Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2011, 16:34   #31
Alpinacars
Gast

Standard

Hallo Leute,

senke Mal die Frage passt hier her. Hatte neben meinem HTC auch einen Edimax 3G-6210 n und jetzt Netgear MBR624GU 3G/UMTS als Hot Spot/3G und VPN Konnector für meinen CarPC drin.
Das 3G/UTMS Modem ist jetzt an der Heckscheibe fixiert.
Allerdings ist die Empfangsstärke nicht zu vergleichen mit der des festeingebauten Telefon und eine richtig 3G/UTMS Antenne wollte ich jetzt wirklich nicht draußen anbauen.
Daher meine Frage! Wie sieht es mit der Telefonantenne aus, kann da noch ein zweites Gerät mit dran.
Es gab doch mal ein Tandem-Telefon für Vorne/Hinten oder brauchte man darfür ein spezielle Antenne.

Gruß Marc
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 23:20   #32
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Kann es sein, das man beim F01 die schnurlose Telefoneinheit hinten bestellen muss, um den Hot spot zu haben?

Auf der BMW Seite gibt es Bilder von einem Snap-In, aber wenn ich den in die Mittelkonsole vorne packe, wohin dann mit dem Telefon? Also müsste man ja hinten bestellen, um den WLAN Hot spot dort ein zulegen?

Über welche SIM läuft das hintere Telefon? Die vom Handy im Snap-In? Oder seperat? Oder beides möglich?

Für den X3 gibt es einen Ipad halter zur Befestigung an den Stangen der Kopfstütze. Intressante Lösung gegenüber Fondentertainment...

Allerdings denke ich über die Strahlung nach, wenn man so einen Hot Spot ins Handschuhfach legt. Ob der USB Anschluss im Handschuhfach den nötigen Strom bereitstellt, um Akku unabhängig zu sein?

Finde das super intressant, ich arbeite im Aussendienst, schaue teils TV im Auto, dann bequem mal mit dem Ipad spielen, surfen... Ausserdem übermittle ich Vertragsabschlüsse online, kann also grad an den letzten 2 Monatstagen richtig Geld bringen, wenn ich nicht erst abends sende...Und wenn zuhaus mal wieder irgendwas an meiner komplett sanierten Heizung ausfällt, kann ich bequem und kuschelig warm im Auto arbeiten...

BEN

Geändert von benprettig (20.03.2011 um 23:32 Uhr).
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 23:31   #33
Sascha_BB
Rechtsüberholer

Benutzerbild von Sascha_BB

Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Die Hot Spot Taste ist tatsächlich an der BT Einrichtung neben dem Funktelefon hinten in der Mittelarmlehne installiert.

Ich schätze mal, das Du dann automatisch auch das Fond Telefon hast.
In das Modul schiebst Du die Simkarte ein. Habe das Telefon aber noch nie verwendet! (Siehe Datei)

Kannst Du mal einen Link posten zum Ipad Halter?

Danke Dir.

P.S. Ich habe irgendwo gelesen, das über den Hotspot KEIN HSDPA/UMTS funktionieren soll sondern nur 2G/3G?!

Hol Dir doch einen SNAP IN ADAPTER z.B. fürs IPHONE und dort ein APP um ein WLAN zu erzeugen. Dann gehst Du über die Außenantenne online und nutzt den Datentarif im Handy!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Attachment.pdf (673,0 KB, 32x aufgerufen)
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 07:07   #34
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Standard

Sorry bin zu blöd den Link zu posten.

BMW Homepage

Unter News zum 5er Award....

lins oben Innovation

runterscrollen

Meldung vom 21.10.10

Danke für die Infos!
Alt 21.03.2011, 07:11   #35
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Standard

So, da isses....
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf showNews.pdf (174,6 KB, 45x aufgerufen)
Alt 20.05.2011, 18:11   #36
mannus
Mitglied

Fahrzeug: BMW X4 M40d / 2018 BMW M850i Cabrio 2019
Standard

Hallo , ich habe den normalen Snap-in Adapter für mein Nokia Handy in der vorderen Mittelarmlehne und möchte gerne einen Hot Spot einbauen lassen , damit ich auch einen I Pad , bzw . Tablett PC nutzen kann , den würde ich vorne rechts neben dem Schalthebel einbauen , jetzt ist die Frage : Das Handy hat eine MultiSim Karte und der I Pad bzw. PC auch , kann ich dann gleichzeitig surfen und telefonieren oder kann ich jeweils nur eine Funktion nutzen ? Wer weiß Bescheid ... ? Grüße,Mannus
mannus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 19:20   #37
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Du kannst mit mehreren MultiSIM unter einer einzigen Rufnummer gleichzeitig telefonieren und surfen; wenn Du angerufen wirst, klingeln alle Geräte gleichzeitig (ausser reine Datengeräte).

Lediglich SMS funktionieren immer nur mit einer einzigen Karte (kann man aber per GSM-Code umprogrammieren).

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort