


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.05.2011, 12:23
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: innsbruck
Fahrzeug: e32-750il (03.91) M5 e39 540 e34
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Rechne mal was das Auto für einen Wert hat.
Der Umbau übersteigt das 15 fache. Hast so viel übrig? Und wie sieht's im Kühlschrank aus?
Ach ja bevor ich es vergesse, das Getriebe macht das nicht lange mit und die Antriebseinheit und alles was da mithängt auch nicht.
MfG Dimi
|
ich hab ja geschrieben zahle gut und nicht bitte gratis in meinem kühlschrank schaut es aus wie m paradis und bei dir???
|
|
|
24.05.2011, 12:27
|
#2
|
BMW Fetischist
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: '92 730i M30 E32 | '88 525iA E34 | '88 316i M10 E30 2-Türer | '76 BMW 525 E12 | '78 Chevrolet Caprice Classic 350er
|
So ein Umbau ist bei 15-20.000 Euro aufwärts anzusiedeln wenn es auch nur halbwegs Standfest sein soll.
Allein der Umbau vom Golf II meines Kumpels auf VR6 Turbo hat schon über 10 Scheine gekostet. Und da wurde ALLES gemacht und "Standfest" ist das Gerät auch. Aufm Leistungsprüfstand standen am Ende knapp 480PS. Verbrauch jenseits von gut und böse (25L+)
|
|
|
24.05.2011, 12:31
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: innsbruck
Fahrzeug: e32-750il (03.91) M5 e39 540 e34
|
und kennst du auch jemanden der dass macht bin sehr interissirt
|
|
|
24.05.2011, 12:39
|
#4
|
BMW Fetischist
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: '92 730i M30 E32 | '88 525iA E34 | '88 316i M10 E30 2-Türer | '76 BMW 525 E12 | '78 Chevrolet Caprice Classic 350er
|
Zitat:
Zitat von love-bmw-e32
und kennst du auch jemanden der dass macht bin sehr interissirt
|
nun ich kenne ne Firma hier in Paderborn die mit solchen Umbauten ihr Geld verdient. Privat nebenbei macht kenn ich keinen ... kann man auch nich mal so nebenbei machen 
|
|
|
24.05.2011, 12:48
|
#5
|
Altes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: -
Fahrzeug: -
|
Ganz ehrlich? Hätte auch Mal an so etwas gedacht. Nach längerem hin und her hab ich mich dagegen entschieden.
Da
1.) Eine alte ,,Luxuslimousine'' sollte man so lassen wie sie ist. Leistung genügt ja. Und fals du etwas schnelleres brauchst dann kauf dir einen M5 oder was anderes.  Unsere Fuffies sind schließlich keine Rennwägen.
2.) Wirtschaftlich zahlt sich es nicht aus. Steck mal lieber ein paar 1000 für die ganze Renovierung von Achsen, Rostbehandlung, Motorüberholung, Getriebeüberholung, usw rein, dann hast wenigstens einen gut gepflegten Youngtimer und in etlichen Jahren einen Oldtimer.
Gruß,
Raphael
|
|
|
24.05.2011, 12:50
|
#6
|
BMW Fetischist
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: '92 730i M30 E32 | '88 525iA E34 | '88 316i M10 E30 2-Türer | '76 BMW 525 E12 | '78 Chevrolet Caprice Classic 350er
|
Der dann wahrscheinlich mehr abwirft als so nen aufgeblasener Tunignkarren
|
|
|
24.05.2011, 13:40
|
#7
|
is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
|
|
|
|
24.05.2011, 13:47
|
#8
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von 730er
Der dann wahrscheinlich mehr abwirft als so nen aufgeblasener Tunignkarren
|
Es lohnt auch nicht wirklich, außer man will das Auto wirklich lange behalten. Für die erforderliche Investition bekäme man auch einen sehr guten M5 E39 oder was anderes, sportlicheres. Vorteil: Kaum noch Wertverlust, man hat immer 2 Autos (gerade in Österreich nun wirklich kein Problem) und kann sich je nach Lust und Laune das Auto aussuchen.
|
|
|
24.05.2011, 12:27
|
#9
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
|
|
|
24.05.2011, 12:29
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: innsbruck
Fahrzeug: e32-750il (03.91) M5 e39 540 e34
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
|
ja echt  
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|