenn du da noch Fragen musst dann kann man sich die Antwort auch eigentlich gleich schenken... 211PS bei 1,8-1,9T Gewicht... Wie willst du da sportlichkeit rein bekommen...
Und zum Fahrwerk tauschen brauchts nen Knarrenkasten und nen Federspanner... Wenn nicht vorhanden, reicht da nen Kasten von Aldi für 50€ und nen Spanner aus der Bucht für 20€ ... Mehr brauch ich ja wohl nicht zu sagen... Auf der einen Seite wollt ihr Geld sparen und auf der anderen Seite tragt ihr die Kohlen zum  ...
Wenn man hier vernüftig fragt bekommt man auch nette und gute Antworten aber wenn man dann die guten Leute hier mit 100€ für nen Ars** voll Arbeit abspeisen will, darf man sich auch nicht wundern, wenn man dann nicht mehr so ganz ernst genommen wird...
Es ist nicht schlimm das ihr kein Werkzeug habt.. sowas kann man sich nach und nach besorgen aber ne Grundausstattung sollte man da haben bevor man sich eine 7er Baustelle ins Haus holt...
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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11.07.2011, 22:09
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#42
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Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
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Zitat:
Zitat von DerFranke91
Ey, Leute, habt ihr eig einen an der Waffel?
1. @ Cameleon
3. Lasst ihn doch öl saufen, meine fresse, was geht euch des eig an? hat man euch gezwungen, sowas auch zu machen? NEIN. Also.
4. Foren sind dazu da, leuten zu helfen, net, um andere fertig zu machen. Wie alt seid ihr eig im schnitt? 5? ihr benehmt euch wie kleine kinder. Echt ma.
Darf man euch den überhaupt schon mit so großen autos spielen lassen?
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Zur Ansage
Hallo,
@DerFranke91
Waffeln sind lecker!!
Was soll ich den da dran haben
Zu 3:
Nun, er hat es geschrieben. Also hat er es an uns herangetragen. Frag ihn doch was er uns damit sagen will.
Zu 4:
Nicht doch! Sich so zu echauffieren macht nur Falten.
Natürlich ist das Forum auch zum helfen da.
Du möchtest nicht das man andere "fertig" macht. Das habe ich auch nicht.
Schau dir deinen eigenen Text an. Vermisse darin auch freundliche Worte.
Und ja, ich spiele mit großen Autos. Aber nicht ausschließlich. 
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11.07.2011, 22:42
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#43
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† 28.05.2025
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
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war nicht abzusehen, dass sich das so entwickelt, und nach 5.500 € für Lackier und Entrostungsarbeiten, war der punkt überschritten, an dem man sagt, schau dass du die karre loswirst.
und das Auto bei dem Gewicht sportlich zu bekommen, das ist genau der Reiz des ganzen, mit nem m5 oder nem m3 isses kein Kunstwerk.
wir ham das Auto seit 2009, und mittleriweile sind die 20k € investitonen geknackt, dass man nicht noch mehr rausschmeißen will ist klar, deswegen soll alles an Austattung rein, was es damals gab, und wenn ich unter der brücke schlafen muss, hauptsache das auto steht irgendwann mal gut da, und hat einen akzeptablen Gegenwert.
Für das geld sollte man was anderes erwarten als ein auto das nix kann, und auch noch öl verliert. Das Lenkgetriebe ist noch kaputt, wurde anscheiennd früher als driftwagen verwendet, war nicht erkennen. ich habs seit dem kein auto gesehen, bei dem so viel kautt gegangen ist, oder kaputt gehen wird, genaueres steht in meiner Vorstellung drin.
Meiner Meinung nach bezogen sich die 100 € primär auf die Ölwanne, die achsen, wurde mir von TD gesagt, müssten nicht erneuert werden, bis auf ein paar kleine Sachen.
ich komm gar nicht mehr nach mit dem gekaufe, ist leider so.
und einerseits ist es leicht zu reparieren, andererseits solls dann einen haufen Kohle kosten. mein Kumpel hat gemeint Bernd habe gar keinen Gegenvorschlag gebracht, sondern nur sowas gefragt wie, "was wärst du denn bereit zu zahlen". ich hätte an der Stelle zuerst geantwortet: "für umsonst wäre es mir am liebsten" (natürlich als Spaß zu verstehen). ich bin doch der kunde, ich lege nicht die Preise fest, das selbe galt auch für den lackierer damals. (falls ihn jemand kennt, auto Canale in Gunzenhausen, früher in Roth). Es gänge auch primär um Hilfestellungen, nicht um eine werkstatt ohne 19%. bei den Achsen wäre es super wenn mir einer erklären würde wie man das macht, und in welcher reihenfolge, da bin ich wie bie Bremsen sehr vorsichtig, da ich nicht Schuld sein möchte wenn die Karre irgendwann mal in sich zusammenfällt, nur wiel ich hie und da was vergessen habe richtig anzuziehen, dann bin ich nämlich wieder der idiot.
was super wäre wäre es es mir vorzumachen, dass ich sehe wie es geht, da ich leider keiner vom Fach bin, und einfach so ins blinde reinzuschruaben ist mir zu gefährlich. Und wittlerweile wurde mir schon zig mal erklärt wie ich das mit der ölwanne machen soll, aber da blick ich nciht mehr durch.
motor anheben solle gehen (keinen kran, flaschenzug o.ä.). Am Getriebe soll man ihn anheben können, wurde mir aber von BMW gesagt, das ist nicht so dolle ist, und da was passieren kann. den Rest kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie genau das alles funktionieren soll.
btw, wir haben auch keine Wagengrube, keine Hebühne, und auch nix in der Nähe, nur den Schotterplatz unterm carport, da wo das Auto wohnt.
