Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2010, 20:36   #11
Stefan740d
Mitglied

Fahrzeug: 750Ld xDrive 2013, Dodge Viper SRT10, VW Multivan, BMW X5 xDrive50d, BMW 435i Cabrio, G63 AMG
Standard

Na wenn man die Ausstattungen so vergleicht ist der BLAUE schon deutlich besser. Wie sind denn die LEASINGRATEN?

Je nachdem wie viel Du fährst lohnt sich das Servicepaket auf jeden Fall. Ich hatte jetzt schon den ersten Ölwechsel und Scheibenwischeraustausch etc. Wären auch ein paar hundert Euro gewesen. Aber dank Inklusivpaket

Leider hast Du nicht dazu geschrieben, ob im Sportpaket KOMFORTSITZE oder SPORTSITZE sind. Ich empfehle Komfortsitze. Die sind einfach klasse.

Auch die INTERIEURLEISTEN fehlen. Bei Oyster passt gut Esche Maser anthrazit, oder Fineline natur. Bei schwarzem Leder passt eigentlich alles

Und ich habe auch das M Paket (ja in Carbonschwarz) und für mich war es wichig das ich Individual Shadow Line habe. Bei dunklen Farben sieht das Chrom nicht so gut aus. Bei dem blauen sieht es sicherlich klasse aus.

Komfortzugang ist nett aber braucht man oder braucht man auch nicht.

Automatische Heckklappenbetätigung: die will ich nie mehr missen

Spurwechselwarnung finde ich den größten Mist, ist nur nervig und stört.

Und was die Ausstattung angeht, die ist doch ausreichend. Alles drin was man braucht. Klar wäre das ein oder andere toll, aber der blaue ist wirklich interessant ausgestattet.

Und spike_xxx hat recht, fast jeder 7er ist schwarz, da wäre ein 7er in blau mal eine Abwecslung und wirklich was individuelles

Bin gespannt welcher von beiden es wird!
Stefan740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 21:37   #12
Holland Harry
Neues Mitglied

Fahrzeug: F01 740d, Z1, E91 330i Touring
Standard

Zitat:
Zitat von fanta_lemon Beitrag anzeigen
Carbon Schwarz Metallic wäre top, nur stehen mir nur die 2 Farben zur Auswahl. Wie empfindlich ist die Farbe Oyster. Werde den 7er nur gelegentlich fahren.
Dann wuerde ich den imperialblauen nehmen. Ich habe selbst einen 740d in tiefseeblau. Die Farbe gibt es aber nicht mit M-Paket!
Holland Harry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 23:10   #13
crazyblack
Mitglied

Fahrzeug: F11-550xd, Mini CM Cooper S All4
Standard

Ich selbst habe saphirschwarz mit Leder Nappa oyster/schwarz und M-Paket. Entscheidender, als die Außenfarbe finde ich die Leisten. Oyster mit Alu Feinschliff geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Zu Oyster passt am besten Klavierlack. Ich musste leider Esche anthrazit nehmen (wegen Liefertermin noch dieses Jahr), geht mit Abstrichen. Das Alu finde ich, selbst bei schwarzer Innenausstattung viel zu aufdringlich, weil weite Teile in Alu ausgeführt sind. Weniger wäre mehr. Betone nochmals, alles aus meiner Sicht.
crazyblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 20:06   #14
Stefan740d
Mitglied

Fahrzeug: 750Ld xDrive 2013, Dodge Viper SRT10, VW Multivan, BMW X5 xDrive50d, BMW 435i Cabrio, G63 AMG
Standard

Und gab es schon eine Entscheidung ob blau oder schwarz?
Alt 22.12.2010, 20:17   #15
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan740d Beitrag anzeigen
Komfortzugang ist nett aber braucht man oder braucht man auch nicht.
...
Spurwechselwarnung finde ich den größten Mist, ist nur nervig und stört.
Komfortzugang war schon beim E65 recht anfällig und soll wohl beim F01 nicht besser sein. Aber dafür gibt es ja Garantie.

Spurwechselwarnung finde ich recht nützlich und habe es daher immer eingeschaltet.

Der Blaue hat ferner ein Heckrollo und Sitzheizung. Die Sitzheizung war das Erste, was meine Frau im F01 gesucht und gefunden hatte.

Als weiteres Schmankerl beim Blauen würde ich die Kombination mit Shadowline sehen. Das sieht man beim F01 selten und es wirkt sehr sportlich.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 20:27   #16
Stefan740d
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Der Blaue hat ferner ein Heckrollo und Sitzheizung. Die Sitzheizung war das Erste, was meine Frau im F01 gesucht und gefunden hatte.
Hallo Bommelmann, SITZHEIZUNG ist bei Leder Serie

Aber trotzdem würde ich auch zu dem BLAUEN tendieren, auch wegen dem Shadowline und der gesamten Ausstattung
Alt 22.12.2010, 20:39   #17
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Stimmt! Aber warum wurde die Sitzheizung dann beim Blauen nochmal explizit aufgeführt?

@TE
Nimm einfach den Blauen!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 21:57   #18
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Hat der blaue kein Professional Soundsystem??
Das zum Beispiel wäre für mich ein K.O. Kriterium.

Leder Oyster will halt ab und zu mal abgewischt werden, ist aber sonst nicht sonderlich empfindlich. Mein Dad hat's in seinem F01 und das sieht nach 30tkm aus wie neu.

In meinem Mercedes habe ich Sahara Beiges Leder und das macht auch keine Probleme, außer dass man es alle paar Wochen mal abwischen muss, weil sich die Jeans gerne auf der Sitzwange abzeichnet.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 22:31   #19
Goldfinger
Gast

Standard

Auf jeden Fall Imperialblau-Metallic. Das sieht mit dem M-Paket und dunkler Shadowline toll aus. In der Kombination hatte ich den Wagen mal über 's Wochenende, optisch war er wirklich klasse. Und wenn du zum schwarz-grauen Innenraum noch Eschemaser-Hochglänzend nimmst, sieht das nicht nur sportlich sondern auch edel aus. Schwarz langweilt mich bei diesem Wagen, da kommt die Linie kaum zur Geltung.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 23:41   #20
fanta_lemon
Mitglied

Fahrzeug: BMW 7er-F01, BMW X5-E70
Standard

Hallo,

die Entscheidung fiel letztendlich doch einfacher als gedacht ; ) Der Blaue wurde verkauft, d.h. der Saphirschwarze wird ab Januar in meinem Besitz sein. Auch haben mir die Ausstattungen des Schwarzen mehr zugesprochen, da ich noch jung bin und gute Musikqualität bevorzuge, sowie eine erweiterte Anbindung für mein iPhone brauche. Das mit dem Service Inclusive ist so eine Sache. Werde den 7er höchstens 1-2 in der Woche fahren und werde behutsam mit ihm umgehen.

Wie schaut es mit der Pflege für die Farbe aus? Autowaschanlage-freundlich?

Danke trotzdem euch allen!
fanta_lemon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort