


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.11.2010, 23:44
|
#1
|
|
4-Zylinder Stereo
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Neufahrn b. Freising
Fahrzeug: E32-730i M60B30 (02.94)
|
Hi!
Zitat:
Zitat von Goliath
Das entschärft aber immer noch nicht die DWA
|
Aber offene Türen öffnen auch Wege zu weiteren Maßnahmen.
Die einfachste Variante ist denke ich auch das Service-Mobil!
Ansonsten, kannst du versuchen, mit entriegelten Türen die DWA laut Bedienungsanleitung zu reseten. Falls das nicht klappt, mit offenen Türen wird der Werkstattaufenthalt auch deutlich günstiger und neue Schlösser müssen eh rein. Spätestens dann kann man auch die DWA wieder per Schlüssel entriegeln.
__________________
MfG
André
|
|
|
25.11.2010, 11:22
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E32-730i Automatik (06.91.)
|
Ich habe z.Zt. auch ein Problem mit der EWS+Alarm.
unter der rücksitzbank (fahrerseite) müsste eine schwarze box sein.
3 Anschlüsse:
2 Kabel Rot-Weiß
1 Breiter Stecker
1 KLeinerer stecker
um meinen schlitten starten zu können ohne alarm auszulösen öffne ich das auto mit dem schlüssel, schlüssel auf zündung und ziehe den breiten stecker in der box raus und stecke ihn wieder rein. sollte nach dem ersten versuch die checkcontrol anzeige noch nicht leuchten, die lüftung noch nicht gehen und die kleine rote led auf der armantur noch leuchten ziehe ich den stecker nocheinmal und stecke ihn rein.
so überlistest du die box und das auto kanngestartet werden.
nur konnte ich deiner beschreibung nicht so richtig entnehmen ob ihr die z.veriegelung aufbekommen habt. soweit ich weiß bringt es nichts die nippel an den türen hochzuziehen.
von daher weiß ich nicht ob meine methode auch in deinem fall funktioniert.
grüße und viel erfolg
roat
Geändert von Roat (25.11.2010 um 14:00 Uhr).
|
|
|
27.11.2010, 00:50
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
In der Bedienungsanleitung steht wie der Alarm entschärft werden kann.
Läuft dann eine Uhr rückwärts...und nach 15m.müsste er wieder laufen.
Weiß aber nicht mehr genau wie das geht. 
|
|
|
27.11.2010, 01:04
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
normalerweise müsste der Wagen doch durch den Funkschlüssel (IR) entschärft werden. Ist dies nicht der Fall, dann kann man auch den Kontakt vom Fahrerschloss simulieren/überbrücken. Aber die meisten WFS haben entweder diesen Pommes oder eben die Geschichte via Funk.
Was soll denn wirklich für eine WFS verbaut sein? Die Alarmanlage könnte man ja durch ziehen des Moduls mal zur Ruhe bringen.
Gruß
Frank
|
|
|
27.11.2010, 01:18
|
#5
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Ihr denkt aber schon daran, dass solche öffentlichen Tipps zum Thema Alarm abschalten und Wegfahrsperre überlisten auch von anderen Interessenten gelesen werden?
Die Personen, die versucht haben dein Fahrzeug zu entwenden, waren bestimmt keine Profis, aber so bekommen diese wenigstens die passenden Info´s 
|
|
|
27.11.2010, 01:35
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E32-730i Automatik (06.91.)
|
ok gut vor lauter begeisterung für das problem habe ich auch garnicht dran gedacht, wobei ich es immer wieder sehr witzig aber auch ärgerlich finde wenn auf solche weise versucht wird das fahrzeug zu öffen. auf der einen seite ärgerlich für den besitzer welcher wie auch hier vor kaputten schlössern steht. auf der anderen seite sehr unprofessioneller versuch der täter.
bei meinem vorherigen auto wurden ebenfalls die schlösser zerwirkt.
sah ziehmlich grob aus (schraubendreher o.Ä.)
meiner meinung nach waren is kiddies mit viel langer weile. denn wer versucht die schlösser aufzuhebeln wird wohl kaum eine chance haben den wagen zum laufen zu bekommen. und um sachen im fahrzeug zu stehlen gibt es auch schnellere methoden
nochmals viel erfolg dabei den wagen zum laufen zu bekommen
|
|
|
28.11.2010, 12:34
|
#7
|
|
SONNTAGSFAHRER
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
|
Zitat:
Zitat von Widowmaker
Ihr denkt aber schon daran, dass solche öffentlichen Tipps zum Thema Alarm abschalten und Wegfahrsperre überlisten auch von anderen Interessenten gelesen werden?