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12.07.2011, 01:00
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#44
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Mein Kostenvoranschlag für das Wechseln beider Ölwannendichtungen beim Fuffi war damals knapp vierstellig, von daher würde ich mich über 300 Euro Reperaturkosten freuen.
Geht doch mal anders an die Sache ran...es wird doch sicher mal einen Tag geben, wo @Chameleon mal nichts auf der Bühne hat, 24/7 wird er ja sicher nicht unterm 7er liegen. 
Dann besorgt ihr euch die Dichtungen plus ne Kiste Bier und fragt ganz lieb, ob ihr seine Bühne/Grube/Werkzeug mal gegen einen Obolus nutzen könnt.
Das ist sicher immer noch billiger als der  , man lernt dabei was, und wenn wirklich mal gar nichts mehr geht, habt ihr einen Fachman vor Ort.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß der Spaßfaktor proportional mit der sich leerenden Kiste Bier steigt. 
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12.07.2011, 01:07
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#45
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Gast
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Zitat:
Zitat von Omicron_Delta
wir ham das Auto seit 2009, und mittleriweile sind die 20k € investitonen geknackt, dass man nicht noch ... hauptsache das auto steht irgendwann mal gut da, und hat einen akzeptablen Gegenwert.
motor anheben solle gehen (keinen kran, flaschenzug o.ä.). Am Getriebe soll man ihn anheben können, wurde mir aber von BMW gesagt
btw, wir haben auch keine Wagengrube, keine Hebühne, und auch nix in der Nähe, nur den Schotterplatz unterm carport, da wo das Auto wohnt.
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Für 20k stelle ich Dir zwei oder sogar 3 E32 im Topzustand vor die Tür, also mit Vollleder, Doppelglas, Softclose und Servotronik.
Zur Öwannendichtung - es ist doch kein Problem das ohne Kran zu machen. Ernsthaft - Rampen, Holzkeite und eine hydraulische Wagenheber sollte funktionieren und es hart zu sagen, nicht denken, sondern nachdenken! 
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12.07.2011, 01:29
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#46
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von Smatek
Für 20k stelle ich Dir zwei oder sogar 3 E32 im Topzustand vor die Tür, also mit Vollleder, Doppelglas, Softclose und Servotronik.
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Mal im Ernst...20k in einen E32 735er reinzuballern, das nenn ich mal Idealismus in Reinkultur, das Geld kriegste nicht mal ansatzweise wieder raus.
Da kriegst locker drei gute Highliner für, wenns nicht grade Ausstellungsstücke ausm BMW Museum sein sollen...oder massig Werkzeug, was sich schnell bezahlt hätte.
Wenn alle Stricke reißen...gibt es bei euch nicht diese Mietwerkstätten? Gibs doch in jeder größeren Stadt, bei uns gab es die früher mal, da konnte man ne Bühnenplatz inklusive Werkzeug für nen Heiermann die Stunde mieten. Ein Mechaniker war auch vor Ort, wenn der mit Hand anlegte wurds dann etwas teuer, aber denn braucht man ja nicht die ganze Zeit.
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12.07.2011, 09:38
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#47
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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20k....    
Mein Tipp:
Weniger Säure und Öl saufen, mehr nachdenken... 
Ich habe für meinen, der wirklich technisch und optisch top da steht, nach 70.000 gefahrenen Kilometern, inklusive Anschaffung, aller Reparaturen, gemachten Achsen, neuer (gebrauchter) Motor, aller Inspektionen, Einbau eines Soundsystems, Umbau auf Ethanol, ohne Versicherung und Sprit, knapp 7.000 Euro ausgegeben. Ich mache alles selbst und habe bestimmt noch mal für 2000 Euro Werkzeuge, inklusive Schlagschrauber, Motor- und Getriebeheber und lauter Kleinkram ausgegeben.
Wie gibt man da 20k aus und hat nicht mal Werkzeug, macht hier aber einen auf dicke Hose mit Turbomotorumbau und bietet für Achsrevision 100 Euro??
Sorry das hört sich an wie Politik unter Angela Merkel... Da passt nix zusammen.. Das ist der Widerspruch in Reinkultur.
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12.07.2011, 10:27
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#48
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von nonickatall
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genau was ich auch dachte.... so langsam komm ich mir etwas verarsc** vor...
Da stimmt doch was vorne und hinten nicht... 5,5k für nen Lacker... Ich sollte mal drüber nachdenken wieder in mein gelernten Beruf zurück zu wechseln...
Ich bin hier jetzt raus..
Gruß
Kai
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12.07.2011, 12:11
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#49
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† 28.05.2025
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
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Da mir ja keiner glauben mag, ich hab das bild der rechnung hochgeladen, es ist nicht erfunden.
und ich finds echt toll dass man hier noch zum Gespött des ganzen wird, und zugänglich für Argumente ist hier auch keiner mehr, und gelsen wird auch nur die Hälfte von dem was ich geschrieben habe.
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12.07.2011, 13:04
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#50
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Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
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Hallo,
also gut,wir hatten unseren Spaß,nun sollten wir versuchen die Karre Dicht zu bekommen.
Heutzutage kann es Übel ausgehen wenn das Ding irgendwo steht und Polizei oder Feuerwehr sieht das Öl ausläuft.
MFG Bernd
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