BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.12.2003, 00:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735iLA
|
Maximum respect @Megaman! Verdammt gute Fotomontage, sehr reell!
Ich würde weiss nehmen, rot ist aber auch nicht schlecht zur Not. Weiss sieht aber einfach originaler und edler aus, verjüngt das ganze Auto.
Gruß
FP
|
|
|
26.12.2003, 00:52
|
|
Druck-voll
Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
|
hallo,
Ich persönlich würde bei deiner farbe auch weiß nehmen,vorrausgesetzt die blinker wären auch weiß und nicht grau...
mfg Oliver
|
|
|
26.12.2003, 01:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@wmart730:
rot kriegt man die blinker folgendermassen:
ruelis ausbauen, alles bis auf die blinker penibel abkleben und dann lackieren. dazu eignet sich sehr gut der kunststoffprimer und das transparent rot von duplicolor (beide leider mit je 12 € fuer eine minidose recht teuer).
erst sprueht man 2 schichten des primers auf (je 20 mins trockenzeit) und dann 8 bis 12 schichten rot (je 15 mins trockenzeit).
ich habe bei mir 12 schichten rot verwendet, um die farbe moeglichst einheitlich zu gestalten.
@fp:
danke, ist aber wirklich nur eine sache von zwei handgriffen, bis das so aussieht.
freundliche gruesse
hier mal ein bild, wie das bei mir aussieht:
legal ist das ganze hier leider nicht, im schlechtesten falle gibts eine maengelkarte, 3 punkte und 50 euro.
ich habe aber schon zweimal tags und zweimal nachts direkt hinter mir die jungs in gruen gehabt, waehrend der blinker an war. angehalten worden bin ich bis jetzt aber deswegen nicht.
|
|
|
26.12.2003, 10:24
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730 i E 32 Bj. 90
|
also für ein rot lackiertes auto sehen weiße blinker hinten besser aus. schon wegen dem kontrast. für einen schwarz oder anthrazit lackierten bimmer dann entsprechend grau; passt sich der wagenfarbe besser an.
aber wie alles eine frage der persönlichen einstellung und des geschmacks. dida 
|
|
|
26.12.2003, 10:55
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
|
|
|
26.12.2003, 14:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
|
Zitat:
Original geschrieben von -|MegaMan|-
rot kriegt man die blinker folgendermassen:
ruelis ausbauen, alles bis auf die blinker penibel abkleben und dann lackieren. dazu eignet sich sehr gut der kunststoffprimer und das transparent rot von duplicolor (beide leider mit je 12 € fuer eine minidose recht teuer).
erst sprueht man 2 schichten des primers auf (je 20 mins trockenzeit) und dann 8 bis 12 schichten rot (je 15 mins trockenzeit).
ich habe bei mir 12 schichten rot verwendet, um die farbe moeglichst einheitlich zu gestalten.
|
@-|MegaMan|-
Gefällt mir gut, wie Du's gemacht hast. Danke für die Tips, ich werd' mal in mich gehen.
Gruß, Martin A
|
|
|
26.12.2003, 14:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2x BMW 635 CSi, 1x 535i E34
|
Zitat:
Original geschrieben von -|MegaMan|-
danke, ist aber wirklich nur eine sache von zwei handgriffen, bis das so aussieht.
|
Kannst Du mir mal auf die Schnelle die 2 Handgriffe nennen?
Färbst Du den Bereich oder fügst Du ein anderes Bild an der Stelle ein?
Gruß
Maggo
|
|
|
26.12.2003, 15:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
moin maggo!
das ganze geht so: erstmal mit dem polygon-lasso einen blinker markieren. dann bei bild->einstellungen->farbton/saettigung die saettigung auf null setzen, damit ist dann die markierte flaeche farblos und besteht nur noch aus graustufen.
anschliessend bild->einstellungen->helligkeit/kontrast auswaehlen und die helligkeit der fraglichen flaeche nach geschmack veraendern.
schon hat man die weissen oder auch grauen blinker zustande gebracht.
fuer die roten blinker muss der blinker wieder mit dem polygon-lasso ausgewaehlt werden. dann wieder bei bild->einstellungen->farbton/saettigung den farbregler ein wenig richtung rot verschieben und mit saettigung udn lab-helligkeit spielen, bis das ergebnis passt.
all diese schritte sind so unter photoshop 6.0 nachvollziehbar.
freundliche gruesse und viel spass beim selberbasteln
|
|
|
26.12.2003, 15:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2x BMW 635 CSi, 1x 535i E34
|
Danke MegaMan 
|
|
|
26.12.2003, 15:57
|
|
Gast
|
Habe auch rote Blinker, mir gefällt das sehr gut so und ich hatte auch nie Probleme. Aber überhaupt fahren soviele E32 mit rot/rot rum, dass sogar die Polizei denkt die sind original glaub ich.
An dem Wagen gefallen mir alle 3 Varianten. Und es stimmt dass auf jeden Fall vorn + hinten gleich sein sollten.
MFG
Pimp
|
|
|