Hi Freunde,
ich kann vor anderen Scheiben und Belägen für unsere schweren Dicken nur warnen! Andere Marken mit Ruf kann man vielleicht noch bei nem Golf draufmachen, bei uns werden die einfach zu heiss durch die Masse und auch die Geschwindigkeit!
Mein Reifenfuzzi hatte mir mal ATE Scheiben und Beläge aufgeschwatzt, war auch 1500 km in Ordnung, doch nach einer stärkeren Bremsung waren die Dinger verzogen, beim Bremsen hat es einen fast von der Straße gewackelt, so schlimm war das
Reklamiert, wieder neue ATE Scheiben und Beläge bekommen, wieder vorsichtigst eingefahren, bis mal meine bessere Hälftenach 2500km mal gefahren ist, die ist mir 150 (also flott, aber keineswegs zu schnell) auf den Verzögerungsstreifen zur Tanke, etwas stärker abgebremst aber durchaus noch normal und bumms! Hatten die neuen Dinger wieder nen Schlag.
Ich hab die ATE-Mistdinger dann rausgeschmissen, Original BMW vom Cuntz drauf und Ruhe war ....
Mit dem Forumsspezialpreis sind die gar nicht mal teurer als ATE.
Kurioserweise ist die ganze Bremsanlage von ATE, bis auf die Scheiben und Beläge - BMW weiss wohl warum ...
Gruß
Harry