Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2010, 14:43   #11
NIC2
Neues Mitglied

Standard

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Danke
NIC2
NIC2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 17:08   #12
Anton Stetter
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730 d (12.09)
Standard Wingeräusche

Hallo Tino

vielen Dank für deine Antwort, welcher Händler hat den die Wingeräusche in den Griff gekriegt? Die Niederlassung in München hat von diesem Problem natürlich noch niiiiieeee was gehört!!!!

Aton
Anton Stetter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 17:48   #13
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Meine Lösung seit einer Woche: ich fahre jetzt einen nagelneuen X5 und geniesse den im Vergleich besseren Fahrkomfort und wesentlich geringere Laufgeräusche (trotz 275er vorne und 315er Bereifung hinten) und keinerlei Windgeräusche...den 7er habe ich endlich beim abstellen können...
Ich hatte nie einen schlechteren BMW als den F01
Man mag es kaum glauben. Ich hatte auch schon einen neuen (!) X5 als Ersatzwagen, ich bin damit alle Strassen einschliesslich 700km Autobahn gefahren, aber die Kiste fährt sich im Vergleich zum 7er ungefähr so komfortabel wie ein Leiterwagen.
Du musst mit deinem Wagen wirklich unfassbares Pech gehabt haben - hast du schon mal überlegt Lotto zu spielen?
Alt 23.11.2010, 18:10   #14
TinoB
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F10 550i US (2011)
Standard

Zitat:
Zitat von Anton Stetter Beitrag anzeigen
Hallo Tino
vielen Dank für deine Antwort, welcher Händler hat den die Wingeräusche in den Griff gekriegt?
Hi,
hier steht so ca. was alles gemacht wurde.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/f02-750li-144851.html
Das war bei Riller&Schnauck in Teltow.
Auch wenn die nicht 110% geben, dann doch wenigstens knapp 100%, was man bei anderen BMW Händlern nichtmal erwarten kann.

Zitat:
Zitat von Anton Stetter Beitrag anzeigen
Die Niederlassung in München hat von diesem Problem natürlich noch niiiiieeee was gehört!!!!
Das ist ja schon fast vorsätzlich gelogen. Ein Blick ins Puma und die werden überschüttet mit Infos dazu.

Vielleicht sind NLs generell falsche Ansprechpartner für Garantie-Sachen, weil die zur AG gehören?
Die normalen Händler freuen sich, dass es Geld zu verdienen gibt.

Ich kann Dir per PM meine VIN schicken, dann sollen die mal schauen, was da alles gemacht wurde.
War nicht wenig, aber hat sich definitiv gelohnt!
TinoB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 18:42   #15
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Meine Lösung seit einer Woche: ich fahre jetzt einen nagelneuen X5 und geniesse den im Vergleich besseren Fahrkomfort und wesentlich geringere Laufgeräusche (trotz 275er vorne und 315er Bereifung hinten) und keinerlei Windgeräusche...den 7er habe ich endlich beim abstellen können...
Hast Du sich etwas zu viel reingeschuttelt? X5 wirkt wie ein Trecker in direkten Vergleich zu meinen E38, von F01 ganz zu schweigen...
Alt 24.11.2010, 12:20   #16
Bildchef
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Hast Du sich etwas zu viel reingeschuttelt?
Auch nach mehrfachem Lesen verstehe ich Deine Frage nicht...??

