Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 21:31   #1
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Den 745d hat zwar kein Mensch wirklich gebraucht, aber mit dem Doppel- und Dreifachturbogedöns werden die Münchner wohl über kurz oder lang Kunden verlieren
Warten wir mal auf den ersten 3er mit Dreizylinder
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:37   #2
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Warten wir mal auf den ersten 3er mit Dreizylinder
...und Frontantrieb bei den Kleinen, brrrr
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:40   #3
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Ob sich das später komplett verschiebt?

Zweizylinder ist der neue Dreizylinder
Dreizylinder ist der neue Vierzylinder
Vierzylinder ist der neue Sechszylinder
Sechszylinder ist der neue Zwölfzylinder
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 22:04   #4
scorcherV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
Standard

Gott bewahre uns vor diesem Übel...

Aber

Ich muss euch sagen das Audi mmn mit dem V12 TDI und dem neuen 6.3 W12 Motor im A8 in diesen Zeiten echt ne sehr gute Richtung einschlägt. Jetzt hat BMW endlich seine Designkrise hinter sich, jetzt fangen Sie mit dem an warum man sich einen BMW früher gekauft hat ... Dem Motor ???? Was soll der Scheiß ? Man brauch sich ja auch nur mal beispielsweise die Faulheit dort angucken. Alles 2 ,3 oder 4,4 L Motoren (Sogar beim ///M). Bravo
scorcherV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 22:07   #5
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Also ich werde den 4.2 TDI und den V12 TDI demnächst probefahren und kann Euch dann berichten. Bin mal sehr gespannt auf die unmittelbaren Eindrücke.

Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 22:10   #6
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Vielleicht liegt es daran das BMW die Produkte von Audi immer noch nicht als gefährlich einstuft
Die schielen ja scheinbar nur noch nach Stuttgart Haben wir etwa den Schwaben zu verdanken das die BMWler jetzt auf dem Minimotortrip sind
Mercedes hat ja mit dem Irrsinn angefangen und nen Vierzylinder in eine S-Klase gepackt

Wenn das so weiter geht wird BMW noch die Lieblingsmarke betuchter Umweltschützer - dann ist endgültig Schluss mit Überholprestige
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 23:30   #7
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
... das die BMWler jetzt auf dem Minimotortrip sind
Ich finde den Gedanken an (beispielsweise) einen 723d garnicht sonderlich dramatisch. Im E38 hat der 3L Diesel mit um die 400NM und unter 200PS doch auch vollkommen ausgereicht. Wenn jetzt ein 4-Zylinder ähnliche Leistungsdaten bei deutlich reduziertem Kraftstoffausstoß liefert, warum soll man so ein Aggregat dan nicht verbauen, !? Durch das wegfallen von 2 Zylindern und dem dadurch freigewordenen Platz im Motorraum lässt sich auch genügend Dämmmaterial verbauen ...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 07:10   #8
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
Ich muss es nochmals sagen, mehr Leistung als im 730d braucht man eigentlich wirklich nicht und wenn hier manche berichten,...
Eigentlich braucht niemand mehr Auto als einen Golf 1.4 TSI.

Zitat:
Zitat von master_blaster Beitrag anzeigen
Ich finde den Gedanken an (beispielsweise) einen 723d garnicht sonderlich dramatisch. Im E38 hat der 3L Diesel mit um die 400NM und unter 200PS doch auch vollkommen ausgereicht. Wenn jetzt ein 4-Zylinder ähnliche Leistungsdaten bei deutlich reduziertem Kraftstoffausstoß liefert, warum soll man so ein Aggregat dan nicht verbauen, !? Durch das wegfallen von 2 Zylindern und dem dadurch freigewordenen Platz im Motorraum lässt sich auch genügend Dämmmaterial verbauen ...
Sehe ich ähnlich, wem es nicht gefällt, der muss ihn ja nicht kaufen, weil alle anderen Motoren erhalten bleiben.

Zitat:
Zitat von scorcherV12 Beitrag anzeigen
der 350er ist ein 3,5 Liter V6
Natürlich, bitte verzeih...

Zitat:
Zitat von scorcherV12 Beitrag anzeigen
Und Mercedes macht wenigstens bei AMG noch schöne Motoren was BMW ja mit dem neuen Einheitsbrei V8 Turbo im M5 z.B. auch nicht mehr macht. Dürfte wohl der selbe sein wie im 550i /750i nur ne größere Luftpumpe halt was mich am meisten Ärgert.
Naja, demnächst auch nicht mehr, der 6.3 wird durch den neuen 5,5 Liter Bi-Turbo ersetzt. Bleibt aber wenigstens ein eigenständiger AMG-Motor.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 22:10   #9
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von scorcherV12 Beitrag anzeigen
Alles 2 ,3 oder 4,4 L Motoren (Sogar beim ///M). Bravo
Das haben die sich von Mercedes abgeguckt.


(A/B-Klasse Diesel 160/180/200 alles 2 Liter Turbo)
Vierzylinder Benziner 180/200/250: 1,8 Liter Turbo
Vierzylinder Diesel 180/200/220/250: 2,2 Liter (Bi-)Turbo
Sechszylinder Benziner 300/350: 3,0 Liter und 3,5 Liter Turbo
Sechszylinder Diesel 300/350: 3,0 Liter
Achtzylinder Diesel 450: Nur noch beim GL

Geändert von ChevChelios (02.02.2011 um 07:10 Uhr).
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 22:40   #10
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

auch als nur 730d Fahrer muss ich mich jetzt mal melden bezüglich des achso tollen 745d. Diesen konnte ich im Frühjahr 2009 für ca. 5000 km geniessen.

War ein tolles Auto, aber ich habe mich damals schon gefragt, wo wohl die 330 PS versteckt sind und das Geräuch habe ich lauter in Erinnerung als bei meinem jetzigen 730d. Der Verbrauch lag damals übrigens bei ca. 11,5 Litern/100km über die gesamten ca. 5000 km.

Ich muss es nochmals sagen, mehr Leistung als im 730d braucht man eigentlich wirklich nicht und wenn hier manche berichten, dass der 730d ab 180 km/h nur noch zäh zulegt, würde ich mal in die Werkstatt fahren. Von zähem Zulegen kann man vielleicht ab ca. 230 km/h sprechen, zumindest bei meinem.

Natürlich alles nur meine subjektive Meinung aber andererseits eben auch meine Erfahrung über inzwischen 18.000 km in 4 Monaten.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: Suche E65, E38 730D 740D oder auch 745D freak Suche... 13 29.08.2011 10:22
E65-745D Fahrer wird F01-750Li Fahrer Rudi_V8 BMW 7er, Modell F01/F02 5 25.01.2009 10:19
Hat zufällig jemand von den "anguckern" des F01 DD BMW 7er, Modell F01/F02 25 27.10.2008 11:55
E32 und E38 im direkten Vergleich- hat das jemand gemacht? Alex1963 BMW 7er, Modell E32 9 22.07.2003 17:38
Hat jemand den anschlussplan navi bildschirm E65? Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 0 24.10.2002 19:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group