Die Personen, die versucht haben dein Fahrzeug zu entwenden, waren bestimmt keine Profis, aber so bekommen diese wenigstens die passenden Info´s 
|
stimmt,
ich muss mich auch immer über die medien aufregen,die dann auch noch letzte ungereimtheiten schön preisgeben,wie was genau funktioniert,damit es die täter noch einfacher haben   
|
|
|
05.01.2011, 23:25
|
#8
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-730iV8 (1992)
|
Die unendliche Geschichte
Hallo,
zunächst bedanke ich mich für alle Antworten und Tips ganz herzlich und teile mit, daß ich den Wagen heute 'schon' wieder in Betrieb genommen habe.
Ich erspare mir und Euch alle Einzelheiten, denn das wäre abend- bzw. nachtfüllend.
Da ich selbst leider nur über zwei linke Bürohände verfüge, habe ich unter anderem eine ausführliche Anleitung, die mich via U2U erreicht hat, an den Schrauber meines Vertrauens weitergeleitet. Leider hat keiner der gefühlten 1000 Versuche verschiedener 'Tricks' funktioniert. Schlußendlich wurde das Steuergerät -ich weiß nicht einmal welches- ausgebaut und quasi 'auf Null gesetzt und neu programmiert'. Danach arbeitete die ZV wieder und das Fahrzeug ließ sich auch wieder starten. Auf- und Abschließen mussten wir
interimsmäßig über den Kofferraum, aber das Auto war zumindest wieder benutzbar.
Zwischenzeitlich habe ich einen kompletten Schloßsatz gebraucht gekauft und einbauen lassen. Leider passt das Zündschloß nicht, so daß an dieser Stelle nach wie vor das alte verbaut ist und wir jetzt mit einem 2-Schlüssel-System arbeiten.
(Weiß hier vielleicht jemand, ob man evtl. innerhalb des Schlosses den Schließzylinder isoliert tauschen kann? Mir ist bekannt, daß das zum Beispiel beim Mercedes W124 möglich ist, aber mein Schrauber sagt, er könne das nicht und wolle auch nichts kaputtmachen, weshalb er das Schloß komplett zu tauschen versucht hat, was leider nicht passte.)
Trotzdem: Ende gut, alles gut. Der 7-er lässt sich wieder uneingeschränkt bewegen und mit dem Komfortverlust durch das Verwenden zweier Schlüssel können wir gut leben, wenns denn nicht anders geht.
Nochmals meinen verbindlichsten Dank an alle Hilfeleister!
Viele Grüße
Peter
|
|
|
06.01.2011, 09:12
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Gut das er läuft 
Aber die Geschichte bis dahin,hätte mich intressiert.
Warscheinlich hat er die Motortronic auf 0 gesetzt.
Rausbauen 2 Minuten warten-reinbauen. 
|
|
|
06.01.2011, 10:56
|
#10
|
|
Mitglied
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32 735i 4,0
|
Die Schlösser kanst du schon Codiert bei BMW bestellen.
Die sind nicht mal teuer.
Das anpassen ist eine ganz üble Arbeit, das wird zu teuer wenn dein Schrauber das macht.
Was meinst du mit Komfortverlust?
Ohne Funkfernbedienung hast du doch gar keinen Komfort?
Ich würde mir da lieber eine Funkfernbedienung einbauen statt mit 2 Schlüssel zu fummeln.
Wieso fährst du denn eigentlich Siebener, wenn dir 2 Schlösser zu teuer sind?
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|