Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2010, 02:41   #11
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Nenn mal die BMW Werkstatt, damit sich andere nicht auch zu den Idioten verirren...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:24   #12
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Etienne1702 Beitrag anzeigen
Also das Relais wurde nicht gestohlen, jedoch gab mir die Werkstatt die Auskunft, dass das Steuergerät fehlen würde.
Das ist mal wieder die Bestätigung, daß man am besten alles selbst macht und erkundet.

Ich hatte mein Auto kürzlich das erste und letzte Mal in der Werkstatt, um den Vergaser meiner LPG-Anlage abdichten zu lassen, weil ich es eilig hatte und innerhalb weniger Tage zum TÜV wollte.

Der Effekt war, daß ich (dummerweise/glücklicherweise) beim TÜV nicht mal vorgelassen wurde und am folgenden WE (auf Reisen!!) noch mal alles abbauen und selbst neu abdichten durfte => über 80 € in den Sand gesetzt und noch dazu viel (Urlaubs-)Zeit verloren.

Wird also wohl auch das letzte Mal gewesen sein, daß dieses Auto, solange es in meinem Besitz ist, eine Fach-/Pfusch-Werkstatt von innen sieht, es sei denn mir faulen beide Arme ab.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:40   #13
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Der Knubbel im Lüftungsgitter ist einzig und alleine für die DWA zuständig und dient zusätzlich bei Fahrzeugen BIS 09/92 zum Anlernen des Schlüssels.
Das möchte ich bezweifeln!

Denn es gibt ja wohl, so wie ich das sehe, bei Modellen bis 09/92 keinen zweiten IR-Empfänger, der fürs Öffnen/Schließen des Autos zuständig sein könnte.

Also wird der Knubbel im Lüftungsgitter diese Aufgabe wohl auch übernehmen müssen!
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 11:01   #14
Sendlinger
Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38 740il (Prod. 10/98)
Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Das möchte ich bezweifeln!

Denn es gibt ja wohl, so wie ich das sehe, bei Modellen bis 09/92 keinen zweiten IR-Empfänger, der fürs Öffnen/Schließen des Autos zuständig sein könnte.

Also wird der Knubbel im Lüftungsgitter diese Aufgabe wohl auch übernehmen müssen!
Das bezweifele ich nun wieder. Der IR Empfänger (bis 09/92) ist neben dem Schiebedachschalter.
Sendlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 11:07   #15
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Sendlinger Beitrag anzeigen
Das bezweifele ich nun wieder. Der IR Empfänger (bis 09/92) ist neben dem Schiebedachschalter.
Stimmt, wie blöd von mir!

Wobei man sich schon fragen muß, wozu zwei IR-Empfänger verbaut wurden!

Bestimmt nur um mich zu verwirren!
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 12:05   #16
h.hansen
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von h.hansen
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
Standard

Bei Modellen bis 9/92 sind nicht zwei Empfänger verbaut.
Oben im Himmel ist der Empfänger und unter der Rücksitzbank ist das Steuergerät zum Verarbeiten des Signals etc.

Diese zwei Komponenten wurden dann halt zusammen im Spiegel verbaut ab 9/92.

Gruß,
Hannes
__________________
h.hansen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 13:29   #17
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Ist es mal jemandem gelungen, das neue System (Spiegel mit Steuerung) an die ZV des alten Systems anzuschließen?
Die ZV sollte doch gleich geblieben sein, wäre vermutlich nur ein Frage der Verkabelung.
Jemand Erfahrung?
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 15:59   #18
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Das möchte ich bezweifeln!

Denn es gibt ja wohl, so wie ich das sehe, bei Modellen bis 09/92 keinen zweiten IR-Empfänger, der fürs Öffnen/Schließen des Autos zuständig sein könnte.

Also wird der Knubbel im Lüftungsgitter diese Aufgabe wohl auch übernehmen müssen!

es gibt in der Tat keinen zweiten Empfänger! Es gibt nur den Empfänger neben dem Schiebedachschalter.
Die LED im Gitter unten hat mit dem Empfang gar nichts zu tun!


Im E34 und ich meine auch im E32 gabs aber mal recht kurze Zeit einen speziellen Empfänger, der nicht nur den Knubbel neben dem Schiebedach hat, sondern auch einen Empfänger nach vorne zur Windschutzscheibe hin.
Wie lange und wann der verbaut wurde, weiß ich nicht!

Gruß
Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infrarot Fernbedienung Steier BMW 7er, Modell E32 3 11.08.2008 20:11
Elektrik: Infrarot Verrieglung Musiker BMW 7er, Modell E32 13 31.07.2008 21:03
BMW-Teile: Suche INFRAROT Steuergerät E31 signorrossi01 Suche... 1 28.09.2007 05:04
Elektrik: Umbau Infrarot alt auf Infrarot neu ? kkhamburg BMW 7er, Modell E32 6 26.02.2006 12:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group