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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.11.2010, 22:02   #1
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Das entschärft aber immer noch nicht die DWA
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 22:44   #2
Salunikki
4-Zylinder Stereo
 
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Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Neufahrn b. Freising
Fahrzeug: E32-730i M60B30 (02.94)
Standard

Hi!

Zitat:
Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
Das entschärft aber immer noch nicht die DWA
Aber offene Türen öffnen auch Wege zu weiteren Maßnahmen.

Die einfachste Variante ist denke ich auch das Service-Mobil!

Ansonsten, kannst du versuchen, mit entriegelten Türen die DWA laut Bedienungsanleitung zu reseten. Falls das nicht klappt, mit offenen Türen wird der Werkstattaufenthalt auch deutlich günstiger und neue Schlösser müssen eh rein. Spätestens dann kann man auch die DWA wieder per Schlüssel entriegeln.
__________________
MfG
André
Salunikki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 10:22   #3
Roat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Roat
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E32-730i Automatik (06.91.)
Standard

Ich habe z.Zt. auch ein Problem mit der EWS+Alarm.

unter der rücksitzbank (fahrerseite) müsste eine schwarze box sein.

3 Anschlüsse:
2 Kabel Rot-Weiß
1 Breiter Stecker
1 KLeinerer stecker

um meinen schlitten starten zu können ohne alarm auszulösen öffne ich das auto mit dem schlüssel, schlüssel auf zündung und ziehe den breiten stecker in der box raus und stecke ihn wieder rein. sollte nach dem ersten versuch die checkcontrol anzeige noch nicht leuchten, die lüftung noch nicht gehen und die kleine rote led auf der armantur noch leuchten ziehe ich den stecker nocheinmal und stecke ihn rein.

so überlistest du die box und das auto kanngestartet werden.


nur konnte ich deiner beschreibung nicht so richtig entnehmen ob ihr die z.veriegelung aufbekommen habt. soweit ich weiß bringt es nichts die nippel an den türen hochzuziehen.
von daher weiß ich nicht ob meine methode auch in deinem fall funktioniert.

grüße und viel erfolg
roat

Geändert von Roat (25.11.2010 um 13:00 Uhr).
Roat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 23:50   #4
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

In der Bedienungsanleitung steht wie der Alarm entschärft werden kann.
Läuft dann eine Uhr rückwärts...und nach 15m.müsste er wieder laufen.
Weiß aber nicht mehr genau wie das geht.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 00:04   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

normalerweise müsste der Wagen doch durch den Funkschlüssel (IR) entschärft werden. Ist dies nicht der Fall, dann kann man auch den Kontakt vom Fahrerschloss simulieren/überbrücken. Aber die meisten WFS haben entweder diesen Pommes oder eben die Geschichte via Funk.

Was soll denn wirklich für eine WFS verbaut sein? Die Alarmanlage könnte man ja durch ziehen des Moduls mal zur Ruhe bringen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 00:18   #6
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Ihr denkt aber schon daran, dass solche öffentlichen Tipps zum Thema Alarm abschalten und Wegfahrsperre überlisten auch von anderen Interessenten gelesen werden?
Die Personen, die versucht haben dein Fahrzeug zu entwenden, waren bestimmt keine Profis, aber so bekommen diese wenigstens die passenden Info´s
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 00:35   #7
Roat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Roat
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E32-730i Automatik (06.91.)
Standard

ok gut vor lauter begeisterung für das problem habe ich auch garnicht dran gedacht, wobei ich es immer wieder sehr witzig aber auch ärgerlich finde wenn auf solche weise versucht wird das fahrzeug zu öffen. auf der einen seite ärgerlich für den besitzer welcher wie auch hier vor kaputten schlössern steht. auf der anderen seite sehr unprofessioneller versuch der täter.

