


Modell F01/F02 |
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01.11.2010, 10:33
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
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Die Antriebseinheit deines Hybrid ist über jeden Zweifel erhaben. Das wird aber mit einigen Einschränkungen erkauft, die den Vergleich zum S500 wierder schwierig machen. Man nehme nur den Kofferraum von 430 l. Das geht in der Klasse nicht. Zumindest nicht mit meiner Frau
Bei all dem Aufwand liegt er dann auf ähnlichen verbrauchs- und Fahrleistungswerten wie der S500. Leicht ist die Hybridtechnik ja auch nicht gerade. Da kann man sagen, was man will. BMW hat Handlungsbedarf bei seinen V8.
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01.11.2010, 10:42
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#2
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von MacDriver
Die Antriebseinheit deines Hybrid ist über jeden Zweifel erhaben. Das wird aber mit einigen Einschränkungen erkauft, die den Vergleich zum S500 wierder schwierig machen. Man nehme nur den Kofferraum von 430 l. Das geht in der Klasse nicht. Zumindest nicht mit meiner Frau
Bei all dem Aufwand liegt er dann auf ähnlichen verbrauchs- und Fahrleistungswerten wie der S500. Leicht ist die Hybridtechnik ja auch nicht gerade. Da kann man sagen, was man will. BMW hat Handlungsbedarf bei seinen V8.
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Insofern - und da gibt es hier auch wieder nur einen Exoten, nämlich OttoV12 - sollte man in den Vergleich den 760i mit einbeziehen. Sicher sind das in der Anschaffung nochmal einige Tausender mehr und verbrauchtechnisch düfte der auch nicht weniger als der normale Fuffi brauchen - (die Werte von Otto darf man hier lieber nicht heranziehen) aber wenn wir uns an Leistung/Verbrauch + Kofferaum und Ausstattung orientieren gibt es nichts Besseres.
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01.11.2010, 11:00
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#3
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Ph!l
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: B5Biturbo G30, B5S E60, B10 V8 E39, B3C E46
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Man müsste sich echt mal einen 4 Zylinder im 7er Vorstellen mit Twin-Turbo-Technik und 2,2L Hubraum werden da schon um die 280PS möglich sein - mit entsprechendem Drehmoment. Ist halt die Frage ob ein 7er Fahrer sich darauf einlassen würde...
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01.11.2010, 11:05
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von KGB44
Man müsste sich echt mal einen 4 Zylinder im 7er Vorstellen mit Twin-Turbo-Technik und 2,2L Hubraum werden da schon um die 280PS möglich sein - mit entsprechendem Drehmoment. Ist halt die Frage ob ein 7er Fahrer sich darauf einlassen würde...
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Die Frage kann man ganz mühelos mit ja beantworten, zumindest wenn sich der Verbrauch auch entsprechend reduziert. Was meinst du wohl, warum der 730d das mit großem Abstand meistverkaufte Modell ist?
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"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
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01.11.2010, 11:19
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#5
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Ph!l
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: B5Biturbo G30, B5S E60, B10 V8 E39, B3C E46
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Hmmm - vermutlich hast du Recht. Es kommt halt immer auf das Gesamtkonzept an.
735i
- Reihenvierzylinder
- 2.2l bis 2.5l Hubraum
- Twin-Charger
- Valvetronic
- Direkteinspritzung
- 286PS
- 400NM von 1500 UPM bis 4500 UPM
- 6-Gang oder 8-Gang Automatik
0-100 -> 7,0s
VMAX -> 250
8,0l bis 8,5l Verbrauch
< 200g CO² - Emission
Euro 5
Sowas würde sogar ich im 7er kaufen... Wobei der Blick unter die Motorhaube dann schon ein wenig... 
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01.11.2010, 11:25
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von KGB44
Wobei der Blick unter die Motorhaube dann schon ein wenig...
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Na dann mach mal die Motorhaube von einem 7er auf, was du da gewaltig beeindruckendes zu sehen bekommst... eine unglaublich imperiale Abdeckhaube 
Die Zeiten, wo man mit so was beeindrucken konnte, sind ja nun wirklich schon ein paar Jährchen vorbei.
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01.11.2010, 11:37
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
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Zitat:
Zitat von ThomasG
Was meinst du wohl, warum der 730d das mit großem Abstand meistverkaufte Modell ist?
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Die Basismodell haben immer die höchsten Stückzahlen. Es ist einfach der günstigste Weg einen 7er zu fahren. Mit Vernunft hat das nichts zu tun. Kein 7er ist wirklich vernünftig.
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01.11.2010, 11:42
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von MacDriver
Die Basismodell haben immer die höchsten Stückzahlen. Es ist einfach der günstigste Weg einen 7er zu fahren. Mit Vernunft hat das nichts zu tun. Kein 7er ist wirklich vernünftig.
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Ich würde das durchaus etwas differenzierter betrachten.
Davon abgesehen ging es um die Frage aus http://www.7-forum.com/forum/40/verg...ml#post1582585
Und die ist, wie gesagt, ganz mühelos mit ja zu beantworten.
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01.11.2010, 12:24
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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723d? Why not...
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01.11.2010, 18:40
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von ThomasG
Was meinst du wohl, warum der 730d das mit großem Abstand meistverkaufte Modell ist?
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Ich dachte immer, das das wegen niedrigem Preiss und am steuerlichen Vorteilen/unter 3 liter Hubraum/ liegt... 
__________________
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