Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast
F-02 750Li
Nun habe ich aber gehört das der 750er noch nicht auf Gas umrüstbar ist, da ich sehr viel fahre 10tkm/Monat und ich aktuell auf Gas fahre, wäre das ein echtes Minus für den 750er
Wer weiss genaueres wie ist der Entwicklungsstand und ab wann ist wohl eine Umrüstlösung vorhanden?
|
Stand der Entwicklung ist aktuell, daß als einziger echter Anbieter von LPG-Anlagen für Direkteinspritzer Vialle in Betracht kommt.
Und selbst Vialle hat soeben erst nach mehrjähriger Tüftel- und Ankündigungsphase die ersten Systeme für 1.4er Motoren aus dem VW-Konzern an die Umrüster ausgeliefert. Weitere Motoren aus dem VW-Regal werden ca. Ende 2010 von Vialle "bedient" werden können.
Die BMW-Direkteinspritzer arbeiten aber nach einen anderen Prinzip als die VW-Motoren. Ich bezweifle weiterhin, daß es jemals eine LPdi-Lösung von Vialle für die jetzigen BMW-Direkteinspritzer-Motoren geben wird.
Also wäre auch mein Rat: schau Dich bei den Diesel-Modellen von BMW um.