Zitat:
Zitat von KaiMüller
Die Größe der Zylinder ist dabei erstmal nicht so wichtig...
Echte, spürbare Einspareffekte (und damit das Ziel auch des Downsizing) sind nur wie im Fall 740d mit der Verringerung der Anzahl der Zylinder möglich...
|
Jau, klar.
Gemeint war vor allem, das Hubraum weggelassen wird, und dann eine Aufladung erfolgt-Zylinderverminderung ist die logische Konsequenz dessen.
Allerdings scheint BMW vom übertriebenen Wahn ein wenig Abstand genommen zu haben.
Der 335i? so z.B. wurde eines Turbos entledigt.
Bisschen Polemik:
Stellt euch mal vor, irgendwann gäbe es nur noch 4 Zylinder 7er und ein 6 Zylinder würde einen solchen Prestigewert wie heute der V12 haben.

Durch dieses aktive ESD-System scheinen wir dem einen Schritt näher gekommen zu sein, zumal Audi wohl in Zusammenarbeit mit dieser Firma nun steht.