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05.03.2011, 18:19
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#1
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Stereo-Anlage einmotten für 2-3 Jahre - Tipps?
Hi Hifi-Freaks,
ich muss meine Yamaha Stereo-Anlage und mein Home-Cinema-System 2-3 Jahre "einmotten".
Wie gehe ich am besten vor; was sollte man beachten? Wollte sie eigentlich nur reinigen und in einen Schrank stellen.
Bei meinem Harman/Kardon AVR 430 gibt es ja so kleine Batterien die die Einstellungen speichern. Sind danach platt?
Wie sieht es mit den Boxen aus?
Grüße und vielen Dank für Tipps.
Philipp
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05.03.2011, 18:28
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#2
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Keine Tipps. Staubfrei (abdecken) und trocken lagern.
Gruß
Knuffel
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05.03.2011, 20:41
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#3
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alszus was annersders…
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
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Stimme Knuffel zu...
Wenn Geräte dabei sind, die einen Riemen an einem Antrieb besitzen (sowas Altertümliches wie ein Kassettendeck, aber auch Schubladenantriebe von CD-Playern), zwischendurch mal betätigen, damit der Riemen nicht die ganze Zeit an einer Stelle steht.
Auch Laufwerke mal bewegen, damit die nicht festgehen können.
Ich habe einige Geräte hier, die über 30 Jahre alt sind und dank guter Behandlung noch immer fehlerfrei ihren Dienst versehen.
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Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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05.03.2011, 21:26
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#4
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Danke Jungens
Ist unter anderem ein Yamaha CDX 890 und KX 690 dabei - wäre Schade darum wenn sie kaputt gehen.
Wie entfernt man am besten den Staub im Inneren? Wie behandelt man angelaufene Chinch-Kontakte?
Grüße Philipp
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05.03.2011, 21:48
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#5
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alszus was annersders…
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
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Angelaufene Cinch-Kontakte reinigst Du am besten durch Benutzen...
Eine Oxyd-Schicht wird sich immer bilden, und je mehr du versuchst, diese mechanisch zu entfernen, desto schlimmer wird eigentlich das Problem.
Und das bischen Staub schadet normalerweise nicht; Ausblasen ist das Einzige, was du machen kannst, wenn Du die Geräte nicht auseinandernehmen willst.
Und da sich in Deiner Anlage (wider mein Erwarten ) ein Kassettendeck befindet, mach' es so, wie ich geschrieben habe.
Notfalls besorge Dir für alle Fälle einen Riemensatz; gibt's in der Bucht, ist für Dein Tape sicherlich auch dabei.
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05.03.2011, 21:50
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#6
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Forschung goes Future!
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
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Guter Tip von mir: Solltest Du die Anlage in einen Karton packen, dann schmeiss ein paar Tütchen Silicagel mit rein, was neuen Elektronikartikeln und auch Taschen (Handtaschen) beiliegt, das bindet die in der Luft liegende Feuchte etwas.
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MfG André
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: www.epoche5store.de
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08.03.2011, 22:06
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#7
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Erfahrenes mit Glied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
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Zitat:
Zitat von JPM
Ist unter anderem ein Yamaha CDX 890 und KX 690 dabei - wäre Schade darum wenn sie kaputt gehen.
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Das sind ja heute schon Museumsstücke ... Die habe ich, glaube ich, 1993 mal neu gekauft... Mit einem 1070er Verstärker....
BlackSeven
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Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)
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