bei meinem vorherigen auto wurden ebenfalls die schlösser zerwirkt.
sah ziehmlich grob aus (schraubendreher o.Ä.)
meiner meinung nach waren is kiddies mit viel langer weile. denn wer versucht die schlösser aufzuhebeln wird wohl kaum eine chance haben den wagen zum laufen zu bekommen. und um sachen im fahrzeug zu stehlen gibt es auch schnellere methoden

nochmals viel erfolg dabei den wagen zum laufen zu bekommen
Roat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 11:34   #8
tf750
SONNTAGSFAHRER
 
Benutzerbild von tf750
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Ihr denkt aber schon daran, dass solche öffentlichen Tipps zum Thema Alarm abschalten und Wegfahrsperre überlisten auch von anderen Interessenten gelesen werden?
Die Personen, die versucht haben dein Fahrzeug zu entwenden, waren bestimmt keine Profis, aber so bekommen diese wenigstens die passenden Info´s

stimmt,
ich muss mich auch immer über die medien aufregen,die dann auch noch letzte ungereimtheiten schön preisgeben,wie was genau funktioniert,damit es die täter noch einfacher haben
tf750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 22:25   #9
Avanti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-730iV8 (1992)
Standard Die unendliche Geschichte

Hallo,
zunächst bedanke ich mich für alle Antworten und Tips ganz herzlich und teile mit, daß ich den Wagen heute 'schon' wieder in Betrieb genommen habe.

Ich erspare mir und Euch alle Einzelheiten, denn das wäre abend- bzw. nachtfüllend.

Da ich selbst leider nur über zwei linke Bürohände verfüge, habe ich unter anderem eine ausführliche Anleitung, die mich via U2U erreicht hat, an den Schrauber meines Vertrauens weitergeleitet. Leider hat keiner der gefühlten 1000 Versuche verschiedener 'Tricks' funktioniert. Schlußendlich wurde das Steuergerät -ich weiß nicht einmal welches- ausgebaut und quasi 'auf Null gesetzt und neu programmiert'. Danach arbeitete die ZV wieder und das Fahrzeug ließ sich auch wieder starten. Auf- und Abschließen mussten wir
interimsmäßig über den Kofferraum, aber das Auto war zumindest wieder benutzbar.

Zwischenzeitlich habe ich einen kompletten Schloßsatz gebraucht gekauft und einbauen lassen. Leider passt das Zündschloß nicht, so daß an dieser Stelle nach wie vor das alte verbaut ist und wir jetzt mit einem 2-Schlüssel-System arbeiten.

(Weiß hier vielleicht jemand, ob man evtl. innerhalb des Schlosses den Schließzylinder isoliert tauschen kann? Mir ist bekannt, daß das zum Beispiel beim Mercedes W124 möglich ist, aber mein Schrauber sagt, er könne das nicht und wolle auch nichts kaputtmachen, weshalb er das Schloß komplett zu tauschen versucht hat, was leider nicht passte.)

Trotzdem: Ende gut, alles gut. Der 7-er lässt sich wieder uneingeschränkt bewegen und mit dem Komfortverlust durch das Verwenden zweier Schlüssel können wir gut leben, wenns denn nicht anders geht.

Nochmals meinen verbindlichsten Dank an alle Hilfeleister!

Viele Grüße
Peter
Avanti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 09:53   #10
Kombinator
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32 735i 4,0
Standard ?

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Ihr denkt aber schon daran, dass solche öffentlichen Tipps zum Thema Alarm abschalten und Wegfahrsperre überlisten auch von anderen Interessenten gelesen werden?
Die Personen, die versucht haben dein Fahrzeug zu entwenden, waren bestimmt keine Profis, aber so bekommen diese wenigstens die passenden Info´s
Wie lächerlich ist das denn?
Ohne Schlüssel kann die Alarmanlage doch gar nicht ausgeschaltet werden.
Die Tipps beziehen sich immer auf den Besitz eines Schlüssels.
Der E32 hat je nach Motorisierung gar keine Wegfahrsperre.
Nur mal so zur Info...
Kombinator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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