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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.04.2010, 11:20   #1
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Wenn schmutzig
-> putzen.
Wenn defekt (Kontakt raus gerissen, total abgebrannt oder Gehäuse / Finger gerissen
-> austauschen.

Es sein noch zu erwähnen, daß man beim Wechsel immer nur ein Zündkabel am alten ab macht und auf den neuen Verteiler steckt. Dann das zweite und so weiter! Dann gibts keine Vertauschung und die Zündfolge bleibt wie sie ist!
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 11:35   #2
pb36
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Es sein noch zu erwähnen, daß man beim Wechsel immer nur ein Zündkabel am alten ab macht und auf den neuen Verteiler steckt. Dann das zweite und so weiter! Dann gibts keine Vertauschung und die Zündfolge bleibt wie sie ist!
oder vorher ordentlich markieren.
pb36 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 11:45   #3
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von pb36 Beitrag anzeigen
oder vorher ordentlich markieren.
So habe ich das auch gemacht. Mit Spiritus abgewischt und dann mit Edding beschriftet. Hält schon 30.000 Kilometer.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 11:49   #4
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
So habe ich das auch gemacht. Mit Spiritus abgewischt und dann mit Edding beschriftet. Hält schon 30.000 Kilometer.
Wenn er ne Anleitung machen will, ist es m.E. nötig, das zu erwähnen!
Viele tauschen auch ohne Makierung oder sowas! Allerdings sind das dann Leute, die wissen was sie tun (Jaaaaa nicht immer )
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 12:03   #5
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Wenn er ne Anleitung machen will, ist es m.E. nötig, das zu erwähnen!
Viele tauschen auch ohne Makierung oder sowas! Allerdings sind das dann Leute, die wissen was sie tun (Jaaaaa nicht immer )
Habe ich erwähnt..

Zitat:

Erst mal prüfen ob alle Kabel in der richtigen Reihenfolge und fest im Zündverteiler eingesteckt sind und möglichst, zum einfacheren Einbau vor der Demontage, mit Edding beschriften. Ggfls. vorher mit Spiritus reinigen. Die Reihenfolge ist von Links also von der Wasserpumpe zum Luftfilter: 2 - 4 - 6 - Z - 3 - 1 - 5

Zitat Ende:


Siehe:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/tun-...-a-137661.html
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 16:12   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

M30 / M70
Spulenwiderstand
Spule 205 111 8335 Klemme 1 und 15 = 0,50 Ohm, Kl. 4 und 15 = 6,0 kOhm
Spule 205 101 71101 Klemme 1 und 15 = 0,37 Ohm, Kl. 4 und 15 = 9,0 kOhm

Rotor = 1,1 kOhm

Kurbelwellensensor M30/70 = 540 Ohm
Kurbelwellensensor M60 = 1280 Ohm

Abstand 1,0 +- 0,3 mm
__________________
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BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 18:43   #7
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
M30 / M70
Spulenwiderstand
Spule 205 111 8335 Klemme 1 und 15 = 0,50 Ohm, Kl. 4 und 15 = 6,0 kOhm
Spule 205 101 71101 Klemme 1 und 15 = 0,37 Ohm, Kl. 4 und 15 = 9,0 kOhm

Rotor = 1,1 kOhm

Kurbelwellensensor M30/70 = 540 Ohm
Kurbelwellensensor M60 = 1280 Ohm

Abstand 1,0 +- 0,3 mm
Vielen Dank für die Infos.. Werde ich einbauen..

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 13:05   #8
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
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Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von pb36 Beitrag anzeigen
oder vorher ordentlich markieren.
Oder Original von BMW kaufen. Da steht das schon drauf.
Bei manchen Kappen aus dem Zubehör auch - nicht bei allen.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 13:46   #9
Erich
Shogun
 
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Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 730i 735i Distributor Lead Order M30
Hast Du denn ueberhaupt kein Reparaturhandbuch? Das steht doch in jedem Buch drin....

Widerstaende im Sekundaerkreis 1 kOhm
Zuendkerzenstecker 5 kOhm
Verteilerlaeufer 1 kOhm
Positionsgeber 80 Ohm
Geber Zylindererkennung 1 Ohm
Widerstand Primaerwicklung 0.5 Ohm
Widerstand Sekundaerwicklung 6 kOhm
Impulsgeber DME 540 Ohm
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Hol Dir mal hier die Daten alle raus
Tipps & Tricks
BMW E32 kompl. Mass und Einstelldaten M30 M35 M70 pdf [25.165 KB]
Interner Link) Info e32
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (28.04.2010 um 13:58 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 13:54   #10
nonickatall
...
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Registriert seit: 13.09.2009
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Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 730i 735i Distributor Lead Order M30
Hast Du denn ueberhaupt kein Reparaturhandbuch? Das steht doch in jedem Buch drin....

Widerstaende im Sekundaerkreis 1 kOhm
Zuendkerzenstecker 5 kOhm
Verteilerlaeufer 1 kOhm
Positionsgeber 80 Ohm
Geber Zylindererkennung 1 Ohm
Widerstand Primaerwicklung 0.5 Ohm
Widerstand Sekundaerwicklung 6 kOhm
Impulsgeber DME 540 Ohm

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Interner Link) Info e32
Vielen Dank Erich,

das ist doch mal wertvolle Information.. ;-)

Nein, leider habe ich noch keine Reparaturbuch weil es ja kein gescheites gibt. Außer natürlich den Bentley, und den habe ich noch nicht angeschafft, was ich aber irgendwann tun werde..

Würde mich freuen wenn du mal über den Gesamttext schaust und mir sagts wie du den Ansatz so ein kompletes Fehlersuchdokument findest und ob du das gegebenerfalls anders machen würdest..

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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