naja, und was machen die, denen der mehrpreis "egal" ist? respektive einfach das kleine quentchen mehr haben wollen....?
ich finde die diesel in der klasse genial, ein reisewagen ist für mich ein fahrzeug mit reichweite, das haben die benziner leider nicht, wenn, dann max noch die 40i. schade, dass es keinen 740xd in lang gibt, bzw überhaupt keinen langen 740d.....
im X5 ist es das gleiche, der 30d ist meisst ausreichend, der 40d hat eben ein tick mehr für die die nie genug haben (und die dann noch tunen, leider gehöre ich da auch zu :( )
in jedem fall ist der 730d eher einer der flotten wagen. bin kürzlich nachts nach münchen mit meinem M3 gefahren, 200km in reihe mit einem 730d auf der autobahn, immer 180-240 (mehr ging bei uns beiden nicht wegen der wireifen) ich hatte zwar mehr spass, überholen ging nicht wirklich wegen der winterreifen, komfortabler war der 7er sicher.
gleichmässig schnell ist ein M3 sogar recht sparsam mit rund 11,5L aber der 730d braucht da sicher dennoch 2-3L weniger und das bei 80L tank.
also ich ein tankauto, der 730d ein reiseauto...... (ok, bis münchen kommt man schon von frankfurt mit einem tank auch sehr, sehr schnell gefahren)
irgendwie geht es immer um den tick reserve und spass, wer BRAUCHT schon wirklich 300, 400 oder noch mehr ps????????
|