Ich brauche keine Nachhilfe in der Beurteilung von Autos, schon garnicht BMW, speziell 7er (ich hatte alle bisherigen Modelle!). Mein (!!) F01 war, was die Laufgeräusche und Windgeräusche angeht, wesentlich schlechter als mein E65, den ich davor hatte! Deshalb fiel mir das ja so heftig auf; ich war mir sicher, dass der Nachfolger eines Modells immer noch besser sein würde als der Vorgänger...und so wurde der F01 ja auch avisiert!! Ich wiederhole hier nicht die Auflistung aller Mängel die der F01 hatte, das steht in einem anderen Thread ausführlich. Der Werkstattmeister der letzten BMW-Werkstatt, wo die Kiste 7 Wochen am Stück stand und bearbeitet wurde, sagte nach der ersten Probefahrt selbst, er habe noch keinen 7er gefahren, der so laut ist! Und auch erst DER hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass BMW MUC alle Um- und Neueinbauten abgenickt haben, bis hin zum Kompletttaiusch der Hinterachse und Hinterachslenkung. Das Problem, das ab 80 km/h der Wind Pfeifgeräusche macht, mit denen man auch wenn man nervenstark ist, nicht von Berlin nach Hamburg fahren kann ohne danach in die Klapse zu müssen, haben sie NICHT weggekriegt!! Trotz Tausch der Spiegel etc und aller weiteren Massnahmen...
So, und dann steige ich in den X5 (mein dritter!) und erlebe überrascht, dass weder die abnormen Abrollgeräusche noch die Windgeräusche vorhanden sind und auch beim Überfahren von Querfugen und Kanaldeckeln schlägt das Poltern NICHT so durch (akustisch) wie beim F01 (MEINEM!! Mit AdaptiveDrive)) und es ist alles so, wie man/ich das von einem Premiumfahrzeug von BMW erwartet...das hat mich dazu gebracht, diesen Eindruck hier zu posten...

FÜR MICH habe ich mich eindeutig verbessert durch den Tausch der Autos. Ich freue mich ja, dass der Grossteil der 7er-Fahrer Autos haben, die perfekt sind, mein 730d war es keinesfalls!!!

Und wer hier über den neuen X5 FL schreibt, dass er im Vergleich zum 7er eine Rumpelkiste ist, hat sicher nicht den aktuellen LCI unterm Hintern gehabt...der ist nämlich nach dem Facelift im Vergleich zum VFL richtig gut geworden....

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 14:07   #17
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Was wird denn jetzt aus deinem 730d? Weiterverkauft?
Alt 24.11.2010, 14:16   #18
Bildchef
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Was wird denn jetzt aus deinem 730d? Weiterverkauft?
Verdammt gute Frage!!!!

Gut, dass ich mir darum keine Gedanken machen muss...und möchte!
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 20:23   #19
HG745i
Neues Mitglied

Fahrzeug: F01 740d 12/2013
Standard

Das scheint wohl ein vereinzeltes Problem zu sein. Ich hatte für jeweils ein Wochenende 730d/750i und hatte das Problem nicht, obwohl allgemein der Geräuschpegel für mein Empfinden etwas zu hoch war (teilweise bei über 160Km/h etwas lauter als der E65, darunter etwas niedriger, aber insgesamt lauter als S Klasse, A8 oder Jaguar XJ). Dann hatte ich ein Leihwagen (Sixt), 730d, der war so wie hier beschrieben - grausam.

Schade dass BMW hier nicht ganz premium ist.

Gruss

Nikos
HG745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 16:31   #20
jojo11
Neues Mitglied

Benutzerbild von jojo11

Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard

NeNe, ich fahre auch beide Varianten X5M im Winter und wenn ich mag, den
7er im Sommer. Der X5 hat definitiv geringere Windgeräusche als der 7er. Und Geräusche gehören auch zum Fahrkomfort nicht nur das Fahrwerk. Und auch hier gilt, ...beim 7er und beim X5 gibt es recht unterschiedliche Reifen und Fahrwerkskombinationen die subjektiv sehr unterschiedlich auf jeden einzelnen Fahrer wirken. Also alles Geschmacksache. Die Windgeräusche sind jedoch ein echt nerviges Thema.

Gruss, Jo

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
Sorry, man sollte diese beiden Fahrzeuge hinsichtlich des Fahrkomforts nie vergleichen - auch ich habe einen F01 und einen X5-sd aber der Vergleich:

Zitat:

halte ich für eine Ente.

Der Fahrkomfort des X5 gleicht einer Holperkiste. Der 7er schwebt über die Strassen.
Der Radstand des X5 und die erhöhte Sitzposition können weder subjektiv und erst recht nicht objektiv dem Komfort und Fahrverhalten des niedereren 7er das Wasser reichen.
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort